Pc mit Fernseher verbinden

New member
Guten Abend.
Nachdem ich Google durchforstet habe und auf keine hilfreichen Themen gestoßen bin , da es je nach Grafikkarte , Fernseher , Anschlüsse ist , habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

Ich möchte mir bald ein Fernseher kaufen.
Dieser sollte Full HD , HDMI besitzen.
Preis bis 650€.
Und diesen dann mit meiner bzw. meinem PC verbinden.
Grafikkarte : Nvidia 8600 GTS 512 MB.
Diese besitzt Vga/Out und DVI/out.
Max. Auflösung 1680x1050

Habe mir überlegt eine andere Grafikkarte von Nvidia zuzulegen.
Auch eine Nvidia 8600 doch mit max. 1920x1080.
1Gb , doch weniger Takt etc.


Dürfte das passende Kabel sein.
Nun meine Frage.
Ich würde ca 2-3.5 Meter vom wegsitzen.
Full HD hat eine auflösung von max. 1920x1080.
Verpixelt es wenn ich den Fernseher als Bildschirm benutze?
Benutzung für Internet , Spiele , , Office arbeiten.
Also eig. alles.
Mir geht es darum das es nicht verpixxelt o.ä.
Habe diese 2 Fernseher in betracht gezogen:



oder



Ist nicht festgelegt , bin offen für neue Vorschläge , Anregungen , Kritik oder Probleme.
Er sollte doch mindestens 37 Zoll haben.
Preis kann ruhig etwas über 600€ Liegen.
Falls ich Informationen vergeßen habe , bitte erleutern.
Schönen Abend euch.
 
Guten Abend.
Nachdem ich Google durchforstet habe und auf keine hilfreichen Themen gestoßen bin , da es je nach Grafikkarte , Fernseher , Anschlüsse ist , habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

Ich möchte mir bald ein Fernseher kaufen.
Dieser sollte Full HD , HDMI besitzen.
Preis bis 650€.
Und diesen dann mit meiner bzw. meinem PC verbinden.
Grafikkarte : Nvidia 8600 GTS 512 MB.
Diese besitzt Vga/Out und DVI/out.
Max. Auflösung 1680x1050

Habe mir überlegt eine andere Grafikkarte von Nvidia zuzulegen.
Auch eine Nvidia 8600 doch mit max. 1920x1080.
1Gb , doch weniger Takt etc.


Dürfte das passende Kabel sein.
Nun meine Frage.
Ich würde ca 2-3.5 Meter vom wegsitzen.
Full HD hat eine auflösung von max. 1920x1080.
Verpixelt es wenn ich den Fernseher als Bildschirm benutze?
Benutzung für Internet , Spiele , , Office arbeiten.
Also eig. alles.
Mir geht es darum das es nicht verpixxelt o.ä.
Habe diese 2 Fernseher in betracht gezogen:



oder



Ist nicht festgelegt , bin offen für neue Vorschläge , Anregungen , Kritik oder Probleme.
Er sollte doch mindestens 37 Zoll haben.
Preis kann ruhig etwas über 600€ Liegen.
Falls ich Informationen vergeßen habe , bitte erleutern.
Schönen Abend euch.


also 1. Es ist egal ob du einen HD-Ready pder Full HD TV nimmst, beide können das signal vom PC verarbeiten (solange es nicht über Scart kommt).

2. Ich würde schon zu einem Full HD TV raten, denn dieser ist relativ zukunftssicher, dank der hohen auflösung.
Du musst nur halt schauen, ob Du einen LCD nimmst oder Plasma TV.

Problem ist dabei nur, das die Plasma TV im moment ca. 30-50% mehr strom verbrauchen im gegensatz zu LCD TV und die Lebenserwartung geringer sind. Zudem darfst du einen Plama TV nicht mehr als 30-40C° zur seite kippen, da es sein kann, das du dann farbflecken bekommen kannst. Das hat man beim LCD TV nicht, denn kann man auch mal auf den Boden legen ;)

3. Du hast geschrieben das deine "Nvidia 8600 GTS eine Max. Auflösung 1680x1050" hat, das stimmt nicht ganz, die Grafikkarte gibt dir den Wert von 1680x1050 nur maximal an, da dein Monitor nicht mehr unterstützt.

Die 8600 GTS kann auch 1920x1200 oder 1920x1080 anzeigen, das ist alles kein Problem.

Achja, die Faustformel für die perferkte TV größe soll, "Entfernung zum TV, durch 3, sprich bei 3,5 metern abstand, wären 116cm Bildschirmdiagonale das max, was man nehmen sollte.
Also kannst du in deinem fall ruhig zu einen 40" oder 42" Greifen ;)

4. Ichn würde (so hab es zumindes gemacht) einen DVI-HDMI Adapter kaufen (sowas hier
und dann noch ein HDMI Kabel Seperat, so kann man, wenn man mal ein anderes Gerät mit HDMI hat, das Kabel abziehen und fertig.

5. Achja nochmals zur Auflösung, du schliesst später den TV an, startest den PC neu und dann müsste die Grafikkarte den TV automatisch erkannt haben (war bei mir zumindest so) und dann kannst du die 2 Kanäle (monitor und TV) , dort die Auflösung seperat einstellen, sprich Monitor wäre dann 1680x1050 und TV kannst du gleichzeitig auf 1920x1080 einstellen.

Und Verpixxeln tut in regel garnicht, auch bei meinem laptop mit 1920x1200 nicht.
 
also 1. Es ist egal ob du einen HD-Ready pder Full HD TV nimmst, beide können das signal vom PC verarbeiten (solange es nicht über Scart kommt).

2. Ich würde schon zu einem Full HD TV raten, denn dieser ist relativ zukunftssicher, dank der hohen auflösung.
Du musst nur halt schauen, ob Du einen LCD nimmst oder Plasma TV.

Problem ist dabei nur, das die Plasma TV im moment ca. 30-50% mehr strom verbrauchen im gegensatz zu LCD TV und die Lebenserwartung geringer sind. Zudem darfst du einen Plama TV nicht mehr als 30-40C° zur seite kippen, da es sein kann, das du dann farbflecken bekommen kannst. Das hat man beim LCD TV nicht, denn kann man auch mal auf den Boden legen ;)

3. Du hast geschrieben das deine "Nvidia 8600 GTS eine Max. Auflösung 1680x1050" hat, das stimmt nicht ganz, die Grafikkarte gibt dir den Wert von 1680x1050 nur maximal an, da dein Monitor nicht mehr unterstützt.

Die 8600 GTS kann auch 1920x1200 oder 1920x1080 anzeigen, das ist alles kein Problem.

Achja, die Faustformel für die perferkte TV größe soll, "Entfernung zum TV, durch 3, sprich bei 3,5 metern abstand, wären 116cm Bildschirmdiagonale das max, was man nehmen sollte.
Also kannst du in deinem fall ruhig zu einen 40" oder 42" Greifen ;)

4. Ichn würde (so hab es zumindes gemacht) einen DVI-HDMI Adapter kaufen (sowas hier
und dann noch ein HDMI Kabel Seperat, so kann man, wenn man mal ein anderes Gerät mit HDMI hat, das Kabel abziehen und fertig.

5. Achja nochmals zur Auflösung, du schliesst später den TV an, startest den PC neu und dann müsste die Grafikkarte den TV automatisch erkannt haben (war bei mir zumindest so) und dann kannst du die 2 Kanäle (monitor und TV) , dort die Auflösung seperat einstellen, sprich Monitor wäre dann 1680x1050 und TV kannst du gleichzeitig auf 1920x1080 einstellen.

Und Verpixxeln tut in regel garnicht, auch bei meinem laptop mit 1920x1200 nicht.

Okay okay okay langsam nochmal ;D
Da gibts dann doch ein paar Fragen die ich hätte.

Ich bin von Full HD ausgegangen da HD-Ready ja nur eine auflösung von 1.​280 x 720 hat.

bei Punkt 2.gehe ich von einem LCD Fernseher aus.
Punkt3 : Okay dann brauch ich mir ja keine neue Grafikkarte zulegen.
Doch dazu hätte ich jetzt eine Frage.
Nehmen wir an ich sitze 3 Meter entfernt , ich könnte doch niemals die Schrift lesen ?
Und einen größeren will ich nicht aus Kostengründen.
Wenn dann der nach ein paar Jahren zuneige geht werde ich mir einen neuen holen ;D
 
Okay okay okay langsam nochmal ;D
Da gibts dann doch ein paar Fragen die ich hätte.

Ich bin von Full HD ausgegangen da HD-Ready ja nur eine auflösung von 1.​280 x 720 hat.

bei Punkt 2.gehe ich von einem LCD Fernseher aus.
Punkt3 : Okay dann brauch ich mir ja keine neue Grafikkarte zulegen.
Doch dazu hätte ich jetzt eine Frage.
Nehmen wir an ich sitze 3 Meter entfernt , ich könnte doch niemals die Schrift lesen ?
Und einen größeren will ich nicht aus Kostengründen.
Wenn dann der nach ein paar Jahren zuneige geht werde ich mir einen neuen holen ;D


Ja das mit der Schrift ist so ne sache gewöhnungssache, ich hab z.B. bei meinem laptop eine größe von 17,1" Widescreen 16:10 eine Auflösung von 1920x1200.

Wenn man das mit einem "Normalem" Laptop mit gleicher Bildschirmgröße von 17,1", aber nur einer auflösunf von 1440x900 oder ähn. da ist ja dann wieder alles größer.

Deswegen sag ich ja, es ist eine gewöhnungssache. Aber man kann ja auch noch beim Firefox etc. die Schriften vergrößern ;)

Ansonsten mach es doch so, das du in ein Elektrogeschäft gehst und mal nachfragst, wie es aussieht wenn ein PC am TV-Gerät angeschlossen ist.
In der Regel ist das kein Problem für die Verkäufer.
 
Ja das mit der Schrift ist so ne sache gewöhnungssache, ich hab z.B. bei meinem laptop eine größe von 17,1" Widescreen 16:10 eine Auflösung von 1920x1200.

Wenn man das mit einem "Normalem" Laptop mit gleicher Bildschirmgröße von 17,1", aber nur einer auflösunf von 1440x900 oder ähn. da ist ja dann wieder alles größer.

Deswegen sag ich ja, es ist eine gewöhnungssache. Aber man kann ja auch noch beim Firefox etc. die Schriften vergrößern ;)

Ansonsten mach es doch so, das du in ein Elektrogeschäft gehst und mal nachfragst, wie es aussieht wenn ein PC am TV-Gerät angeschlossen ist.
In der Regel ist das kein Problem für die Verkäufer.

Okay noch ne Frage.
Spezifisch zum Ambilight.
Habe mich jetzt sicher für diesen Fernseher entschieden:



Kann man es an/abstellen?
Ist es auch der Fall das es funktioniert bei PC anwendungen?
Bzw wenn ich Filme vom PC aus starte , Spiele etc?
Bringt das Ambilight wirklich etwas?
Ich habe gehört das es gut sei aber ich kanns immernoch nicht ganz glauben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?