Welcher Barebone als Multimediaanlage

Member
Hi Leute,
Ich suche einen Barebone-PC fürs Zimmer als Stereoanlagenersatz, für Officeanwendungen und zum Filme gucken. Es kann ein fertiger sein,
er kann aber auch zusammengestellt sein. Am besten wäre es, wenn der Barebone keinen Celeron hat.
Er sollte nicht mehr als 175 Euro kosten und sparsam sein.

Ich schon zwei gefunden und wollte fragen ob die was taugen oder es etwas besseres in der Preisklasse gibt:

1.

2.

Beim 2. ist nur eine Festplatte dabei nicht 3 wie angegeben.

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Preisi
 
beim ersten brauchst du noch ram,festplatte,laufwerk,betriebssystem

und der 2. ist einfach nur s...... z.b. die graka reicht nichma für filme...



ich hab dir mal schnell was günstiges zusammengestellt:
gehäuse:

motherboard mit cpu:

ram:

hdd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum 1.:
Ne Festplatte hätte ich, es kann aber sein das es eine IDE ist.
Ram würde ich den nehmen:

.

Und Betriebsystem ist bei keinem dabei.

Deine Zusammenstellung gefällt mir, ich hätte allerdings eines von diesen Mainboards genommen:

1.
2.

Das erste Mainboard wäre mir sogar lieber. Oder wäre ein Mainboard mit Ion Technologie besser?

Gruß Thomas
 
ich würd lieber ddr2 ram mit 800mhz nehmen...mein vorschlag soll nur mal ne anregung sein du kannst natürlich jedes andere mobo nehmen aber im grunde sind die mitx pretter von hwv alle gleich...
 
Beim Foxconn kann man eh nur Ram mit 533 MHz nehmen.

Ist da eig. ein Unterschied zwischen den Mainboards die ich genannt habe außer der Preis??
Wie sieht es eig. mit Grafik aus?? Kann ich mit dem Intel GMA 950 spiele wie CS oder C & C Generals spielen und Filme gucken oder bräuchte ich da schon sowas wie dieses Ion von Nvidia??

MFG Preisi
 
Zuletzt bearbeitet:
alle hier genannten bretter haben die gleiche grafikkarte (Intel GMA 950 Dynamic Video Memory Technology 3.0) diese reicht für normale filme und ältere spiele wie warcraft 3;)


das ist die beste pci grafikkarte bei hwv:
die brauchst du wen du aero von vista,7 nutzen möchtest oder cs auf high spielen möchtest:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passt aber nicht in das Gehäuse, da passt ja nicht mal ein normales DVD Laufwerk rein sondern nur SLIM.
Egal.

Noch ne Frage zum Ram.
Ist es egal ob ich nen 800er nehme obwohl der Pc nur 533 kann??
Funktioniert er dann oder nicht?
 
weis nicht, benutz lieber 533'er (nur bis 1gb)

welches betriebssystem willst du benutzen? für xp reicht 1gb locker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch 800er läuft problemlos als 533, wird dann untertaktet vom BIOS...
Der ION wär dem GMA 950 deutlich überlegen, Mit letzterem laufen noch nichtmal Youtube HD- Videos flüssig, dafür brauchst du beim ION aber auch den Dualcore Atom.
Wie wär es mit dem?


Edit: Sry, danke Eck
 
Zuletzt bearbeitet:
der zweite hat nur den singlecore atom ;) schau mal ob du eins mit dualcore atom und ion findest.. kann halt sein dass er dann etwas über deinem budget liegt ;)
 
Oder wäre der pc mit der schneller als mit ION??

MFG Preisi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe jetzt eine Zusammenstellung gemacht und wollte fragen ob das System was taugt.

Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte:
Gehäuse:
Laufwerk:

Das Gehäuse könnte sich noch ändern, genauso wie das Laufwerk und der Arbeitspeicher.

MFG Preisi
 
Zuletzt bearbeitet:
sry wenn ich dich enttäuschen muss, im ion chipsatz ist eine 9400gt integriert ;)

deshalb würde ich gleich dazu greifen :)
 
Also soll ich diese hier nehmen.



Die Grafikkarte nimmt ja ein Teil des Arbeitsspeichers, also soll ich da jetzt 4 GB nehmen oder reichen trotzdem 2 GB? Und hab ich dann Nachteile wegen Speichergeschwindigkeit oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?