Gamer-pc zusammenstellung

New member
Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte euch mal meine zusammenstellung zeigen, die ich mir kaufen werde.Wenn noch jemand sinnvolle Verbesserungen sieht, würde ich mich darüber freuen:
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3



MSI 770-C45, AM3


4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7




Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil


Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz


MSI R4890 Cyclone, 1024MB, PCI-Express


LG GH22NP20 schwarz bare


Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS


Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)


Sharkoon Rush Fireglider
Microsoft sidewinder x6
Speedlink medusa nx stereoheadset
Samsung Syncmaster p2450h
Rechner - Zusammenbau




thx for comments
 
Sieht eigentlich ganz gut aus. Nur bei der Grafikkarte würde ich dir eine gebrauchte HD 4870 empfehlen. Die gibt es schon ab 50 Euro. Mit der überwinterst du eine Zeit lang und kaufst dir dann nächstes Jahr eine DX11.
 
nunja, ei computern nehme ich nicht gerne gebrauchte Sachen, und hatte eientlich auch nicht vor, so schnell nachzurüsten.
dann noch eine frage:Wir haben hier w-lan, und am computer braucht man doch so einen "adapter" zum empfangen, was für einen sol man den da nehmen?
 
Unbedingt: MIMO
Idealerweise: 300Mbit/s bzw. 802.11n
Und am besten USB, weil er sich dann für andere Rechner und Notebooks bequem weiter verwenden lässt.

Nimm am besten ein Markenprodukt: D-Link, Netgear, Zyxel, Linksys, etc. Die sollten dann so um die 15-30 Euro kosten.

Achte vielleicht noch darauf, dass ein USB-Verlängerungskabel dabei ist, dann kannst du den Stick für einen besseren Empfang optimaler positionieren.
 
Hallo, ich nochmal, ich hab da noch ein paar fragen, also:
Welche Version der hd 4890 ist empfehlenswert?Die von XFX oder MSI Cyclone?
Ist der gut?Linksys wusb100 26€
Was für ein Headset soll ich nehmen?Soundkarten (ca.30€) lohnen sich nicht zum onboard-sound?Und lohnt sich beim Onboardsound auch gute Boxen?Wenn ja, welche?
Gibt es große Unterschiede zwischen dem MSI c-45 770, AM3
und dem
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 (15€ mehr)



thx for comments
 
Der WUSB100 ist nur 54Mbit, nimm lieber einen echten 300Mbit. Denn je nach Distanz geht dir sowieso eine Menge Bandbreite flöten.

OnBoard-Audio kann brauchbar sein, doch wenn du wirklich Musik in guter Qualität hören willst, kommst du um eine echte und qualitative Soundkarte nicht drumherum.

Das Gigabyte ist hochwertiger und somit langlebiger.

Die MSI Cyclon dürfte leiser sein und wird vermutlich auch besser gekühlt. Gerade bei einer Grafikkarte die fast 200 Watt frist, wäre dies nicht verkehrt.
 
Headset würde ich zu Sennheiser greifen ( pc 161 )
Soundkarte creative ab x-fi music/gamer ab ca 50€ , die audio ist keine echte x-fi
oder eine von Auzentech 7.1 aufwärts ab ca 70€ ( gibts auch mit x-fi chip )
oder eine Asus Xonar D1 aufwärts ab ca 60€

aber soo schlecht ist der OnboardSound nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in der Beschreibung bei Alternate steht doch 300 mbits?Naja, kannst du mir ein anderen günstigen empfehlen

Ja, stimmt. Steht bei Alternate. Aber der Hersteller ist da anderer Meinung. Laut dem kann sein Produkt nur 54Mbit.

Sei immer vorsichtig, mit dem was du bei den Shops liest, denn da die für ihre Produktbeschreibung keine Haftung übernehmen, stehst du im nachhinein doof da, wenn das Produkt die gewünschte Funktion nicht beherrscht.

Ich würde kein Risiko eingehen und gleich den Linksys WUSB600N nehmen. Den gibt es bei Cyberport.de oder bei Hardwareversand.de schon ab 29 Euro. Bei vielen anderen Sticks ist es dagegen riskant, da selbst bei einigen Markenprodukten die Hersteller nicht explizit von MIMO sprechen.

Ganz witzig ist auch seine Extension-Base. Ein USB-Verlängerungskabel mit senkrechtem USB-Sockel, damit der Stick auch gut positioniert wird und nicht hinter dem PC abgeschirmt betrieben werden muss.
 
ok, da ich den pc sowieso bei hwv bestellen werde, passt das super
und nochmal zum sound, was ist mit der x-fi go!?ist die zu empfehlen?Beim Headset würde ich jetzt doch zu einem teureren greifen (ca. 60€), muss aber noch schauen, ob sennheiser pc 161, plantronics gamecom 777, speedlink medusa nx 5.1, oder doch zum fatal1ty

EDIT:Und bei der Festplatte wechsel ich auf die
Seagate Barracuda 7200.12 750GB, 32MB, ST3750528AS

oder die
WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Headset bietet sich ganz klar das Sennheiser an, denn der Hersteller hat noch am ehesten einen Ruf zu verlieren.

Die X-Fi Go ist Müll. Hierzu musst du wissen, dass bei onBoard-Audio normalerweise kein Audio-Chip verbaut ist. Es finden sich nur Wandler von Analog zu Digital und von Digital zu Analog (DAC, ADC). Die eigentliche Arbeit wird über den Treiber auf der CPU erledigt. Beim X-Fi Go ist dies genauso. Auch hier findet sich keine echte Logik, sondern nur die Wandler. Alles andere darf die CPU rechnen. Und wie gut der Sound ist, ist auch fraglich, da einem Creative die Antwort schuldig bleibt, wie gut die Wandler arbeiten (Rauschabstand). Daher ist die X-Fi Go ein echtes No-Go.

Schau dir vielleicht die Soundblaster X-Fi Xtreme Audio an. Die arbeitet mit einem sehr guten Cirrius Logik ADC/DAC ( ). Laut Hersteller hat der einen Rauschabstand von bis zu 114dB. Da die X-Fi Xtreme Audio die preiswerteste X-Fi Karte ist, wird man dort nicht die besten CS4382 verbaut haben (die hebt man sich eher für die X-Fi Elite oder Titanium Serie auf). Auch steckt in den offiziellen Angaben viel Werbung drinnen. So dass man davon ausgehen kann, dass die X-Fi Xtreme Audio doch zumindest einen Wert von 95-100 dB erreicht und das ist immernoch Spitzenklasse.

Bei onBoard-Sound kannst du dich freuen, wenn du 80-85 dB erreichst. Und da sich mit der Zeit die Qualität noch verschlechtert, musst du nach einigen Jahren noch 5-10 dB abziehen. Das heißt, bei der Xtreme Audio bleibst du immer auf der sicheren Seite, was den kristalklaren Sound angeht, während du bei onBoard oder anderen Lösungen, immer auf dein Glück vertrauen musst, dass sich spätestens nach ein paar Jahren aufgebraucht hat.
 
die Audio besitzt aber KEINEN X-Fi chip ;)

Den braucht sie auch nicht. Ich nehme an, dass es KaesesahnexD nur darum geht, Musik zu hören und Spiele zu spielen. Für kristallklare Ausgabe (z.B. Musik) sorgt der CS4382 und bei den Spielen bietet sie dank ihres CA-0106 DSP Software-EAX noch bis 4.0. Damit schlägt sie eine onBoard-Lösung in jedem Fall. Und auch die X-Fi Go kann sich mit ihr nicht messen. Denn sie bietet gleich garkein EAX, dafür aber eine rechenintensive Virtualisierung, um die 5.1 auf 2.0 umzurechnen.
 
joa das stimmt natürlich , ich wollte es einfach nur mal erwähnen , da creative dort mit der Namensgebung evtl nbissl in die Irre führt
 
Ich hab noch wegen Headsets geschaut. Wenn man hier ein echtes 5.1 Headset nimmt, statt ein Stereo dass runter virtualisierten 5.1 Audio wieder gibt, dann spart man sich die Rechenleistung. Aber leider scheint es nicht viele (echte) 5.1 Headsets zu geben. Aufgefallen sind mir aber dennoch zwei recht interessante. Einmal das und dann noch das . Während das Raptor Gaming mit 2x 3 Lautsprechnern arbeitet, nutzt das Sharkoon sogar 2x 4 Lautsprecher. Hier muss nichts berechnet werden, aber wie gut die beiden sind, sollte man lieber vorher noch über ein Review herausfinden.
 
ich persönlich finde den klang bei echten 5.1 Headsets miserabel ... hab schon so einige gehört ...
 
Von den echten 5.1 kenne ich noch keinen. Aber ich hab mir schon zwei virtuelle 5.1 Headsets angetan. Da hat man selbst mit billigen Stereo-Kopfhörern eine viel bessere 3D-Wahrnehmung, als mit diesem virtuellen pseudo Surround-Headsets.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?