Netzteil kaputt > ausgetauscht > Pc geht aus

New member
Heyho ich hab ein Problem mit meinem etwas in die Tage gekommenen Pc.

Vor 2 Monaten ist mir das Netzteil in meinem PC kaputt gegangen und ich habe es umtauschen lassen. Hab alles problemlos umgetauscht bekommen und eingebaut. Hat auch alles wunderbar hingehauen nur 3D Spiele wollten Partu nicht mehr gehen, das Problem ist das der Rechner nach ungefähr 5 Minuten einfach ausgeht als ob der Strom plötzlich abfallen würde. Danach lässt er sich direkt wieder anschalten und er läuft ohne Probleme. Startet man allerdings wieder ein Spiel geht er wieder nach ca. 5 Minuten aus. Von daher schließe ich eine Überhitzung einzelner Bauteile aus.

Hab den PC dann die letzten 2 Monate als Multimedia PC genuzt also Filme,Fernsehen,Musik etc. Nun wollte ich ihn vorhin neu aufsetzten habe brav die Platte Formatiert und anschließend geht er einfach aus sowie oben schon beschrieben und ab dem Moment fährt er hoch zeigt mit nen Windows Installationsvorgang und geht wieder aus.

Was ich noch erwähnen sollte ist das der PC beim hochfahren mal einen Fehlerton hatte was wohl die Fehlermeldung einer kaputten RAM Bank war, hab den Ram der entsprechenden Bank in eine andere gesteckt und er lief wieder, könnte diese kaputte Bank oder gar der Riegel die Lösung des Problems sein? Oder ist das Netzteil im Eimer?

Zum System selbst: AMD Athlon 4200+X2 Geforce 8600GT Passiv gekühlt 1GB Ram, 1 7200Rpm HD und nen DvD Laufwerk Netzteil ist ein 450 Watt Netzteil von Bequiet. DxDiag kann ich euch leider nicht geben ;)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Nein er läuft nicht. Ich habe den Riegel der in der kaputten Bank war rausgenommen und nur noch den anderen Riegel drin gelassen. Somit blieb er und ich konnte das OS aufspielen und Treiber etc.

Nach wie vor besteht aber das Problem das er nach 5 Minuten spielen einfach ausgeht, sich aber problemlos wieder einschalten lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?