AMD 940be frage

New member
ich habe meinen X4 940be jetzt auf 3,6Ghz genommen aber nur über den multiplikator und habe prim95 durch laufen lassen und das alles fehlerfrei!hab auch nur eine temp von CPU von 45°C und eine Kern temp von höchste war 53°C und EasyTund6 zeigt mir bei Voltage seit einem Bios update 1,424V an!
muß ich jetzt noch was anderes umstellen oder reicht das weil ich auch gelesen habe das dem multiplikator vom HT Link auch verändert werden muß oder doch nicht?
kann ich mir auch trauen noch ein bisschen weiter zu gehen oder solle ich es lieber lasser?
danke schon mal für eure Tipps!!

 
Huhu.
Wenn du sagst das du ausschließlich per Multi übertaktet hast und wenn du die Spannung angepasst hast, so das es Stabil läuft, gibt es eigentlich nichts weiter einzustellen. (Wie gesagt, solange alles Stabil läuft und du die Spannung nicht Extrem erhöht hast, gibt es keine Probleme.)

Mfg Agena
 
naja die spannung habe ich garnicht angefast die wurde automatisch beim letzten bios update verstellt und nicht von mir!:)
 
du kannst bis max 1,5 Volt gehen (bis dahin ist die CPU freigegeben)! Den HT und den NB-Takt kannst du auch manuel einstellen (solange das dein Board hergibt!) so 2000MHz kannst du bei beiden ohne bedenken einstellen! Und die CPU bekommst du auch auf 3,7GHz mit 1,5 Volt! Allerdings solltest du für die nötige Kühlung sorgen! Der Standart Kühler von AMD reicht da nicht mehr aus! Die CPU ist freigegeben bis 62°C...sollte aber am besten nicht da hin kommen! Einfach mal 2-3 Std mit Prime Testen!

Natürlich alle Angaben ohne Gewähr!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?