Suche TFT 19"

New member
Wie oben erwähnt suche ich einen gescheiten Monitor.
Habe mir bei Prad.de einiges angeschaut bin aber nicht so wirklich zufrieden.
Was ich meine ist folgende
in den Berichten wird über Pixel Fehler gesprochen Samsung 931BF
da kann ich ja überhaupt nicht drauf!!!
Wenn jemand Erfahrungen hat dann bitte ich doch mir diese mittzuteilen.
Soll zum Gamen sein und habe ne 8800GTS
200-max.300€ möchte ich investieren.
Alternativen die gefunden habe
LG L1960TQ
Samsung 930BF
931BF
 
Zum Thema Pixelfehler: Pixelfehler gibt es oft (bei mir irgenwie immer ^^) hab mit nem Kumpel ein Sony Vario gekauft 2000€ und 8 pixelfehler leider muss man bis zu 8 annehmen!!! aber bei der größe 19" gibt es oft pixelfehler und so schlimm sind 1 oder 2 auch nicht meistens sieht man sie auch nur bei einfarbigen bildschirm und genauem hingucken ansonste hab ich mit samsung NIE schlechte erfahrungen gemacht sie haben immer sehr gute farben und einen sehr guten kontrast
 
Die Suchfunktion hilft manchmal wirklich, glaub mir ;)

Schau mal 2 Threads weiter unten, da werden ein paar gute empfohlen.
 
Ich war grad bei Saturn!!!
Da habe ich einen Philips gesehen den sie im Angebot haben ich gebe mal ein paar Daten durch
800:1
300cd/quadrat m
2ms
1280X1024
160Grad/160
VGA und DVI Anschluss
Null Pixelfehler Garantie
249,-€
Was mich an dieses Gerät reizt ist die Null Pixelfehler Garantie
Vergleich mit LG1960 TQ
289,-€ im Internet!!!
dieser hat einen besseren Kontrast 2000:1
besseren Blickwinkel 170/170 Grad
aber keine Null Pixelfehler Garantie
Was meint ihr was soll ich machen???????????
Ist der Kontrast so entscheiden???
würde ich einen Unterschied merken wenn ich den Philips mit weniger Kontrast nehmen würde (Der Verkäufer meinte nein)
Help me
 

ich kann dir den empfehlen den hat ein freund von ir und der super bild qualität und super kontrast.
Du merkst von einem niedrigeren kontrast verhältnis beim normalen zocken oder bei bildbearbeitung eh fast nichts, also mein bekanntenkreis und ich nicht, ich weiß nicht wie das bei dir ist.
mfg moq
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TFT von Moq angeboten (liyama) scheint ja nicht schlecht zu sein, denn mit liyama habe ich auch nur gute Erfahrung gemacht!!!
Aber sollte ich dann nicht lieber den phillps nehmen zumahl der die Nullfehlerpixelgarantie hat und das zum selben Kurs?
Ein steht jedenfalls fest Pixelfehler sind fürn Arsch!!!!
Denn ich Kauf mir doch kein Gerät was nach ein paar Wochen solche blöden Fehler hat!!!Wenn das nach 5Jahren auftritt dann habe ich kein Problem damit

Also ich weiss nicht so recht, ich denke das Kontrastverhältniss scheint doch schon eine wichtige Rolle zu spielen und von 800:1 bis 2000:1 ist ein Quantensprung!!!
Und ob man das merkt weiss ich nicht!!!
Mann müsste die beiden TFT gegenüberspielen das gleiche Bild laufen lassen mit der identischen Einstellung!!!Dann vielleicht!!!
Sagt Ihr mal was, was soll ich machen???
Oder soll ich lieber einen 21" nehmen???
Mein Vater hat mich auf die Idee gebracht, denn unrecht hat er ja auch nicht denn wenn man die meiste Zeit vor dem Rechner hängt sollte man schon nicht beim Monitor sparen, was meint ihr?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hallooooooo????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Montana,
Monitorkauf ist am besten persönliche Augensache.

Ich z.B. nutze einen billigen Yakumo, aber auch nur weil ich ihn live gesehen habe und nach kurzer Prüfung als geeignet gesegnet habe.
Ein Hardcorezocker würde wohl eher zu anderen tendieren, obwohl ich auch völlig zufrieden damit game.

Reaktionszeiten der Hersteller sind stets Käse, durch das fehlen einer einheitlichen ISO-Norm kommen da deutliche Unterschiede zu Tage.
In Tests gemessen kann so ein 8ms TFT durchaus 25ms erreichen und ist dennoch voll spieletauglich.

Wie du schon getextet hast ist prad immer eine gute Anlaufadresse.
An was für einen 21 Zöller hast du denn für max. 300 Tacken gedacht?
Da wird die Luft einfach zu dünn...

19 Zoll wären in jeden Fall zu empfehlen:




 
kann mich hummer nur anschliessen. hab noch keine samsung gehabt, bisher ur benq fp93gx, bin absolut zufrieden mit den teilen. aber beide hersteller geben sich absolut nichts sodass du bei keinem von beiden einen fehler machst
 
Hab mal ne Frage zu Pixelfehlern.
Kommt das häufig vor?
Was mache ich wenn ich welche haben sollte?
Wie erkenne ich sie?

mfg.Presi
 
Hi Hummer danke für die alternativen!!!
Ich denke einen 21 Zöller wird man nicht für 300 bekommen!!! Da würde ich dann noch 100 gesponsort bekommen!!!
Mit 21" habe ich mich noch nicht so befasst!!!
Kein plan!!!
Ich denke ich entscheide mich für den LG 1960TQ mal schauen steht noch nicht ganz fest!!!
 
Bei Auswahl eines TFTs geht nichts über persönlich Inaugenscheinnahme: Also ab zu einem oder mehreren der großen Media-Ketten und angucken...

Sagt ja keiner, daß Du dann da kaufen musst.

Es gibt mehrere Internet-Shops, die bei TFT-Kauf eine sog. Pixel-Fehler-Überprüfung gegen Aufpreis anbieten. Das kann dann bei einem Schnäppchen trotz Aufpreis immer noch günstiger sein.

z.B. www.mindfactory.de fällt mir da spontan ein, die haben das damals angeboten, glaube, auch immer noch...

Sonst: Google -> "shop" + "Pixelfehlerprüfung"
 
Hi wollte mal kurz fragen wegen diesem Bildschirm ist der zum empfehlen weil ich hab noch so einen alten riesen bildschirm wegen dem wollte ich mal fragen ob einer von euch diesen bildschirm hatt und in mir empfehlen kann.
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?