Reicht diese Hardware aus???? Hilfe!!!

New member
Hi @ all
,ich rüste meinen PC zut Zeit auf und bräuchte daher die Meinung von nem Profi ob dieser(noch nicht gekaufte Pc) zum zocken neuerer Games wie z.B.
Call of Duty Modern Warfare 2 ausreicht:


Mainboard : Asrock ALIVEXFIRE-ESATA2 Mainboard Sockel AMD AM2 4x DDR2 Speicher ATX

Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+ FSB1000 Boxed;Sockel AM2, 3.0GHz PIB, 2MB ?Cache?(was ist bzw bringt das; reicht es?)

Graka:
JetWay nVidia GeForce 8800 GT 512 MB Grafikkarte PCI-EXPRESS 256Bit 2x DVI DirectX 10.0 512MB

Hab Xp drauf;2.5 Gb Arbeitsspeicher; sind noch andere Hardwareteile wichtig (Festplatten hab ich 2)???

Danke schon im voraus

Mfg
Mcbauer1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so ne sache ich krieg von meinen Freunden zusammen des ganze zum Geb. also wenn es möglich ist unter 300€ aber sonst könnte ich auch noch was dazuzahlen also bis 400€
Das bekomm ich übrigens für 200€-250€
Was genau ist denn veraltet?

Mfg
Mcbauer1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die von Dir genannten Komponenten ( Mainboard, CPU und Grafikkarte ) bekommt man bei den entsprechenden Händlern z.B. über Ebay für ca. 180€. 250€ muss man dafür definitiv nicht ausgeben ... 200€ schon eher. Aber es geht eben auch billiger.

Du hast geschrieben, dass Du Dein System aufrüsten möchtest. Was ist denn momentan für eine Hardware vorhanden ? Sieht so aus, als wolltest Du nur Deine alten Speicherriegel weiterverwenden.

Für Modern Warfare 2 braucht man keine Power-Maschine. Das Spiel kommt auch mit schwächerer Hardware gut zu recht. Die Mindestvoraussetzungen liegen bei einer 3.2 Ghz Single-Core-CPU, 1 GB Speicher und einer 256MB Grafikkarte.

Mit den von Dir gewählten Komponenten würde Modern Warfare 2 auf jeden Fall flüssig laufen. Bei anderen Spiel wie z.B. Arma 2 und Co. stößt das System dann schon eher an seine Leistungsgrenzen.

Schau Dich doch mal im Internet um. Es gibt Ranglisten für CPUs und Grafikkarten. Zum Beispiel hier :





In etwa der selben Preisklasse wie die Geforce 8800 GT liegt auch die Radeon 4850, wobei die 4850er noch um eine Ecke flotter ist als die 8800er. Außerdem anscheinend stromsparender. Da würde ich persönlich zur Radeon greifen ( was ich auch getan habe ).

Als Alternative zur X2 6000+ CPU könnte man sich eventuell einen Core 2 Duo Prozessor ala E6XXX näher ankucken. Da sind stellenweise recht gute, stromsparende CPUs dabei, die sich ( falls man das möchte ) mitunter sehr gut übertakten lassen. Dann wäre allerdings auch ein anderes Mainboard nötig ( z.B. eine Asus P5B ).

Will man für die Zukunft gut gerüstet sein, so kann man sich in Richtung Radeon 4870 ( wieder eine ganze Ecke leistungsfähiger als die 4850er ) und Intel Core 2 Quad ( 4-Kern ) CPU umsehen.

Das ginge dann aber schon in Richtung High-End - die 3 Komponenten CPU, Grafikkarte und Mainboard würde man aber sicherlich für 300-350€ hinbekommen. Wobei eine Quad-Core-CPU bisher von nur wenigen Spielen unterstützt wird.

Deswegen hier am Ende einige Alternativen zu den von Dir genannten Komponenten :

CPU : Intel E5200 ( ca. 75€ ) > besser : Intel E7400 ( ca. 100€ ) > besser : Intel E8400 ( ca. 120€ )
Grafikkarte : Radeon 4850 ( ca. 100€ ) oder noch besser : Radeon 4870 ( ca. 130€ )
Mainboard : Gigabyte GA-EP31-DS3L oder Asus P5B ( ca. 60€ )

Ich würde wahrscheinlich die Kombination aus E7400 und Radeon 4850 wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Tasnal als Graka nehm ich die Radeon 4850 (102€)


als Cpu nehmk ich die IntelE7400 (100€)


Als Mainboard dann das Gigabyte (55€)


Ist das so in Ordnung, die Sockel stimmen ja und ich will nur nochmal sichergehen^^.
Noch ne Frage gibts einen unterschied zwischen Sockel775 und Sockel LGA775

Mfg Mcbauer1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich würd gerne wissen wo du das für 226€ auftreibst also das Mainboard krieg ich für 62€
die Graikkarte für 89€
und den Prozessor für 93€
Alles mit Versand
(Nochmal die Frage gibts einen Unterschied LGA775 und normal 775 also Sockel)

Mfg Mcbauer1
 
Hab alles bei Hardwareversand zusammengestellt.
Links gehen leider nicht ... wie immer :fresse:
Achso... zu LGA775 und 775 das ist genau das gleiche.
Manche versandhäuser setzen es halt davor ( LGA = Land Grid Array // einfach nur die "Verbindungsstation zwischen der CPU und dem Sockel) und manche nicht.
 
Ich hab mir jets einen intel core 2 duo e7500 (3Ghz pro kern) die ati radeon 4850 (512mb) das gigabyte ga-p45 und den speicher ddr2 kingston dualchannel (2x1GB) für etwa 300€ geholt meiner meinung nach ein guter kauf

Bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen die mir geholfen haben


MFG Mcbauer1
 
Hab noch eine Frage: Wie groß ist der Unterscheid zwischen der ati radeon 4850 und der selben mit club 3d vor dem namen hab nämlich keinen großen gefunden bei aber einem unterschied von 50€
 
Also Club 3d ist die Firma die die 4850 von ATI vertreibt, also soweit ich weiß gibt es keinen ATI Direktverkauf sondern nur von Zwischenfirmen wie z.B.
Sparkle, Pointview oder halt club3d. Gibt manchmal unterschiede wenn z.B. eine Firma ihre Karte übertaktet hat. (Leistung optimiert)
Also ich hab es jetzt einfach mal so formuliert
 
In Spielen bemerkt man den Leistungsunterschied fast nicht. Vllt. 1-2 fps.
Meistens ist nur der Aufkleber anders, oder / und der Kühler der evtl. lauter oder leiser ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?