Notebook hängt sich auf, Videos in Zeitlupe

New member
Hallo,

ich habe nicht wirklich viel Ahnung mit dem PC.
Deshalb hoffe ich, dass ich hier richtig bin und für mich verständliche nachvollziehbare Antworten finde.

Ich habe hier ein Acer-Notebook mit 160 GB Arbeitsspeicher. Das Notebook ist 2 Jahre alt. Beim Arbeiten im I-Net über WLAN hängt sich das System beim Laden einer Seite oft auf, es wird immer öfter. Dann ist entweder der Bildschirm gestreift oder ganz hell. Es bleibt nur noch ein Reset übrig. Zudem haben wir seit Anfang an Probleme ins Netz zu kommen. Klappen wir das Notebook nur zu, kommen wir nach dem Neustart schlecht bzw. garnicht ins Netz. Schalten wir den Rechner ganz und gar aus, haben wir bessere Chancen, nach dem Neustart ins Netz zu kommen, obwohl auch dann dauert es manchmal 1 Stunde.

Und was jetzt total nervig ist, wenn ich Videos über DigiCam von den Kiddis mache und auf dem Notebook ansehen will, laufen diese mal normal und dann wieder in Zeitlupe, wechselt also während des Abspielens immer hin und her, ist der Film dann in Zeitlupe, der Ton geht aber in normalen Tempo weiter.

Ich hoffe nun, dass hier jemand ist, der sich meiner Annehmen und mir helfen kann. Vielleicht findet sich ja jemand in Hannover, der sich sogar mal den PC anschaut.

Hatte den PC im September sogar schnell noch auf Garantie zu ACER gesandt, aber von da ist er zurückgekommen, dass alles ok sei.

Viele Grüße
Petra
 
Ich habe hier ein Acer-Notebook mit 160 GB Arbeitsspeicher.

lappis haben maximal 4gb ram du meinst bestümmt den festplattenspeicher

du kannst die festplatte mal defragmentieren, bereinigen und die neuesten treiber für die hardware installieren

wen das nichts bringt wirst dein laptop neu aufsetzen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ichxxxxx: Danke für deine neunmalkluge Frage, aus welchem Jahrhundert ich bin. Dafür habe, dass man hier beleidigt oder verarscht wird, habe ich mich bestimmt hier nicht angemeldet.

Defragmentiert habe ich.
 
Das wirds sein, hier steht halt 160 GB HDD, 2 GB DDR2, Up to 896MB ATI Radeon Xpress 1100 HyperMemory.

Wie gesagt, defragmentiert hab ich. Was meinst du jetzt mit bereinigen und wie? Bzw. wie soll ich neue Treiber wovon installieren. Updates werden doch immer automatisch installiert?

Tja, ich denke man merkt schon, dass ich keine Ahnung habe, aber kann ja nicht jeder PC-Freak sein.

Viele Grüße
Petra
 
bereinigen: rechtsklick auf festplatte-->eigenschaften-->bereinigen

und zb mal den neuesten treiber für die grafikkarte runterladen

und guck mal wie warm die cpu wird mit speed fan
 
Zitat: "und guck mal wie warm die cpu wird mit speed fan"

Bitte auf deutsch. Was ist das denn???

Woher weiß ich wie meine Grafikkarte heißt und wo ich den neuesten Treiber herbekomme?

Festplatte (C) hab ich bereinigt. Video läuft genause bescheiden wie vorher.
 
Hab die Grafikkarte gefunden und in I-Net nach neuesten Treibern gesucht, sind aber bereits installiert, lt. PC-Auskunft.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Neeee, Windows Vista Home Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedFan runtergeladen, jetzt ist aber alles auf englisch, I can not english.

Er zeigt irgendwas mit Core 80C an???
 
wie siehts mit temp1,2,3 aus?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Er zeigt irgendwas mit Core 80C an???

80°C is schon sehr fiel, ich z.b. hab 35°C



wen der lappi zu heiss ist dan musst du ihn aufschrauben und den kühler reinigen, wie das genau geht kannst du dir auf youtube anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit temp1,2,3 aus?


Was ist das und wo finde ich es???

Wegen Kühlerreinigung hab ich bei Youtube nichts hilfreiches gefunden. Der Laptop war ja im September beim Hersteller und wurde dort überprüft, die müssten doch dann auch den Kühler gereinigt haben, oder?

Und das Video geht auch nicht besser, wenn ich den Rechner grad erst anmache, obwohl er da ja noch nicht so heiß sein kann.

Kann der Rechner auch so heiß sein, weil er den ganzen Tag auf dem Tisch steht, kann dadurch vielleicht die Kühlung nicht so funktionieren, wie sie sollte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?