Gamer PC für 700€

New member
Hallo,
bei der heutigen Lage kann ja schon ein Thema von letztes Monat schon veraltet sein und deswegen hab ich mich entschlossen ein eigenes Thema zu eröffnen. Vor ein Jahr hab ich schon mal ein eigenes Thema verfast aber daraus ist leider nichts geworden (Eltern waren nicht mit einverstanden).

Ich such ein gutes Gamer System für 700€ mit dem ich die neuesten Spiele drauf spielen kann, gut Musik hören kann, eine TV Karte für ein Digitales Satellit signal, 500 GB Festplatte reichen, 8 GB Arbeitsspeicher wenns geht, min. 100 MB/s Netzwerkkarte und Windows 7 mit einem 64 - Bit Betriebssystem.

Als Betriebsystem hab ich mir MS Widows 7 Professional 64bit OEM dt. (109€) entschieden.
Die TV- Karte würde mir gefallen AVerMedia a706R AVerTV Satellite Hybrid+FM (65€)
Beim Rest kenn ich mich zu wenig aus um mich auch irgendwas festzulegen.
(Alle Preise sind von Home of Hadware)

Gibt es eigentlich Mainboards mit 2 CPUs? Ich mein jetzt nicht einen CPU mit zwei Kernen sondern zwei getrennte CPUs.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab mir jetzt mal was selber zusammen gesucht:



















Das System wird bestimmt noch nicht gut sein und der Preis ist auch noch zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Samsung F3 ist etwas schneller als die F1
als CPU reicht auch der 955BE , da stellt man dann im Bios den multi um 1 höher und hat aus dem 955BE einen 965BE gemacht
das Board finde ich persönlich zu teuer , würde da zum 790XT oder 790GX von gigabyte tendieren
als Ram nimmste 2x2gb dualchannel 1333er DDR3 , denn TripleChannel beherscht nur der Sockel 1366
 
Zuletzt bearbeitet:
als Festplatte diese


als Netzteil würde ich eher zu diesem tendieren

hat etwas mehr Leistung und bietet etwas mehr Reserven ...

jup , der Rest passt

Edit :
wofür die Netzwerkkarte ?
onboard ist sowas auch verbaut
Edit :
brauchst du die Proffesionall ? die Home Premium reicht ansich aus , den virtuellen XP Modus kann man auch kostenlos bei Microsoft runterladen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Netzwerkkarte? Meinst du vielleicht die TV-Karte? Ich hab schon an meinen jetzigen PC eine TV-Karte drin und möchte wieder eine haben. Welches Windows 7 ist besser? Laut Hersteller Beschreibung, find ich, bast Profesional besser zu mir.
 
neee TV Karte ist ja ok , wenn man die möchte ...
meinte wegen diesem
100 MB/s Netzwerkkarte

das ist onboard verbaut , einmal ...
kann ja sein das du ne zweite brauchst , wofür auch immer ...

die Proffessional bietet halt npaar mehr Optionen als die Home Premium ... wenn du die Features für dich als nützlich erachtest , dann ist das auch ok ...
 
Achso ja das war mein Fehler hab keine 100 MB/s Netzwerkkarte gemeint sondern die 100 MB/s Onboard, gibt es auch 1000 MB/s Onboard?
 
Ich hab mal eine Netzwerkkarte gesehen für Lichtwellenleiter Multimode. Das wär schon geil so eine Netzwerkkarte und dann noch einen 1000 -Tbase Switch und noch ein geeignetes Modem (schön Träumen zu können).
 
moin,

W7 Professional hat noch den Windows XP Mode dazu, welchen man aber vorher bei Mircrosoft runterladen muss. Ich hab die Ultimate-Version, die hat noch die BitLocker-Laufwerksverschlüsselung dazu. Kauf dir aber die OEM, Version die kostet nur die Hälfte!
 
den virtuellen XP-Modus kann JEDER bei MS runterladen ;)
OEM oder SB Version ist immer gut und günstig
 
also nach meinem wissensstand kann man den XP-Mode zwar herunterladen, aber nicht ohne Pro / Ult installieren.

ich hab win7 noch nicht , aber mir wurde schon von Kollegen berichtet das sie den xp modus runtergeladen haben und auch benutzen können , obwohl sie nur die Home Premium haben ...
aber wer auf Nummer sicher gehen will , nimmt die Professionell , kostet ja auch nicht sooo viel mehr ...
 
Gäbe es die Möglichkeit bei dem PC System Preislich noch was zu machen ohne groß an Leistung zu verzichten. Genau der XP-Mod hätte für Professional gesprochen aber wenn es den auch bei Premium gibt bräuchte ich gar kein Professional
 
stimmt, die paar euros machen auch keinen großen unterschied aus^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich glaube, dass auch der Phenom II X4 945 ausreicht, da gibt es keinen großen unterschied zum 955. die 160 MHz kann man auch selber overclocken
 
Zuletzt bearbeitet:
BE = BlackEdition
nur die BE's haben einen freien Multiplikator , dH du kannst im Bios ganz simpel übertakten , indem du den multi erhöst , zB der 955BE hat den multi auf 16 stehen ( 16x200=3200 ) der 965BE hat den multi auf 17 stehen ( 17x200=3400 ) ... die 200 ist der takt mit dem die CPU getaktet ist , dieser mit dem multiplikator zusammen multipliziert ergibt den endgültigen Takt der CPU

Edit :
achja nen extra CPU Kühler würde ich dir noch empfehlen ...
zB Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Brocken , kosten beide jeweils ~35€
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4870 ist minimal stärker , verbraucht aber mehr strom und kann noch kein DX11
die 4850 ist etwas schwächer und verbaucht auch mehr und ebenfalls kein DX11
die GTX260 ist ntick stärker , verbaucht mehr und kein DX11 , dafür physX
 
noch nicht ... gibt erst wenige Spiele die das nutzen , aber es werden mehr und dann kann es mit einer DX11 Karte besser aussehen als mit einer DX10 Karte , wobei ich da die 57x0'er Karten als eher nTick zu schwach ansehe um da wirklich dann richtigen Genuss mit zuhaben
wie DX11 aussehen kann , kannst du hier im Vergleich zu DX10 sehen
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
ich warte auch sehnsüchtig auf die 5850 , hoffe das die dieses Jahr noch breitflächig lieferbar werden ...
die 5850 bekommt man auch schon für ~220€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?