windows 7 + grafikfehler

New member
hallo ...

ich habe hier ein rechner vor mir liegen mit folgenden daten:
windows 7 (64bit) und einer nvidia 7950gt

die windowsinstallation verlief problemlos, es erkannte alles und installierte es auch, sowie die grakatreiber ...

problematik, nach einiger zeit (grafische leistung gefordert) hatte ich einen kompletten grafikfehler ueber den ganzen bildschirm

sah in etwa so aus

dies gabs auch in ganz bunten farbtoenen :hmm:


durch zufall sehe ich auch den beitrag jetzt und habe einen aehnlichen fehler, das bild hatte ich mir eig nur rausgegoogelt, da ich keins machen kann, die selbe graka ist es ja auch :eek:

nunja zum eig problem, leider (oder zum glueck?) gibt es die muster nur in win 7. unter xp (andere partition) gibt es keinerlei solcher probleme
ich habe schon zig treiber ausprobiert aber immer derselbe fehler, was mir besonders ins auge sticht:
die aufloesung ist viel zu hoch eingestellt, stell ich sie auf die standarteinstellung von 1024x768, so erhalte ich direkt auch diesen fehler. nach einigen sekunden ohne reaktoin meinerseits (wie denn auch) schaltet sich die aufloesung zurueck, allerdings bleibt dieser fehler bestehen, bis zum neustart.

vll habt ihr ja eine loesung ?:confused:
 
hallo Tigerclaw,
hab auch win 7 (64 bit) und eine nvidia 7900 gt/gto.

ich habe das gleiche Problem..... Die neusten Treiber von nvidia habe ich schon installiert.

Hast Du schon eine Lösung gefunden?
 
leider nicht, scheint aber an der doofen grafikkarte zu liegen irgendwie :(
und ich habs auch aufgegeben, kommt ja bald hoffentlich ne neue nvidia rein wenn die mal kaemen ...

zum glueck habe ich nicht neu aufgesetzt sondern nur ne partition angelegt.
interessanterweise funktioniert win 7 mit vmware und deren virtuelle grafikkarte
 
Ich habe das selbe Problem und habe in mehreren Foren nachgelesen das es eventuell an einem zu schwachen Netzteil liegen könnte. Keine Ahnung ob das stimmt, aber da steht das es schon 500W haben soll.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das es mit dem ältesten Treiber von nvidia funktionieren würde. Auch hier weis ich nicht ob das stimmt.

Wenn ihr eine Lösung des Problems kennt sagt bitte bescheid.

Danke
 
naja 420 watt habe ich, zwar noname, aber das sollte reichen
bzw warum sollte es unter windows 7 mehr saft benoetigen als unter windows xp ?
da laeuft alles einwandfrei
 
Windows 7, Grafikfehler

Hi@all,

also bei mir verhält sich das ähnlich ... Ich habe mein altes System:

P4 2,8GHz
Asrock P4i65G (Sockel 478)
2GB Dual OCZ Platinum
MSI NX7600GT-TD512Z (AGP, passiv)
TFT 23" LG W2361V (DVI)

etwas verändert. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben und einen neuen Prozessor installieren. Da es kaum noch Boards mit AGP Slots gibt fiel meine Wahl auf:

Intel Core2Duo E7600
Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0 (Sockel 775)
2GB Dual OCZ Platinum
MSI NX7600GT-TD512Z (AGP, passiv)
TFT 23" LG W2361V (DVI)

So und nun mein Problem:

Windows 7 auf das alte System installiert -> alles prima, keine Probleme (Treiber, Grafik, etc ...)

System umgebaut, Windows 7 installiert -> Grafik Fehler. Diese Fehler äußern sich so, dass gegen Ende der Installation das Bild mit kleinen Querstreifen gespickt ist und die Darstellung der Installationsfenster verzerrt dargestellt wird. Eingabefelder kann man nur erahnen. Ist die Installation abgeschlossen und das Desktop wird angezeigt, ist die Anzeige normal.

Kommt jedoch eine Systemmeldung (z.B. die Datei möchten (...) wollen Sie das zulassen (...) ja/nein) ist die Darstellung wieder verzerrt.

Lösungsansätze:

Neuester Nvidia Forceware 195.62 hat nix gebracht. Hat jemand eine Patentlösung parat? Hilfe! :confused:

Gruss Sebastian
 
also im prinzip hast du nur cpu und mb geaendert ?
hattest du vorher auch windows 7 drauf gehabt ?

ich habe noch keine loesung :(
 
ja genau. CPU und MB sind neu - der Rest ist alt.

Bei dem alten System war Windows 7 drauf und lief einwandfrei. Dann dachte ich mir, ich tausch ein paar Komponenten und seit der Neuinstallation die bereits genannten Grafikprobleme.

:confused:

hier zwei Screenshots:


 
Zuletzt bearbeitet:
so ... hab jetzt ne PCIe Karte eingebaut und das System läuft einwandfrei. Liegt also entweder an dem AGP Slot / Bus oder an der GraKa, wobei die auf meinem alten System sowohl unter WinXP als auch Win7 einwandfrei funktioniert.

:confused::confused:
 
ich kenne so ein änliches problem mit meiner alten 7600gs agp, bei mir verzert es das bild bei den windows eigenen spielen. ist warscheinlich ein problem mit der 7000er agp serie von nvidia. xp bild perfekt, vista und win7 verzehrt/ grafikfehler, bei mir aber nur agp karten, 7600 pci-e gibt es keine problemem, hatte damal auch ne andere 7600 agp probiert= selberfehler,ne 8800 pci-e rein grafik perfekt, würde zum kauf einer anderen grafikkarte raten. ich hoffe ich konnte euch damit helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikfehler???

Hey Leute,

habe mir gestern einen Rechner bei Media Markt gekauft.
Windows 7 Home Premium 64bit war schon vorhanden, lief alles prima.
Habe mir dan nachträglich windows 7 professional 64bit installiert, nach der Installation habe ich probleme mit meiner Bildschirmauflösung (habe ein Full HD Monitor) kann jetzt nur noch eine Auflösung von max. 1400 x 1050 begutachten, meine grafikkarte scheint auch auf einmal nicht mehr vorhanden zu sein ati Radeon HD 5750 nur noch die onboard karte, wie kommts??? kann mir da jemand helfen...

Danke schon im vorraus!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?