Problem mit MB/CPU. PC startet nicht.

New member
Guten Tag,

ich habe ein elementares Problem:
Mein PC startet nicht mehr.
MB Standby-LED leuchtet, DRAM LED kommt auch.
Bei On-Knopf passiert nichts. Habe den Knopf überbrückt, kein Erfolg.
Ich habe versucht größtmöglich das Problem einzugrenzen.
Erster Verdacht war das Netzteil. Ausgetauscht => kein Erfolg.

Meine derzeitige Erkentniss ist, dass der PC nur startet, wenn ich den CPU aus dem Sockel löse, bzw die Verankerung lose mache.
(Wenn ich den CPU-4pin-Stromstecker abziehe funktioniert es auch nicht. Wirklich erst bei lösen der CPU Verankerung)
Alle Lüfter etc funktionieren dann.
Es ertönt jedoch auch kein BIOS Beep Ton.

Ich habe schon an den MB-Hersteller geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Auf allen Teilen sind keine Garantieansprüche mehr vorhanden.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Mainboard hinüber ist, die CPU futsch oder das Problem noch eine andere Herkunft haben könnte.

Hat jemand einen Tipp?

Zum System:
Das MB ist ein DFI Lanparty UT 250GB
Die CPU ein AMD Athlon 64 3000+ gekühlt von einem Arctic Cooling - Silencer 64 Ultra TC
RAM: 1536mb DDR SDRAM PC3200

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?