OCZ GOLD vs. MUSHKIN SILVER

New member
Hallöchen,

ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich brauche für meine Videobearbeitung mehr RAM. Nun steh ich vor der Wahl:

OCZ GOLD 4GB KIT DDR3-RAM-1333MHZ (OCZ3G1333LV4GK) mit 1,65 V
oder
MUSHKIN SILVER 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9 (Mushkin Silver 996585es) mit 1,5 V

Preislich stehen sie gleich. Was würdet ihr mir empfehlen???

Nur zur Info, ich brauch das nicht für Spiele!!!

Meine CPU:
Intel i7 860

Vielen Dank im Voraus
 
übertaktest du ?
und wie sieht es preislich aus?

wenn du nicht übertaktest würde ich den billigeren nehmen, ansonsten sind sie in meinen augen recht gleich außer, dass der Mushkin weniger Volt benötigt was aber erst beim übertakten wirklich von vorteil ist.
 
Sehe ich genauso wie KoH. Für normales OC sollten beide Speicher absolut ausreichend sein, wenn du aber ein Hardcore OC'er bist, solltest du zum Mushkin greifen. Beide Hersteller sind top und wurden schon einige Male von mir verwendet/verbaut ;)
 
ich persönlich habe allerdings mit mushkin RAM´s die besseren OC erfahrungen gemacht :p
 
Ich bin kein Hardcore OCer (mein Phenom II macht maximal 3,6 GHz stable mit, aber bei einer VCore von 1,46V, was mit z. B. zu viel ist und daher lasse ich es bleiben). Mein Speicher (OCZ) läuft bis ca. 1200 MHz, der 800er Mushkin meiner Mutter läuft in Verbindung mit einem C2D E6300 @ 3,4 GHz mit ~ 1050 MHz... Welcher Speicher nun in höheren Bereichen Sinn macht kann ich nicht sagen.
 
Ich bin kein Hardcore OCer (mein Phenom II macht maximal 3,6 GHz stable mit, aber bei einer VCore von 1,46V, was mit z. B. zu viel ist und daher lasse ich es bleiben). Mein Speicher (OCZ) läuft bis ca. 1200 MHz, der 800er Mushkin meiner Mutter läuft in Verbindung mit einem C2D E6300 @ 3,4 GHz mit ~ 1050 MHz... Welcher Speicher nun in höheren Bereichen Sinn macht kann ich nicht sagen.

deiner macht 150Mhz mehr und der Mushkin mach 250Mhz mehr ;)
Meine 800er Mushkins machen auch ca 1,1Ghz und somit knappe 300.000.000Hertz mehr :D

Mal sehen wann sich der TE meldet, ansonsten können wir auch gemeinsam den besseren RAM erörtern :fresse:
 
:D Ich weiß nicht ob meiner noch mehr macht, habe ich noch nicht ausprobiert, könnte ich aber mal machen. Vielleicht wäre solch ein Test hier im Forum nicht schlecht... Welche Speicher für OC am besten geeignet sind und das in den Kategorien DDR, DDR2 und DDR3 Speicher. Wäre für einige bestimmt interessant. Ob nun z. B. der Unterschied von 800 zu 1066 MHz wirklich so viel bringt oder nicht, oder welcher Hersteller besonderst gut zum OC geeignete Riegel herstellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?