PC Beratung (bis 800 Euro)

New member
Hey,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen,
für Archicad, Fernschaun und auch für Gamen,
er soll einige Zeit lang aktuell sein/leicht zum aufrüsten.

Folgendes stell ich mir vor:
80 Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
167 Phenom II X4 965 (der neue mit 125tdp)
84 ddr3 ram 2x2GB 1333Mhz
175 SAPPHIRE HD4890
50 Rasurbo ATX Netzteil, 550 Watt
50 Enermax ECA3170
68 Samsung 1TB Sata
und halt brenner und wlan und ne tvkarte

Ich weiß, kein Markennetzteil aber das hat bei hardware-experten ein gutes Testergebnis.
Aber bisschen geld ist noch über für Verbesserungen ^^
Ich kauf die Sachen in einem Geschäft in der nähe,
wollte auch wissen, was ihr von den Preisen haltet.

mfg
Deslo
 
Von einem Rasurbo Netzteil rate ich ab. Da lieber eines der bewährten Marken wie BeQuiet oder Enermax.

Die CPU kannst du gegen den 955BE tauschen, den kannst du nämlich bei Bedarf leicht auf das Niveau des 965 bringen.
Außerdem kann der neue so viel weniger Strom gar nicht verbraten, dass sich der in absehbarer Zeit amortisiert.

Bei der Grafikkarte meinst du sicher die VaporX von Sapphire ?
 
aber der 965 is doch schon besser und er kostet nur n bisschen mehr, nich?

bei der Grafikkarte steht nichts von VaporX dabei, aber da kann ich noch nachfragen.
 
Laut geizhals liegen da mindestens 20€ zwischen 955BE und 965BE C3.
Und den Takt im BIOS selber um einen Multi zu erhöhen, ist wirklich nicht schwer.

Die VapoX wäre empfehlenswert, da recht leise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?