Gibt es dafür eine Möglichkeit?

New member
Hi, ihr kennt das bestimmt auch: Mal wieder Windows neuinstalliert und dann die ganzen nervigen Treiber, Tools, Addons usw. installieren.

Kann ich nicht auch eine CD/DVD erstellen mit dem ganzen Kram drauf, die ich nach der Windows Installation reinlege und die ich mit einem Klick starten kann, damit alle nötigen Treiber/Tools usw. installiert werden?

Mfg
Danke schonmal für die Antworten
 
Glaub nicht ausser du brennst alle treiber und Tools etc. auf ne Dvd und öffnestsie alle einzeln. Oder du machst am ende also wenn alles soweit passt n komplett imag von deiner festplatte. D.h. ne 1:1 kopie und wenn du mal wieder neuinstallieren musst oder ne software probleme macht musste nur des imag rüber ziehen und chon is alles iweder beim alten^^
 
Das nennt sich Backup. ;)

Einfach mit zB Acronis True Image ein Image deiner kompletten Systempartition erstellen. Wenn was im Eimer ist, das Image einfach wieder zurück spielen. Das Image kannst du dann evtl. (je nach Größe) auf DVD brennen oder USB Stick / externe HDD speichern.
 
Bei kannst du dir einen Custom Installer erstellen...kannst dort aussuchen was du haben möchtest und der gibt dir dann einen Installer, welcher automatisch die neuesten Versionen der jeweiligen Programme runterläd und installiert.

Für Grafik-,Motherboard- und Audiotreiber etc. gibts es sowas allerdings anscheinend noch nicht :/
 
Welches Windows benutzt du?

Wenn Vista dann benutz . Damit kannst du eine Windows DVD erstellen und Funktionen/Dienste entfernen hinzufügen, und auch Treiber hinzufügen.

Damit kannst auch eine DVD erstellen, dass du diese nur noch einlegen brauchst, davon starten, dann "installation starten" drücken musst, und schon wird alles für dich gemacht. Benutzer konto einstellen, passwort setzen, key eingeben alles wird für dich gemacht.
 
Dann gibt's noch die sogenannten Pre-Installation-Kits passend zu jeder Windows-Version (werden mit OEM-Versionen ausgeliefert). Damit kann man sich (wie es auch die großen PC-Hersteller tun) eine Installations-CD mit allen nötigen Treibern und Einstellungen zusammenschrauben. Ist aber wohl für den Hausgebrauch etwas overdone.
Ein Image vom System ist hier dann eher die bessere Wahl. System installieren, konfigurieren, bevorzugte Software installieren, Einstellungen vornehmen etc. und wenn das System fertig ist, einfach ein komplettes Image erstellen. Das Image sollte man aber möglichst immer wieder mal aktualisieren. Ist ja blöd, wenn Dein System mal abschmiert und das letzte Image ist 1 Jahr alt....
 
Glaub nicht ausser du brennst alle treiber und Tools etc. auf ne Dvd und öffnestsie alle einzeln. Oder du machst am ende also wenn alles soweit passt n komplett imag von deiner festplatte. D.h. ne 1:1 kopie und wenn du mal wieder neuinstallieren musst oder ne software probleme macht musste nur des imag rüber ziehen und chon is alles iweder beim alten^^
Sorry, aber wenn man von einem Thema keine Ahnung hat... :hmm:

Hi,marius89, willkommen im Forum.
Was du suchst, nennt sich ISO-Builder. Für Windows-Xp kann ich nLite sehr empfehlen. Man kann Programme hinzufügen, Service packs, Treiber, etc etc.
Deutsches Forum:
Die Software ist sehr komplex und verlangt, dass man sich damit auch etwas beschäftigt. Für Windows Vista und (meines Wissens) Windows 7 gibt es ein äquivalentes Programm, "vLite".
 
Hmm ich hab ihm nur gesagt, dass er n komplettiamg machen kann und dann nichts itallieren muss sondern gleich alles beisammen fertig als "roh version" hat. OMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?