Ram richtig einstellen

New member
Hi, ich habe neben einem Asus Ma785td-v evo board einen phenom x4 945 und 1.600mHz Arbeitsspeicher von G.Skill (4GB).
Im Bios kann ich die Frequenz nur bis auf 800mHz hochstellen...
Außerdem stehen rechts die Latenzen auf 11, obwohl der Speicher auf 9-9-9-24 spezifiziert ist? Anbei ein Bild von Overdrive:

(Achja, hab die Vcore auf 1,2 Volt festgestellt (@ stock), bringt das etwas? :))

Ps: Nehmen wir mal an, ich würde den Prozessor auf 3,5 Ghz übertakten und den so für immer betreiben. Hat dieser dann eine kürzere Lebenserwartung?

Edit: Cpu-z sagt: fsb:dram = 1:4
Heißt dass, das der Ram jetzt mit 4*800=3200mHz läuft? :D
 

Anhänge

  • ram_frequenz.JPG
    ram_frequenz.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich im Bios auf Auto stelle, sagt mir CPU-z folgende Werte unter Memory:
dram frequenzy: 666mHz
fsb:dram: 3:10
timings: 9-9-9-24

Es sind 2*2GB Kits. Also läuft der Speicher aktuell mit 2*666=1333mHz? Wie bekomm ich den denn nun auf 1600, bringt das etwas? Muss ich da etwas beachten? thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?