i7 920 system für CS4 zusammenstellung ok?

New member
Hallo an alle,
ich habe mir mit hilfe des forums folgende konfiguration ausgesucht,
dennoch sind einige fragen unklar: ist der Speicher OK? Grafikkartenhersteller? taugt das Motherboard...
ich bin natürlich für alle verberssungsvorschläge dankbar.

Es soll ein i7-920 system sein mit einer gtx 260 wegen der unterstüzung von adobe PS cs4
siehe:

Ich werde mit dem rechner in der nächsten zeit hauptsächlich photoshop und CAD anwendungen machen, ein wenig 3ds max... Ein dualboard zum rendern ist mir zu heftig -_-


so habe ich mir das vorgestellt:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3 ( wo ist eigentlich der unterschied zum p6t se ? )

2x 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage (unterschied zur platinum version? Latenzen?!, muss ich beim i7 920 PC3-10666 verwenden?)

Corsair 650HX, 650 Watt (kommt mir auch viel vor aber sonst gabs immer konflikte wegen der graka)

Club3D GTX260 45nm 896MB (ist es egal von welchem hersteller? hab von spulenfiepsen gehört...? was ist von gigabyte zu halten?)

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) (will mir später evt. noch eine SSD einbauen)


Gehäuse ect. ist ja hier nicht so wichtig, ich werde aber nachdem ich eure verbesserungsvorschläge eingebunden habe das gesamte system mit preis hier posten.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus...
Zoid
 
Das Asus P6T Se hat ein paar weniger Anschlüsse weniger und keinen SLI Support.
Das P6T ist ein gutes Board.

Kannst am besten 2x dieses Speicherkit nehmen:

Latenzen und Speichertakt haben beim i7 minimalen Einfluss auf die Performance.

Über Spulenfiepen kann ich nicht klagen. Es lässt sich manchmal ganz leicht ausmachen, wenn es extrem viele FPS gibt.
Also mach' dir deswegen keine Sorgen.
Die wenigsten Anbieter der GTX260 verwenden ein eigenes PCB. Die Referenzvarianten verwenden alle die Nvidia vorgaben.
Empfehlenswert ist zum Beispiel diese:


Wenn du kein SLI System bauen willst, dann reicht auch ein Netzteil mit 500 Watt aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?