Lohnt sich umrüsten? auf 2 x GTX 260 ?

New member
Hallo Leute .....

wollte mal ein paar Fragen stellen:
1._2 x XFX GTX 260, loht es aufzurüsten?
2._heißt doch nicht doppelte Leistung oder? Wieviel Leistungszuwachs denn ca.??
3._oder besser neue Graka? Wenn ja wieviel ist meine wert? um 120?
4._lohnt es auf eine 275ger umzusteigen?
5._Wenn der Preis nicht so hoch währe würde ich mich auch für die XFX GTX 295 entscheiden.

(Eventueller CPU ist der i5-750 oder der Ph II X4 955)

MFG
Christian
 
1. Nein
2. Nein Unter guten Bedingungen (Spiel, das SLI unterstützt...) vielleicht 70-80%
3. Neue, HD5850. 90€ ?
4. Nein
5. Lieber warten, bis aktuelle nVidias rauskommen
 
Nicht unbedingt... der Leistungszuwachs beträgt theoretisch 50-75% das ist aber soweit ich weiss auch vom Spiel abhängig und wie weit es dafür optimiert wurde.

Dadurch das du dir scheinbar sowieso einen neuen Prozessor kaufen willst und du zu 99% Ein neues MoBo dafür brauchst würde es sich mehr lohnen eine neue bessere Grafikkarte zu kaufen statt eine zweite GTX260 da es bei SLI zweier Grafikkarten auch zu Mikrorucklern kommen kann (was von vielen Leuten als störend empfunden wird).

Bei den Gebrauchtpreisen muss ich leider passen... bin nicht so gut im schätzen. :fresse:

Eine GTX275 würde sich wohl nicht wirklich lohnen, eher würde ich dann zu einer ATi Radeon HD5850 tendieren. Die kostet ein bisschen mehr lässt die 275 allerdings gerade bei höheren Qualitätseinstellungen und einer hohen Auflösung deutlich hinter sich. (eventuell CF mit 2? Ist dann annähernd so schnell wie ATis neue HD5970 -> Mikroruckler!)

5. hm.. das war dann wohl eher eine Feststellung von dir ^^ Wenn du das Geld dafür hast dann besser 2x 5850 zeigt deutlich mehr Leistung und Mirkoruckler haben beide Konfigurationen.

Edit: Oder warte auf die neuen nVidias wenn du genügend Geduld hast (GT300 aka. "Fermi")

(Performancerating von allen neuen Grafikkarten mal als kleine Übersicht wo ich meine Infos herhabe: )

Ich hoffe ich konnte dir helfen nachdem ich einige Zeit schon nichtmehr hier aktiv war :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein
2. Nein Unter guten Bedingungen (Spiel, das SLI unterstützt...) vielleicht 70-80%
3. Neue, HD5850. 90€ ?
4. Nein
5. Lieber warten, bis aktuelle nVidias rauskommen

2._Ich dachte das das System SLI unterstützen muss und
___nicht das Spiel ..... ?! :confused:
3._Bin nicht so der ATI Freund .... habe bis jetzt immer nur
__eine GF gehabt von der GeForce II an .... :D
__Und 90 Euro für meine ??? :eek: ... das is die "Extreme Edition" 216 Alu´s
5._Wann kommen denn die nächsten raus ... habe nur was von einer
__gelesen die anfang nächsten Jahres kommt .... :(
__hoffe das die GTX 295 zu Weihnachten noch günstiger wird :)

Danke soweit aber!!


Nicht unbedingt... der Leistungszuwachs beträgt theoretisch 50-75% .......
Dadurch das du dir scheinbar sowieso einen neuen Prozessor kaufen willst und du zu 99% Ein neues MoBo dafür brauchst würde es sich mehr lohnen eine neue bessere Grafikkarte zu kaufen statt eine zweite GTX260 da es bei SLI zweier Grafikkarten auch zu Mikrorucklern kommen kann (was von vielen Leuten als störend empfunden wird).
Eine GTX275 würde sich wohl nicht wirklich lohnen, eher würde ich dann zu einer ATi Radeon HD5850 tendieren. Die kostet ein bisschen mehr lässt die 275 allerdings gerade bei höheren Qualitätseinstellungen und einer hohen Auflösung deutlich hinter sich. (eventuell CF mit 2? Ist dann annähernd so schnell wie ATis neue HD5970 -> Mikroruckler!)
5. hm.. das war dann wohl eher eine Feststellung von dir ^^ Wenn du das Geld dafür hast dann besser 2x 5850 zeigt deutlich mehr Leistung und Mirkoruckler haben beide Konfigurationen.
Edit: Oder warte auf die neuen nVidias wenn du genügend Geduld hast (GT300 aka. "Fermi")
(Performancerating von allen neuen Grafikkarten mal als kleine Übersicht wo ich meine Infos herhabe: )
Ich hoffe ich konnte dir helfen nachdem ich einige Zeit schon nichtmehr hier aktiv war :-D

Hallo danke für eure hilfe ....
aber da eine ATI nicht wirklich so mein fall is ....
warte ich dann wohl noch ein wenig bis die GTX295 günstiger
ist ..... :D vielleicht hole ich mir dann 2 davon muss man mal schauen
(die seite habe ich auch eben durch zufall gefunden gehabt)
Willkommen zurück in de PC welt ;)

MFG
Christian
 
Die ATIs sind besser als irgendwelche nVidias.
Wenigstens zur Zeit.
Vor Weihnachten, kommt sicherlich nichts neues von nVidia.
Und die GTX295 ist nichts anderes als zwei GTX260.
Nimm lieber ne Single-GPU Karte, damit biste immer besser bedient.


Das Spiel muss SLI unterstützen.
Z.B. Crysis tut dies.
Andere hingegen nicht.

Und, ne gebrauchte GTX260 ist sicher nicht mehr wert, als 90€
Extreme Edition hin oder her.
 
Warum nur immer alle so gegen AMD/ATi sind? :confused:

Naja ist am Ende deine Sache aber die GTX 295 wird sicher erst merklich günstiger wenn die neuen GraKas vor der Tür stehen. Und zu Weihnachten.. wäre es doch eher logisch wenn die Preise nochmal anziehen :D

Die Fermi-Karten von nVidia kommen vorraussichtlich im 1.Quartal 2010...

2 GTX 295 sind nicht wirklich empfehlenswert.. fressen auch gehhörig Strom... ka.. würde es niemandem Empfehlen ist Unsinn.
 
Hallo,
ich hab ne 2. 260er.

Ich würde ich dir dazu raten.Ich hab zwar keine genauen zahlen aber ich zocke Crysis Warhead mit allen Details etc. auf höhster Stufe.nur AA ist auf der 2. höhsten.Das ganze auf 1920x1080 als Auflösung.
Und die Anschaffungskosten einer 2. 260er halten sich in Grenzen.Damit kann man mit nahezu allen teuren Karten momentan locker mithalten.Mal mehr mal weniger...
Das mit dem Stromverbrauch ist ja jedem bekannt...wer das macht muss sich über eine etwas höhere Stromrechnung auch nicht wundern...aber für mich hat es sich gelohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bis die neuen atis endlich mal halbwegs lieferbar sind sollten die neuen nvidias auch endlich mal da sein...
so lange würd ich mich an deiner stelle noch geduden... alles andre wäre spekulation oder verschwendetes geld
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?