Sata 3?

New member
Seit geraumer Zeit kann man nun ja von Gigabyte Mainboards kaufen die Sata 3 unterstützen.

Doch wann kommen die ersten Sata 3 Festplatten raus?

Wie viel werden sie Kosten ?

Und lohnt es sich überhaupt auf Sata 3 umzusteigen?
 
Die ersten Festplatten werden wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, wurden ja auch schon welche angekündigt, teurer werden die wohl auch nicht sein.

Lohnen tut sich das ganze aber nicht, selbst ein sehr schnelle SSD kann S-ATA II noch nicht voll Auslasten, in der nächsten Generation dürfte das aber dann schon der Fall sein, aber auch nur bei den besseren. Eine normale Festplatte wird aber wohl nie so schnell werden um S-ATA II aus zulasten, bis das mal der Fall wäre sind SSD schon lange massentauglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?