RAM-Modul größe wunderlich

New member
Ahoi hoi,
Habe mir vor ein paar tagen 2GB ram bestellt & diesen heute bekommen. Als ich mir den mal angeschaut hab, war ich doch sehr verwunder über die größe der Module. Die sind zwar in der länge richtig, aber ich wundere mich über die höhe. Ziemlich niedrig. Hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das egal? Wollte euch mal fragen, bevor ich den später einbaue.
 
was bedeutt "ziemlich niedrig" ? mess mal nach un poste dann die höhe... oder mach ein bild... aber wenn die riegel passen und es der typ ist den du brauchst sollte da alles funktionieren
 
Niedrig im sinne von, die sind ungefähr nur halb so hoch wie die, die ich schon im PC hab. Beim typen hab ich genau aufgepasst das ich auch ja den richtigen bestelle :D Also hat die Dimension nix zu sagen?
 
Das ist "normal", habe selbst solche module von Kingston. Das hat mit der Leistung oder Kompatibiltät nichts zu tun. Ist "bestimmt" für Mainboards in kleinen formaten vorteilhaft, und ist denn noch für normale Mainboards nicht schlecht. Ich glaube neuere Riegel, ohne gehäuse mit beschriftung, sprich normale "grüne Riegel", werden in zukunft immer so Produziert. Also im Klartext: Die Riegel sind Kompakter, aber weder haben sie Kompatibilitäts-Probleme, weder sind sie von der Leistung schwächer.
Hier zum Vergleich:

und:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm gerade leider nich dazu n foto zu machen. habe aber auf der HP vom Hersteller eine sehr genaue abbildung gefunden.




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:D Genau die sind das^^ Auch von Kingston.

Danke für die info Ajsmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?