Welches HDMI Kabel

New member
Hi @ all ich brauche ein HDMI Kabel für meine Graka und zwar für die Sapphire Radeon HD 5850 zu meinem TV jetzt weiß ich nicht wie die Unterschiede sind oder was ich beachten muss. Es sollte schon 3 meter lang sein.

PS : Bitte bei Amazon (Mit Link)
 
Im Grunde musst du nur darauf achten, dass das Kabel nach HDMI 1.3 Norm ist. Die Anschlüsse sind zwar durchweg gleich, doch die höhere Spezifikation regelt auch die Qualität und die maximal mögliche Übertragungsrate. Bei HDMI 1.3 bis 1.4 liegt die bei 340MHz.

Sofern es 1.3 ist, kannst du selbst das billigste 3m Kabel nehmen, dass du findest. Nur wenn du Störungen fürchtest, weil du 20 Fernseher, 10 Handys und 5 WLANs in deinem Haus betreibst, wäre es vielleicht nicht verkehrt ein doppelt geschirmtes Kabel zu nehmen (steht dabei). Ist aber auch purer Luxus.

Vergoldete Anschlüsse sind gut, um die Anschlüsse vor Korrosion zu schützen. Wenn dein Fernseher also im Garten oder im Bad steht, dann nimm sowas, aber ansonsten brauchst du das auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?