Dell PC zum Aktionspreis: empfehlenswert?

New member
Hallo zusammen!

Ich hatte schon länger vor, mir in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen, dam mein jetziger bereits einige Jahre alt ist und ich gerne neben den üblichen Sachen wie Internet, Bild- und Textbearbeitung etc. auch aktuelle Games spielen würde.

Vor ein paar Tagen habe ich dann in einer Werbebroschüre von Dell ein Angebot für 399€ gefunden, das mir auf den ersten Blick recht preiswert erschien (laut Dell spare ich im Vergleich zum Listenpreis 205€):

Dell Inspiron 545

- PROZESSOR Intel Core 2 Duo E7500 (2.93GHz,1066MHz,3MB)

- BETRIEBSSYSTEM Windows 7 Home Premium

- ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR2-Arbeitsspeicher mit 800 MHz [4 x 1.024]

- FESTPLATTE 500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

- GRAFIKKARTE Integrierter Intel Graphic Media Accelerator 3100 (ATI® Radeon™ HD 4350-Grafikkarte mit 512 MB für 70€ Aufpreis)

Außerdem enthalten:

- 16X DVD-Brenner
- 19-in-1 Kartenleser
- McAfee Security Centre - Schutz für 15 Monate
- Microsoft Works 9.0 - Deutsch
- USB-Tastatur und optische Maus

D.h. der PC mit extra grafikkarte (die ich definifiv nehmen würde) kostet insgesamt 469€.

Das Wochenende habe ich damit verbracht, mich im Web schlauzumachen und Vergleiche zu finden, bin dabei allerdings auf ziemlich viel Kritik an Dell gestoßen (zu teuer, schlechter Support und mangelnde Aufrüstungsmöglichkeiten, da Dell angeblich eigene Teile mit komplizierterem Aufbau verwendet, die man entweder schlecht ersetzten kann oder die nicht mit anderen Teilen zusammenpassen sollen).

Da ich persönlich nicht ganz so fit in Sachen Hardware und Preise bin und außerdem trotz des meiner Meinung nach ganz guten Preises etwas unsicher wegen Dell geworden bin, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann:

1. Ist der Preis bei der Konfiguration in Ordnung?

2. Weiß jemand, wie gut/schlecht man Dell PCs aufrüsten kann?

3. Sind grottiger Support und veschlampte Bestellungen bei Dell eher die Ausname oder die Regel?

4. Wo kommt man alternativ an günstige PCs im Bereich 500-600€?

Ich würde von mir nicht behaupten, von Hardware besonders viel Ahnung zu haben,daher wäre ich für jedn guten Rat mehr als dankbar.

Das Angebot ist allerdings befristet und läuft in zwei tagen aus (am 18.11.09)

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Nein. Wenn du noch Teile aus einem alten PC übrig hast (Gehäuse, Laufwerk, usw.) kriegst du einen viel besseren PC zum gleichen Preis.
2.) Sehr schlecht. Was du gehört hast ist völlig richtig, Dell verbaut eigene Teile die entweder garnicht oder schlecht aufrüstbar sind.
3.) Weder noch, aber man hört oft davon. Es "die Regel" zu nennen wäre jedoch etwas übertrieben.
4.) Selbst zusammenstellen! Wie schon oben gesagt, wenn du ältere Teile übrig hast (oder Bekannte die ältere Teile besitzen) kannst du ne ganze Ecke geld sparen. Schnapp dir jemanden der sich mit PCs auskennt und lass dir einen zusammen bauen. Kaufberatung findest du zum Beispiel hier im Forum.
 
das ist eine onboard karte
da kansse die aktuellen spiele vergessen
lass dir dich ein zusammenstellung hier im forum
Sowieso zu teuer
wen da noch ein 22" TFT Monitor dabei wäre dan würde es ja geraaaaaade noch gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?