Top Desktop Pc Zusammenstellung

New member
Ein Freund von mir, hat mir mal was zusammengestellt. Ist diese zusammenstellung wirklich top oder sollte man etwas ersetzen ?

Hauptsächtlich benutze ich den pc für Internet, Streams, Chatten, Musik hören, Flme gucken, Versaute filmchen, wäre schön wenn WOW und so gut lief

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 105.00 €

MSI 770-C45, AM3 59,00 €

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 87,00 €

Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400TP-22WX inkl Cardreader 75,00 €

SEAGATE Barracuda LP 5900.12 ITB, 32MB, SATA II 69,00 €

Seagate Barracuda 7200.12 250GB, 8MB, ST3250318AS 37,83 €

Sony NEC Optiarc DRU-875S, SATA, schwarz, retail 39,00 €

Creative Sound Blaster X-Fi Go, USB 44,90 €

XFX HD 4670 750M 1GB DDR2 Dual DVI TV 59,00

20 € zusammenbau = Versandpreis 595,73 €

bei der Grafikkarkte sollte ich lieber eine nehmen die einen HDMI ausgang hat ?

vom Preis her, würde ich bis 750 € gehen. Investiere ich gerne wenn es sich lohnt. Meine Preisspanne 550 € - 750 € auch wenn es 780 € so um den dreh werden wäre kein Weltuntergang
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Festplatten solltest du durch eine 1TB Western Digital Green ersetzen. So hast du Performance und eine stromsparende und leise Festplatte in einem statt aufgeteilt auf zwei Festplatten, die dann doch nur lauter wären, als eine allein. (du sparst 40 Euro)

Die externe Soundkarte ist Müll. Bleib bei deiner onBoard-Sound-Lösung oder hol dir eine richtige Soundkarte. (du sparst 45 Euro)

Bei der Grafikkarte solltest du dir eine Radeon HD 5750 zulegen. Die hat fast doppelt soviel Bumms, ist stromsparender unter Windows, erlaubt dir die Nutzung von 3 Displays an einer Karte und kann sogar die Darstellung von 3D-Spielen über alle drei Displays legen. Dabei kostet sie nur 40 Euro mehr. Falls du mehr Geld ausgeben willst, dann nimm dir ruhig eine bessere Grafikkarte. Eine Radeon HD 5770 für 65 Euro Aufpreis. Oder eine Radeon HD 5850 für 140 Euro Aufpreis. (du zahlst 40-140 Euro mehr)

Mir fällt gerade auf, dass du kein Betriebssystem dabei hast. Das neue Win 7 scheint recht gut zu sein. Ab 75 Euro gibt es da die Home Premium Edition. (du zahlst 75 Euro mehr)

Damit bist du bei 640-740 Euro.
 
Hallo ZAFI,
Danke erstmal für deine Tipps!
Jedoch habe ich ein paar Fragen dazu:
A) Wieseo eine 1TB Festplatte? Habe doch eine drinnen... Die 2. ist als Sicherheitsfunktion gedacht; näheres wäre zuuu kompliziert um darauf einzugehen. Wegen der Lautstärke der Festplatten sehe ich keinen Grund - das lauteste ist zumeist der Prozessor und die "green-Edition" wegen des Stromsparens ist mir relativ egal.
B) Mit der Soundkarte hast du Recht - das war auch nur eine "fixe" Idee von mir weils mit USB ganz cool wäre aber nicht unbedingt nötig. Onboard reicht völlig.
C) Punkto GrafikKarte: Ein Kumpel hat eine Radeon 4650 HD 1GB und kann alles was ich auch machen möchte mit seine Gra-Ka machen und ist zufrieden; da sollte mir doch eine 4670er 1GB reichen?!? Fürs Gamen ists ausreichend und ich habe nicht vor Crysis oder ähnliches in Höchstauflösung online mit X-Leuten zu spielen - dann würde ich mir ein GamerPC zulegen.
Falls noch jemand Anregungen hat - Bitte gerne!!! GRUß
 
A) Deine 1TB dreht nur mit 5900 UPM, weil sie leise sein will und verliert damit einiges an Performance. Die Green von WD dreht mit 5400-7200, je nach Bedarf, kann sie also sparsam sein oder so flink wie eine normale Festplatte sein. Deshalb weg mit deiner 1TB und her mit dieser 1TB.

C) Wie lange soll der Rechner bzw. die Grafikkarte halten? Eine Radeon HD 4670 bringt bei Crysis (mit billigen 1280x1024 1xAA, 1xAF) gerade einmal 10 FPS. In 1-2 Jahren ist Crysis Standard bei den meisten Games. Was soviel bedeutet, dass deine 4670 dann ziemlich alt ausschaut. Sofern sie es jetzt nicht schon tut.

Wenn dein Rechner für die nächsten 2-3 Jahre halten soll, dann brauchst du mehr Leistung. Denn allein schon alle 1,5 Jahre verdoppelt sich die 3D-Performance. In 3 Jahren wäre deine 4670 daher nur noch eine Low-Budget Grafikkarte auf onBoard-Grafik-Niveau.

Bedenke, eine 4850 ist gegenwärtig Mittelklasse. Eine 4670 liegt daher jetzt schon zwischen Mittelklasse und Low-Budget. Da ist es wirklich nicht verkehrt 40 Euro mehr zu investieren. Eine Radeon HD 5750 bringt bei Crysis unter 1280x1024 mit 1AA,1AF immerhin noch über 20 FPS. Daher sollte sie dich 2 Jahre über Wasser halten können. Wenn du nicht sehr anspruchsvoll bist, dann vielleicht auch 3 Jahre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?