Problem mit Hardwareversand.de

New member
Hi, ich wollte mal ein paar meinungen einholen was ich in gegebenem fall machen kann.

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Rechner bei Hardwareversand.de bestellt. Dieser kam auch, aber leider war die CPU defekt die ich bekommen hatte (bekam das nach 1 woch ausprobieren und durch foren-postings raus). Ich habe nur die CPU mit allem was ich von denen bekommen hatte zurückgeschickt und die Erstattung gefordert, da ich mir inzwischen eine bei KM im laden gekauft hatte weil ich nicht mehr warten wollte bis Hardwareversand eine neue schickt. Nun habe ich von Hardwareversand eine mail bekommen in der steht das sie die CPU an mich zurück gesendet haben mit der begründung das ich die CPU nicht bei denen gekauft habe. Die schreiben ich habe die CPU mit der seriennummer xxx1 gekauft, aber eine mit serienummer xxx2 zurückgeschickt. Als ich die CPU mit der von KM verglichen hab, viel mir auf das bei der von HWV die AMD-Sticker fehlten und kein wärmeleitpad dabei war.

Ich komme mir gerade irgendwie ein bisschen verarscht vor von HWV. Was kann ich nun tun? Hab doch keine beweise was die mir für ne CPU geschickt haben?!
 
hmm bei ner cpu ist eig nie ein wärmeleitpad dabei ;) es sei denn sei ist boxed, dann sollte eine wärmeleitpaste oder ein entsprechendes pad dabei sein. hmm das mit der cpu ist allerdings schwierig zu wiederlegen. hast du dir denn die gleiche cpu nocheinmal gekauft? womöglich verwechselt? (könnt ja vorkommen) hast du den pc komplett bei denen bestellt mit zusammenbau? wenn ja kannst du sagen dass du wohl wissen würdest wenn du die cpu austauscht und dass du dein komplettsystem so zusammenstellen lassen hast. was kannst du dafür wenn der der es zusammengebaut hat etwas andres aufschreibt.

greetz
 
Ne, hab den rechner in einzelteilen gekauft.
Es war beides eine Boxed CPU.

Klar hab ich nochmal den gleichen in meinem rechner, da der von HWV defekt war und erst mit der neu gekauften funktioniert hat. Ich hab ja so gesehen keine beweise das ich diese CPU bekommen habe, die ich auch zurückgeschickt habe.

Das booklet der CPU sah auch ziemlich ramponiert aus, deswegen habe ich den verdacht das die CPU schon einmal verkauft war und zurück kam zu denen oder das jemand die CPU ausgetauscht hatte. Auf dem Karton der CPU war auch irgendwas mit kugelschreiber draufgekritzelt....
 
Ich würde denen eine Mahn mail schreiben wenn sie dir innerhalb einer bestimmten zeit keinen neuen schicken das du den Anwalt einschaltest! Dadrin solltest du ein bestimmtes Datum angeben, wenn sie das nicht einhalten drohst du mit rechtlichen schritten.
Das hilft in den meisten fällen ;)

Sieht nämlich so aus als ob sie dir scheisse andrehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?