Problemanalyse meines Rechners(abstürze)

New member
Große Probleme mit meinem Rechner
Jo, alte Meister der Hard- und Software...
Ich habe ein nicht unerhebliches Problem mit meinem Hauptrechner.

Ich hatte zunächst Probs im Allgemeinen: Während ich zockte ging PC einfach aus... auch fror der PC ein. Natürlich kann es an der Überhitzung liegen, da ich laut Messung immer über 95 Grad kam bei meiner Grafikkarte(wenn ich zockte)
Aber, da der PC auch so immer einfror..später aber immer mehr einfach ausging, (Automatischer Reboot)
Ich vermutete neben dem Problem mit der Grafikkarte auch eines mit Viren, die vielleicht Probleme machen könnten.
Als ich aber formatieren wollte.. naja, er rebootete.. bei der Installation wo er Gerätetreiber draufmachen will (noch ziemlich am Anfang) kommt ein stets wieder erscheinender Reboot. Ich schaffte das Formatieren dann aber...ich nahm ne englische win xp pro, die es irgendwie bis zum ende schaffen konnt.
aber.. der pc stürzt nach wie vor ab..
eben wollt ich was einrichten..zack.. reboot. HELP

scheint immer dann zu kommen, wenn ich irgendwas mache..klicke.. (youtube angucken...game am laufen haben etc)

Gibts ein Crack der sich auskennt und mich von dem Schlamassel befreit?

hab dualcore von intel 2,6 ghz, 1gb ram( ein baustein ddr 2) , ati radeon saphhire 9500 pro. es ist unerheblich welche games ich starte, was ich mache. es friert manchmal ein, aber hauptsächlich der reboot, selbst nach formatieren...
es muss also mutmaßlich an der hardware liegen?!

ich hab auch die option ausgestellt, dass er einfach runterfährt... damit man fehler einsehen kann, bluescreen.. er ignorierts aber dennoch.

erbitte hilfe.
 
Hi !

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem XP3200+ vor ein paar Jahren...
Immer wenn er Leistung zeigen sollte, oder auch mal nur so, stürzte die Kiste ab.

Bei mir lag es am RAM...Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich den einfach mal (auch leihweise bei nem Kumpel) austauschen. Er muss nicht unbedingt "nicht funktionieren" sondern kann ach Funktion vortäuschen, und die dann doch nicht bringen.

Mein jetziger Ausweichrechner hatte auch einen defekten RAm, der lief, aber er versaute alle Daten, die Windows darüber auslagerte, waren defekt.

Gruß Unreal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?