Welchen CPU Kühler??

New member
hallo.

ich habe mir jetzt das gehäuse Aerocool VX E-PRO bestellt.

MoBo ist MSI 770 C45 und CPU AMD Phenom II X4 965 BE
GRAKA ist eine Gigabyte Geforce GTX 275


was für einen leistbaren CPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen?

(sind WaKü eine alternative???)

Danke schonmal..

Lg Alex
 
ich kenn mich zwar mit wakü überhaupt nicht aus aber es ist eine sehr teure sache und eher was für silent fanatiker und extrem OCer... ein mugen 2 oder ein alpenföhn brocken (hab ich selbst) kühlen sehr gut... und sind sehr leise... und billig (35€)
 
wenn ich nicht vorhabe zu übertackten, reicht dann der mitgelieferte kühler ( boxed heißt doch dass einer dabei ist, oder irre ich mich??) aus bzw. ist der dann laut?
 
Reichen wird er natürlich.

Wenn du aber spielst, oder deine Cpu durch etwas anderes ausgelastet wird dreht der ganz gut auf und ist dann wirklich laut.

Die Sache mit der Wakü würde ich lassen wenn du nicht grade zuviel Geld hast.;)

Felix
 
Hallo, mich würde auch mal interessieren ob mir jemand nen guten Lüfter empfehlen kann, wenn möglich sogar selbst solch einen hat? :)

Also mein System:
ASUS M3A78-EM
Phenom X4 9950 (boxed, 2,6 ghz, nicht OCed)
Saphirre 4850HD

hätte gerne einen nach oben(?) also von der CPU aus zeigenden Lüfter, da dies fr mich vom Platz den ich im Gehäuse habe am besten Passt. Sollte ich außerdem Gehäuselüfter anbringen? Zur Zeit ist die CPU bei 38-42° im normalen betrieb, mit auf 1,3 ghz runtergeregelter Frequenz, wegen Win 7, lag früher bei 48-52°, das ganze bei 2500-2800 rpm, was noch geht, aber unter Last dreht er hoch auf bis zu 5500 rpm, was Schmerzen in meinen Ohren verursacht. :S
Graka liegt bei < 2000 rpm und 40°.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?