Nvidia Geforce GT240 Diskussion

Administrator
Im Oktober bereits stellte Nvidia die GT220 und die GT210 vor. Nun folgt die GT240 vom Grafikkartenhersteller Nvidia. Auf der PCB (Platine) befindet sich ein GT215-Grafikchip, der mit 550 Mhz arbeitet. Dieser besitzt 96 Shader-Rechenkerne (1.340 Mhz), 32 Textureinheiten und 8 Rasterendstufen. Die Grafikkarte unterstützt wie ihre Vorgänger auch schon DirectX 10.1. Mit einer Länge von 168 mm liegt die GT240 im Durchschnitt der Grafikkarten.

Nvidia-GT240-1.png



Die GT240 kommt mit einem Speichertakt von 1.800 Mhz daher. Die Speicherkonfiguration gibt es mit 512 MB und mit 1 GB. Des Weiteren hat sie ein 128-Bit Speicherinterface. Laut Herstellerangaben beträgt die maximale GPU Temperatur...

Weiterlesen: Nvidia Geforce GT240
 
Leistungsmäßig bleibt die GT240 auf dem Niveau der Vorgängerkarte 9600GT, die Vorteile sind wohl hauptsächlich geringerer Stromverbrauch und DirectX 10.1.

Ich find die Kühler/Lüfterkombination etwas hässlich, dieses schief sitzen auf der Grafikkarte und das er über den Rand ragt ist ein graus für meine Augen :D
 
Seh ich genauso, schön is das nicht.

Hättense wie bei den 8800/9800/9600er Kühlern machen sollen. Kühler selber sitzt gerade, Kühlerfins aber vertikal.
 
Ich denk mal die mussten das so machen weil andere Bauteile für eine grade Kühlung im weg sind (Kondensatoren) bzw. wenn man die Kühlung darüber gebaut hätte es keine Singleslot Karte mehr wäre, was in dem Segment nicht angemessen wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?