Pc ~ 400€

New member
Hallo an alle,

ich muss für einen Bekannten einen neuen PC zusammen stellen (Aus dem alten kann man eigentlich nur noch das Laufwerk retten, der Rest ist ca. 7 Jahre alt). Das Preislimit liegt bei ca. 400€. Das schließt ein core i5 System eigentlich schon aus. Also hab ich mich mal ein Phenom II System zusammen gestellt:



Anwendungsgebiete sind eigentlich nur Office/ Internet und ein bisschen Bildbearbeitung. Spielen tut er gar nicht also müsste die Chipsatzgrafik reichen.

Was haltet ihr von meiner Konfiguration?
Gibts Verbesserungsvorschläge?

Tobi05
 
danke darkblader für die Zusammenstellung. Ist der Athlon viel langsamer als der Phenom? Machen die 3 Gb sinn? Wollte den Ram eigentlich im Dual Channel konfigurieren.
@ mascho warum? zu schnell? :fresse: zu teuer?
 
weil man den 955BE für minimal mehr bekommt ;)
Dualchannel macht schon sinn
ja der athlon ist langsamer , aber nicht sooviel , im fehlt noch der L3 Cache , was manchmal in spielen zu fps einbussen führen kann
 
Der Unterschied zwischen Phenom und Athlon ist nicht so extrem und für das Aufgabengebiet würde auch ein X2 reichen. Ich würde allerdings 4GB Ram verbauen,wie du schon gesagt hast tobi05 wegen Dual-Channel, und ein 300 Watt Netzteil würde auch Locker reichen und den Geldbeutel schonen...
 
lol also wenn er sie nicht fürs spielen benutzt sondern nurn bissel office und bildbearbeitung, dann sind die komplettenen komponenten viel zu gut, vor allem weil die ohne gute graka, auch nicht so der brenner sind, würd da eher zu nem athlon 6000 und 2gb ram im teuersten falle greifen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?