Schlechtes OC mit neuem P45 Board

Active member
Habe ein NForce 780i gegen ein MSI P45 Neo2-FR gewechselt undbekomme jetzt selbsz mit 1,4 V VCore nicht mehr über 410 FSB.
Bei 429 gibt es einen freeze.

Mit dem alten Board ging es mit 1,4 VCore bis ungefähr 3,9 GHZ und 460-470 FSB.

Mit den GTL und Sapnnungen der MCH sprich NB habe ich ohne erfolg schon rumgespielt.

Woran kann es liegen?
 
Hast du vielleicht irgendeine Einstellung auf Auto gelassen? Da spinnen die Mainboards gerne mal rum im oberen OC Bereich.

Warum hast du eigentlich überhaupt das Mainboard getauscht?
 
das alte war kaputt. ja habe die gtl s auf auto gelassen. msi sagt mir sie dürfen beim oc nicht helfen, auch nicht wenn sie mit fsb 2000 auf dem board (verpackung) werben.

habe mir jetzt noch ein maximus II bestellt
 
ja aber manche sagen sie kommen mit dem board bis 500 fsb und ich bekomm nicht mal die 400 hin. 400 ist garnichts mit einen P45 oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


der P45 ist doch FSB 1600 QDR kompatibel, da muss das Board stabile 400 FSB machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist wirklich zu wenig für ein P45 Mainboard, und ich glaube nicht das MSI den anderen Herstellern da so stark hinterherhinkt. Mit meinem 680i SLI schaff ich es ja schon an die 400er Grenze ran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?