Lohnt es sich die 5870 von Ati zu holen?

New member
Hallo

ich wollte eissen ob es sich für mich lohnt die Ati Radeon HD 5870 zu holen.
Mein System:
CPU:AMD Phenom 2 945 (95W)
Ram: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
Jetzige Graka: ATI Radeon Hd 4850
OS: Windows 7 Professional
Netzteil:Super Silen Series LC6550 V2.2 (550W)
Mainboard:GA-MA790XT-UD4P
oda sollte ich doch zu der varianta darunter greifen zu der 5850?
oda vllt gar doch zu einer andern?

mfg
Dungoo
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es sich nicht lohnen,wenn du die kohle hast,dann kauf sie dir=)

wenn du aber zb nur nen 19zoller hast dann würde es sich nicht lohnen,ansonsten schon,dein prozessor is ja auch gut....

ich sehe gerade,wir haben die gleiche graka und den gleichen prozessor,wieviele 3dmark06 punkte haste?
 
ok^^ das geld hab ich ja dazu^^ und meinen alten 19 zoler hab ich eh nich mehr hab jetze 22 zoller xD aba meine jetzige ati amcht aufstände bei den spielen und schafft durch den neuen monitor nur noch 17 fps maximal auch bei 640x480 daher meine idee sie auszuwehcseln und gleih die neuste rein^^
 
Schmeiß mal schnell dein Netzteil raus...
Elektroschrott wenn du mich fragst ;) Da kannst du die HD5870 vergessen.

Ansonsten würde ich gern wissen unterwelchen anderen Settings du spielst...
 
was würdet ihr mir dann noch für ein netzteil empfehlen?

Kann nur an der Graka Liegen da ich gestern mal mit meiner alten Nvidia graka(8600GT) probiert hatte und da lief es auf der niedrigsten auflösung flüssig
ansonsten zock ich eigtl imma CoD4 auf maximum details ect als ich es runter stellete alles auf minmum gabs keine veränderung --> alte nvidia graka rein auf minimum lief es total flüssig sowie auf maximum details auch (auflösung bei maximum immer 1920X1080)
Das einzige spiel was noch flüssig lief mit meiner ATI auf maximum das war Assasssins Creed DX10 maximum auflsöungvon 1920X1080 war da auch drinne
 
Hast du den Grafikkartentreiber installiert?
Ich kann mit der 4850 auf 22Zoll (1680x1050) alles Super Zocken...
 
ja hab ich
ich hab sogar nochmal von der Ati seite den neusten runtergeladen aba das problem is weiterhin da
 
hast du vielleicht zufällig im ATi treiber AA und AF ect voll ausgerissen ?
da würde deine karte sicher ein knicken.
 
ich setze mal alles im treiber auf werkseinstellung zurück mal schauen was passiert
oh man bin ich blöd warum bin ich nich vorher darauf gekomm xD?
danke das ihr mir geholfen habt xD

aba nun weiter zu meiner frage was für ein netzteil würdet ihr da denn vorschlagen?
hab mir die rausgepickt xD


dürfte mein netzteil nicht trotzdem hinkomen mit der oO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Risiko nicht eingehen...Wenn dein Netzteil durchbrutzelt, was bei der Firma durchaus vorstellbar ist, bezweifel ich, dass gewisse Schutzmaßnahmen getroffen wurden um die restliche Hardware zu schützen. Was bedeuten würde, dass der rest ebenfalls durch geschossen wird.

(Be Quiet)
Coolermaster
Corsair
Cougar
Enermax
OCZ
Seasonic
Tagan

das sind so die besten hersteller, Be Quiet habe ich mal eingeklammert, weil es erst vor kurzem probleme mit der aktuellen Pure Power serie gab, da ist irgendwas schief gegangen soweit ich das mitbekommen habe (?).

Ich selber habe ein Cougar und bin sehr zufrieden. Mit Tagan und OCZ habe ich aber auch schon gute Erfahrungen gemacht. Corsair, Enermax oder Seasonic waren mir immer ein wenig zu teuer ;)
 
ok danke^^
war grade auf der HP meines netzteils da hab mal geschaut was das für sicherheits dingens zeugs hat


lest mal ganz unten den satz was kann das alles heisen xD?
dsteht nichts genaues da was für schutz drinne is
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Top 3 bei den Netzteilen bilden immer noch Corsair, Seasonic und Enermax. Die anderen genannten würde ich alle der Mittelklasse zuschreiben.

550 W reichen. ;)

Mfg Agena

Die drei sind aber nicht zu bezahlen, und zeig mir bitte in was oder NT einem NT der von dir genannten Firmen nachsteht :p 90% effizenz hat da niemand :fresse:
 
1x pci-e 6+2 fest
1x pci-e 6 fest
2x pci-e 6 modular


Edit :
btw Corsair ist zubezahlen ;)
aber Ja , ich zähle die Cougar definitiv mit zu den besten Netzteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber Enermax baut immernoch die besten Netzteile (meine Meinung) bin mit deren Qualität mehr als zufrieden udn würde dir deshalb evtl ein enermax modu 82+ 625W (ca 120, aber modulares netzteil) ans herz legen

bzw ein pro 82+ 625W (ca 100€)
 
ajo ob die nun die besten bauen oder ein anderer ist mir recht wurscht , ich sehe Enermax , Cougar , Seasonic und zT BeQuiet als die besten Netzteilhersteller an ( die ersten drei sind wahrlos aufgelistet ) , dicht gefolgt von Corsair und NesteQ
mit Netzteilen von diesen Herstellern macht man jedenfalls nix verkehrt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber Enermax baut immernoch die besten Netzteile (meine Meinung) bin mit deren Qualität mehr als zufrieden udn würde dir deshalb evtl ein enermax modu 82+ 625W (ca 120, aber modulares netzteil) ans herz legen

bzw ein pro 82+ 625W (ca 100€)
Ich schwöre ab jetzt auf Cougar :p
Es ist lautlos, und dieses orange ist auch mal ne andere optik :D
 
dann bist du vieleicht der richtige für mich xD .

Weiss nicht welches ich nehmen soll :


Cougar S 700
oder
Cougar CM 700
oder
Corsair HX850

habe vor vieleicht ein 5850 oder vieleicht 5870 crossfire gespann zu starten.

oder vieleicht eine 5970
 
Zuletzt bearbeitet:
die S Klasse ist noch ein Tick hochwertiger und stärker als die Power bzw CM ( die sind beide bis auf das Kabelmanagement nämlich identisch )
von allen dreien sehe ich das S 700 als das beste an und dieses reicht auch locker für 2x5870

kannst auch zB Hier : dich noch etwas mehr über die Cougar Netzteile informieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 700CM, damals gab es das S700 noch nicht ;)
Dennoch bin ich sehr zufrieden, leider habe ich nur eine HD4870 und habe eigentlich nicht unbedingt vor auf CF umzusteigen ;) Vielleicht kommt irgendwann eine HD4890 noch dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?