Xeon W3520 System

Well-known member
Hallo Leutz,

nunja will nicht viel drum herum labern :p möchte bald mein AMD´chen ablösen - und hab da an ein System mit einem Xeon gedacht auf dem 1366 Sockel basierend.
Habe so an diese config hier gedacht..

CPU:
soll die beste alternative zum I7 920 sein, zudem noch ein wenig mehr OC` potential bieten

MoBo: oder
weiß nicht so genau wie das mit den boards ist.. alternate zb. gibt mir dem Konfi. nur wenige zur auswahl.. geht das gewählte board? sollte doch eigentlich?

Ram:
Hab diese als 2gb kit 1066er ddr2 sind top :) also warum nicht auch die?

GraKa:
this one :) or anotherone?

NT:
sollte passen?

Kühler:
oder doch ein Broken oder Mugen? - später wird denk ich mal eine WaKü kommen..

Gehäuse: oder
die Qual der wahl..


Habe jetzt mal bei HWV. was zusammengestellt. ->
pc.JPG

kann ich das so kaufen? leider ist die graka noch nicht verfügbar *seufz*
und jetz ein I7 920 genommen weil HWV den W3520 nicht hat.. ich den aber gern hätte.. kann mir einer was zusammenbauen?
mit nem

W3520 - Asus Rampage GENE - HD5850
buget bis 1500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dazu kann man eigentlich nicht mehr viel sagen.
Sehr gut zusammengestellt.
Ich denke mal du wirst auch noch zusätliche Lüfter für das Gehäuse haben?
Wenn nicht, empfehle ich dir schonmal .

Ich frage mich nur ob es Sinn macht, jetzt nochmal 20€ mehr in einen Noctua Cpu-Küher zu investieren als in einen Mugen oder ähnliches, wenn du sowieso noch eine Wasserkühlung einbauen möchtest. Das würde ich nochmal überdenken.

Wenn ich du wäre würde ich das Antec nehmen. Gefällt mir vom Design her besser.
Wollte grade eigentlich mal bei Hardwareversand gucken wieviel dich das genau kosten würde, aber die bieten dort keine Xeon Cpu's an.
Aber ich würde dir aufjedenfall raten mal schön Preise zu vergleichen!

Felix
 
Hallo Noble ;)

Der Xeon war eine sehr gute Wahl. Du kannst bei dem Mainboard ruhig ein ATX Board nehmen. Da empfehle ich folgende, Asus P6T, , die sollen sehr gut sein.

Das Be Quiet würde ich gegen Corsair oder Enermax tauschen. Und dann das Haf nehmen, weil ich finde, dass es besser für ne WaKü geeignet ist^^.
 
danke schonmal für das feedback

das mit dem kühler stimmt eig auch wieder^^
der Noctua und der Mugen nehmen sich ja so auch nicht viel..

die lüfter sehn auch sehr interessant aus :) sind ne überlegung wert

das mit dem preisevergleichen ist eben die sache.. habs ja erstma hws verlinkt, da bietet sich die Gedankenfabrik und HWV an:-D

zum gehäuse, muss ich sehn welches sich für eine Interne WaKü eher bewährt..ob ich da einen 360er radi oder 240er unterbringen kann..und extren noch einen 360er.. oder eben extren den mora, was mir aber nicht soo lieb ist, auch wenn die kühlleistung was besser wäre.. =// das wird noch so ein thema mit der wakü :D


Hallo Krami,

bin nicht sicher, das Gigabyte naja hier hat das auch einer mit nem W3520 in verbindung und es scheint nicht soo glatt zu laufen.. ... müsste mich da ma weiter erkundingen..
fand das sich das Rampage von Asus doch sehr gut anbietet da es auch ein matx board ist noch was platzsparender ist :)

oder ich lege noch ne schippe drauf und greife zu dem wegen der soundkarte und dem coaxial ausgang.. zudem solls n geiles board sein :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keine mehr tipps und anregungen :D?

*hoch schieb*:fuchtel::fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Xeon oder i7 mit D0 Stepping ist eigentlich egal, da wird es keine Unterschiede außer die durch normale Schwankungen bei der Fertigung geben.
Musst du aber selber wissen.

Das Rampage II ist ein super Board, aber das P6T Deluxe steht dem in Sachen OC auch nicht wirklich nach. Der Soundchip ist aber auf den Asus X58 Boards allgemein nicht so gut (ADI).
Das Rampage II hat auch keine vollwertige X-Fi an Bord.
 
Ob Xeon oder i7 mit D0 Stepping ist eigentlich egal, da wird es keine Unterschiede außer die durch normale Schwankungen bei der Fertigung geben.
Musst du aber selber wissen.

Das Rampage II ist ein super Board, aber das P6T Deluxe steht dem in Sachen OC auch nicht wirklich nach. Der Soundchip ist aber auf den Asus X58 Boards allgemein nicht so gut (ADI).
Das Rampage II hat auch keine vollwertige X-Fi an Bord.

welches der beiden Rampage board meinst du denn? das extreme oder das gene? - also empfiehlt sich eher ein P6T zu nehmen?

werde aber denk ich mal beim W3520 bleiben - wer nicht wagt der nicht gewinnt und on jetz ein I7 oder ein W3520 drin weckelt macht nun auch nicht soo den unterschied :)

der rest sollte so alles i.O. sein?

nur weiß halt nicht welches board letzendlich... =/
möchte gern jetzt in was besseres investieren das ich nicht wieder nachrüsten muss.. mit ner wakü sollte der W3520 dann auch locker paar jahre durchstehen :) n 6Kerner werd ich wohl nicht brauchen die nächsten jahre...^^

bin jetz auch auf das gestossen.. was haltet ihr davon? soll idr. gleichgut wie das Rampage II Exteme sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber das Asus P6TD Deluxe und komme damit auch auf 220MHz und mehr Grundtakt. Aber das sind alles gute Boards, von daher würde ich das deinem Geschmack und Willen, Geld auszugeben, überlassen ;)

werde aber denk ich mal beim W3520 bleiben - wer nicht wagt der nicht gewinnt und on jetz ein I7 oder ein W3520 drin weckelt macht nun auch nicht soo den unterschied
Richtig, das macht letztlich gar keinen Unterschied.
Die CPu sollte das gut durchstehen, wenn du es mit der Spannung nicht übertreibst.
 
immer diese qual der wahl :D man kann sich garnicht richtig entscheiden :confused:
zumal das eine mal das andere besser sein soll^^

vllt. greif ich auch einfach mal zu nem board was noch keiner so hat, bzw. nicht viele..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?