Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzteil kaputt > ausgetauscht > Pc geht aus

  1. #1
    Pace Schaut sich um
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Netzteil kaputt > ausgetauscht > Pc geht aus


    Heyho ich hab ein Problem mit meinem etwas in die Tage gekommenen Pc.

    Vor 2 Monaten ist mir das Netzteil in meinem PC kaputt gegangen und ich habe es umtauschen lassen. Hab alles problemlos umgetauscht bekommen und eingebaut. Hat auch alles wunderbar hingehauen nur 3D Spiele wollten Partu nicht mehr gehen, das Problem ist das der Rechner nach ungefähr 5 Minuten einfach ausgeht als ob der Strom plötzlich abfallen würde. Danach lässt er sich direkt wieder anschalten und er läuft ohne Probleme. Startet man allerdings wieder ein Spiel geht er wieder nach ca. 5 Minuten aus. Von daher schließe ich eine Überhitzung einzelner Bauteile aus.

    Hab den PC dann die letzten 2 Monate als Multimedia PC genuzt also Filme,Fernsehen,Musik etc. Nun wollte ich ihn vorhin neu aufsetzten habe brav die Platte Formatiert und anschließend geht er einfach aus sowie oben schon beschrieben und ab dem Moment fährt er hoch zeigt mit nen Windows Installationsvorgang und geht wieder aus.

    Was ich noch erwähnen sollte ist das der PC beim hochfahren mal einen Fehlerton hatte was wohl die Fehlermeldung einer kaputten RAM Bank war, hab den Ram der entsprechenden Bank in eine andere gesteckt und er lief wieder, könnte diese kaputte Bank oder gar der Riegel die Lösung des Problems sein? Oder ist das Netzteil im Eimer?

    Zum System selbst: AMD Athlon 4200+X2 Geforce 8600GT Passiv gekühlt 1GB Ram, 1 7200Rpm HD und nen DvD Laufwerk Netzteil ist ein 450 Watt Netzteil von Bequiet. DxDiag kann ich euch leider nicht geben

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2
    Avatar von Falke007
    Falke007 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    16

    Standard

    also läuft der pc jetzt wieder !?

  3. #3
    Pace Schaut sich um
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nein er läuft nicht. Ich habe den Riegel der in der kaputten Bank war rausgenommen und nur noch den anderen Riegel drin gelassen. Somit blieb er und ich konnte das OS aufspielen und Treiber etc.

    Nach wie vor besteht aber das Problem das er nach 5 Minuten spielen einfach ausgeht, sich aber problemlos wieder einschalten lässt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC absolut tot - Netzteil defekt?
    Von Souljah im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:04
  2. PC funktioniert nicht mehr-Netzteil kaputt?
    Von shox512 im Forum Netzteil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 01:44
  3. HD 4650 und pc ist kaputt ?
    Von Blinky im Forum Grafikkarten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 15:41
  4. Pc geht nicht mehr an, was ist kaputt?
    Von Patrick55555 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 13:54
  6. Receiver an PC angeschlossen ---> Mainboard kaputt
    Von IchBinRap im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:51
  7. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:52
  8. Netzteil kaputt? PC startet nicht
    Von warlog im Forum Netzteil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 06:06