System ok? Welcher Ram

New member
Hallo Hardware Profis,
habe mir mal selber ein i7-System zusammengestellt und wollte wissen was ihr dazu sagt. Passt da alles und verstehn sich die Komponenten auch gut? Außerdem weiss ich nicht welchen Ram ich nehmen soll vielleicht könnte ihr mir da gute konkrete vorschläge machen sollte auf keinen fall über 150€ gehen das triple kit wenn das möglich ist. das wär so die maximale grenze... Wegen der frage ob das mit dem system hinhaut hab ich das mal nich in die Ram Kategorie gepackt. Ich nummerier all meine fragen einfach mal durch:

1) Passt da, alles ist das gut so?

2) Ramvorschläge

3) gibt ja vom P6T noch ne extra OC edition die aber um einiges teuerer ist, kann man mit dem auch biosschen OC'en? würde da auch der Kühler reichen?
 

Anhänge

  • i7.JPG
    i7.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 187
Servus,

also soweit ich weiß sind die Samsung F3 etwas schneller als die F1 und kostet etwa das gleiche:

Könnte evtl noch jemand anders besätigen.

Mit dem Board kannst auf alle Fälle schon ganz ordentlich übertakten. Für's "Hausgebrauch-Übertakten" wirds auf alle Fälle reichen. Solltest halt beim OCen wie immer für gute Gehäusebelüftung sorgen - Lüfter hast eh schon eingeplant.

Zwecks RAM kannst du glaub ich z.B. hiermit nich viel verkehrt machen:


Insgesamt könnte man ne stärkere Grafikkarte einbauen. Wenns das Budget erlaubt könnte man momentan die HD5850/HD5870 ab ca. 230€ empfehlen aber prinzipiell könntest du natürlich auch die GTX einbauen und später noch eine dazunehmen wenn die Karte günstiger geworden ist. Allerdings geht dir da die DirectX-11 Fähigkeit verloren.

Gruß
El Rey
 
Ok super danke für die antwort. ich such mir ma par tests zu den beiden hdds raus und entscheid mich dann für eine der beide. das mit der grafikkarte überleg ich mir auch nochmal ist die 5850 sehr viel besser als die gtx275? und danke für den ram vorschlag

für weitere meinungen wär ich auch dankbar :)
 
Spint Point F3 würde ich auch empfehlen.

Ich würde diesen Ram empfehlen:

Läuft bereits mit 1.5 Volt und man hat auch bei hohen Taktraten keine Probleme.

Die HD 5850 ist schon etwas stärker als die GTX275 (etwa 20%). Kaufst du die, musst du aber sicherlich Wartezeit in Kauf nehmen, ansonsten ist die HD 5850 sicher eine Empfehlung wert.

Alternativ könntest du 2 GTX260 im SLI laufen lassen (kosten etwa 270€), die wären auch stärker als die HD5870, dafür müsste das Netzteil aber etwa 100 Watt stärker sein.
Kommt halt darauf an, ob du das System jetzt sofort haben willst oder du noch warten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder dankeschön. ich denke mit der 103sj habt ihr mich jetzt überzeugt :) zum ram die erste empfehlung ist 1333 Mhz und Cl7 die andere 1600 Mhz aber Cl9. was sagt ihr was schneller läuft?



1) sind die latenzen wichter als Mhz oder umgekehrt? eknn mcih da nicht so aus.

2) Wie meinst du das mit warten? kann nämlich gut sein dass der pc kauf sich noch 2-3 wochen hinauszögert wollte ihn dennoch schonmal zusammeng estellt haben... Meinst du die Preise der Gtx 260 werden noch sinken und es lohnt sich die zu holen?


Ach du Schande was ist denn da bei Hardwareversand passiert? Wollte gerade den Ram in meinen Warenkorb legen bei dem gedanken mit meinem nick angemeldet zu sein plötzlich seh ich, dass ich was ganz anderes im korb hab. dann les ich oben dass ich herr klopfer heiße... hätte theoretisch waren in höhe von xxxx€ kaufen können oder anderen unfug damit treiben kontodaten addresse und alles ist ja gespeichert. sehr gefährlich was da passiert ist, wenn das jemand anderes passiert wäre hätte herr klopfer jetzt ne rechnung von über 1000€. hoffe mit meinem account passiert das nicht!


Nicht ablenken lassen von meinen fragen wollte das nur eben anmerken weil ich das sehr sehr ungewöhnlich fand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die GTX260 hat schon einen heftigen Preissturz hinter sich, daher denke ich, dass da nicht mehr viel passiert.
Die HD 5850 ist eine super Karte, leider ist die Verfügbarkeit sehr bescheiden und wird dieses Jahr vermutlich nicht viel besser.

Latenzen und Speichergeschwindigkeit machen beim i7 fast gar nichts aus (wenn es hoch kommt bei bestimmten Anwendungen ~5%, allgemein weniger), daher habe ich dir welche empfohlen, die nur 1.5 Volt benötigen, da Intel 1.65 Volt als Obergrenze für einen unbedenklichen Betrieb angibt.
Da die Speicher zusätzlich für einen Takt von 1600MHz ausgelegt sind, hast du auch beim Übertakten keine Sorge.
Betreibst du den Speicher dann mit weniger als 1600MHz, wird das Board die Latenzen ohnehin etwas schärfer einstellen.
 
super so langsam bin ich voll ends mit dem nötigen wissen gefüllt. noch mal vielen vielen dank die antworten sind hier genau auf meine fragen gerichtet und helfen mir 1a weiter besser kanns nicht gehen super forum!

wahrscheinlich meine letzte frage:
ich weiss die anbieter der grakas tun sich nicht viel aber dennoch kann man ja aus erfahrung sprechen. welche 5850 empfehlt ihr mir, geringe lautstärke wär mir schon lieb.
 
Ich müsste selber noch einmal nachsehen, aber ich denke, dass es die HD5850 momentan nur mit dem Referenzkühler gibt.
Ich bin eigentlich kein Freund des Referenzkühldesigns, aber die User hier im Forum, die bereits eine 5850 besitzen, sagen, dass die Karte kühl und leise bleibt.
Natürlich ist das Empfinden eher subjektiv.

Also um auf die Frage zurückzukommen:
zurzeit empfehle ich daher einfach die günstigste HD5850, da sich alle nach dem Referenzdesign richten.
 
Ok Super vielen vielen dank! mit solchen antworten macht hilfe suchen spaß :) hab das ganze nochma als screenshot angehangen damit du dein werk betrachten kannst und vllt www.gidf.de nutzer sich für die zusammenstellung entscheiden :) wie ich das mit der graka regel muss ich noch gucken leiferdatum ist ja nicht angegeben aber noch hab ich ja bisschen zeit.

VIELEN DANK
 

Anhänge

  • i71.JPG
    i71.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 163

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?