Problem mit Mainboard (Lüfter)

New member
hab heute meine 3 120mm lüfter bekommen... alle laufen außer der an diesem anschluss:


habe das asus ASUS P7P55D (siehe bild) ... es liegt nicht am lüfter da er am andren anschlus funktioniert...
kann das an den einstellungen liegen oder hat mein board nen fehler weil der lüfter keinen strom bekommt?



edit: gibts ein programm mit dem ich die lüfter steuern kann? (sind alle per 3pwm am board angeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
speedfan erkennt nichmal 1 lüfter... habs jez durch board gesteuert... aber der wichtigste lüfter (der der hinten raus pustet) bekommt kein strom weil mit dem anschluss was nich stimmt.... an was kann das liegen?????
 
nochmal zu speedfan:
2 meiner lüfter sind am 4pwm anschluss angeschlossen und 1 ist an einem 3pwm anschluss angeschlossen... speedfan erkennt keinen davon.. außerdem liest es nicht die spannungen aus... das einzige was mir angezeigt wird sind falsche temps ein falscher takt und wenigstens die richtige auslastung der kerne...es erkennt keinen chipsatz und bei "dimm information" steht das:
Unable to gather info about DIMMs.
May be they are not accessible on the SMBus.
This is usual for ASUS boards.


kann das alles daran liegen dass mein board von asus ist??
würde gerne meine lüfter per software steuern... kennt jemand ein andres programm?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh man -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
? -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch mal ne frage:
weis jemand wo ich sowas
ohne lüfter un möglichst (nicht zwingend) ohne hersteller namen bekomme? wollte gerne noch nen alpenföhn lüfter installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
speedfan ist sowieso der reinste müll find ich :D

aber probier mal den lüften am anderen anschluss wenns geht bzw steckt einen anderen lüften an den anschluss wo dein jetztiger nicht funktioniert, dann kannst ja davon ausgehen ob was mit dem anschluss nicht stimmt oder lüfter
 
ja das geht im bios aber halt nur auf atomatik ... hat sich aber jetzt erledigt weil ich meine lüftersteuerung bestellt hab :)
das mit dem gitter is ne gute idee... werds mir überlegen...danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
470

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?