Meinungen zu 1&1 und anderen Anbietern

New member
Hi,
zur Zeit bin ich T-Online Kunde.... mir wird das ganze aber echt zu teuer.... bezahle 30€ für eine 2000er Leitung und habe nichtmal eine Festnetzflat dabei. Bin deshalb am überlegen zu wechseln...aber wohin?
Hat jemand Erfahrungen mit 1&1 ,Alice oder Vodafone gemacht? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet... Mir gehts eigentlich rein um die Zuverlässigkeit und Service...
 
Also ich bin schon seit einigen Jahren bei Kabel Deutschland,
ich kann echt nicht mecker.

-Die Geschwindigkeit ist immer Voll,
Ich hab 32/2 mbit/s und hab trotz W-lan und 2 Stockwerken 31/2 mbit/s...

-Festnetz- Flatrate ist auch dabei für 29,90 € / Monat
 
Grundsätzlich solltest du bei allen Providern relativ wenig Probleme haben, wenn du nicht all zu weit von einem DSL-Knotenpunkt weg wohnst (also die Verfügbarkeit gewährleistet ist). Wenn dem nicht so ist, kann man für nichts garantieren...

Ich bin derzeit bei 1&1. Finde ich eigentlich ganz ok, nur seltsam ist, dass scheinbar alle ~3 Monate (oder häufiger) die Tarife für Neukunden großzügig geändert werden. Ein Kumpel wohnt ein paar Straßen weiter und hat 2 Monate vorher seinen Anschluss besorgt. Er zahlt aber im ersten Jahr relativ wenig und im 2. mehr - ich zahle in den ersten 4 Monaten mehr, aber ab dann weniger. :confused:

Außerdem ist ab DSL6000 eine Telefon-Flat automatisch mit dabei (kann man aber auch nicht weg lassen, um zB für einen Internet-Anschluss weniger bezahlen zu müssen :mad:). Sagte man mir zumindest am Telefon...

Beachten musst du, dass die billigeren monatlichen Kosten dadurch wieder rein geholt werden, dass bei Neuanschlüssen kräftig zugelangt wird (pauschal 50€ + Techniker).

Ich kenne auch noch jemanden, der bei Alice einen 16k Anschluss hat - weit billiger als bei T-Com und er ist ziemlich zufrieden.
 
ok... bei mir wollen 1&1 und Alice 5€ Monatlich mehr weil das über einen Fernanschluss läuft... was ist das??

Kabel Deutschland bzw. Kabel BW ist bei mir nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine Fernanschaltung ist, wird hier erklärt:


Da hat aber die Telekom und dein gewählter Provider die Finger im Spiel - also mehr Stellen, an denen was schief gehen kann.
 
Lass dir doch mal von den einzelnen Anbietern ein Angebot schicken, indem das drin ist was du haben möchtest.
Also Telefonflat usw ...
 
Anbieter : vodafone

Zufriedenheit : 6-

Bin bei Vodafone...Leitungszusammenbruch ist eigentlich stündlich...Wenn ich Guildwars zocke, kann ich eigentlich jede Stunde mit rechnen, das die Leitung bricht. Im Router heißt es : DSL Synch verloren...~lach~

Fazit : Nie wieder !
 
Finger weg von 1&1!

Die haben mir eine 3000er Leitung versprochen. Als ich mich bei der Telekom erkundigt habe, wurd mir erklärt das 1&1 die selben Leitungen nutzt (is ja ne Tochterfirma von Telekom) und maximal 1000er DSL möglich ist bei mir.

Das heisst 1&1 hätte mir ne 3000er Leitung angedreht und hätten nur 1000 liefern können. Und das wäre mit voller Absicht geschehen.

Das ist ein Betrügerverein.

Ausserdem versucht 1&1 in ihren AGBs das 14tägige Widerrufssrecht ausser Kraft zu setzen um dem Kunden die Kündigung zu verwehren wenn er merkt, dass die versprochene Leistung nicht geliefert wird. Das ist illegal, denn keine AGB der Welt darf ein Gesetz aus den Angeln heben.

1&1 hält aber weiterhin an dieser Betrügermasche fest und gerät deswegen immer wieder in Kreuzfeuer der Verbraucherschützer.

Zu einer Gerichtsverhandlung kam es leider noch nciht, weil 1&1 jedesmal wenn eine Verhandlung drohte eingelenkt, und den Vertrag gekündigt, hat.
Logisch - käme es zu einer Verhandlung, wäre 1&1 ja gezwungen ihre AGBs zu ändern - denn gewinnen würden sie einen solchen Prozess nicht. Es wird also mit Absicht ein Präzedenzfall vermieden.

Hier ist ein wenig Lesestoff zu dem Thema:


Kannst aber auch einfach googlen, man findet zu diesem Thema genug.

Also lass dich bloss nicht mit denen ein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?