Frage welches Betriebsystem

New member
Hallo,
ich hab nen Gamer

AMD Phenom II x4 956 BE
2x Ati hd 4890 Vapor x jeweils 2 gb von sapphiere
4gb XMS3 Ram Corsair
650 Watt

Alles clean
kein programm oder ähnliches im autostart
aber dieser pc läuft nicht sicher derr laggt immer
und Prozessorauslastung immer bei 3 prozent
trotzdem lagg
auch nach dem willkommensbilschirm braucht er ewig bis ich was bachen kann
zb.
Wenn ich mit der maus auf START fahre dann wird dieser START button erst nach ner zeit "hinterlegt"

Mein Freund sagt ich soll Vista installieren
weil mein xp ist von 2002
 
genau infiziere deinen PC mit VISTA ^^

ne ich würd net sagen das es daran liegt.

Haste schon mal bei ausführen und msconfig geguckt oder bei einem tool was alles im hintergrund in den autostart geht???
 
Wenn du schon ein neues Betriebssystem installierst und es Windows sein soll, nimm Windows 7. Von Vista kann nur abgeraten werden.
 
warum is vista so sclecht???
Es ist nicht ausgereift, neue Konzepte sind nicht schlüssig umgesetzt (UAC, die Benutzerkontensteuerung als Beispiel). Dies ist in Windows 7 dann geschehen. Man kann Vista als eine Art unfertiges Windows 7 nennen. Vista ist genau so nutzlos wie Windows ME nach Windows 98 imho.
Du wirst nur wenige finden, die Windows Vista wählen würden wenn sie XP, Vista und 7 zur Auswahl haben.
Auch braucht Vista mehr Ressourcen für sich selbst als eigentlich nötig. In Windows 7 wurde dies dann massiv verbessert.
Als Lektüre:
 
ich würde nicht sagen dass es schlecht ist... windows 7 ist einfach besser :D
von der performance her macht 7 im schnitt 5 % mehr....
außerdem ist es nicht viel teurer und unterstützt DX 11

ok der über mir war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhm ich melde mich mal zu Wort bin selber ein Wechsler von Vista 64bit auf Win 7 64bit und mehr schnelligkeit bekommst du leider nicht hab selber benchs gemacht mit WinRar wie lange es dauert eine 10Gb Datei auszupackn und einmal wie lange es dauert Anno 1404 zu instaliren und ich komme darauf das Vista beides mal weit gewonnen hat^^

Kann sogesehen garnet sein da Vista so zugeüllt war mit jeglichen Schmarn und Win 7 wurde gerade erst neu aufgespielt...

So jetzt will ich mal wissen wo Win 7 schneller ist??

Klar ''viel viel'' weniger Ressorcenverbrauch bei Win 7 ... lol das sind 300MB Ram die können jeden Zocker der mehr als 4Gb Ram hat am POPO vorbei gehen...

-------------------
außerdem ist es nicht viel teurer und unterstützt DX 11
Das kann seid 2 Wochen Vista auch XDXD
------------------

Klar gibts nette Kimmigs die es bei Vista nicht gibt aber bisjetzt sehe ich mein Kauf von Win 7 als SINNLOS an...

Trotdem werde ich jetzt bei Win 7 bleiben da ich dafür auch mein Geld ausgegeben habe ..
 
Mhhm ich melde mich mal zu Wort bin selber ein Wechsler von Vista 64bit auf Win 7 64bit und mehr schnelligkeit bekommst du leider nicht hab selber benchs gemacht mit WinRar wie lange es dauert eine 10Gb Datei auszupackn und einmal wie lange es dauert Anno 1404 zu instaliren und ich komme darauf das Vista beides mal weit gewonnen hat^^

Kann sogesehen garnet sein da Vista so zugeüllt war mit jeglichen Schmarn und Win 7 wurde gerade erst neu aufgespielt...

So jetzt will ich mal wissen wo Win 7 schneller ist??

Klar ''viel viel'' weniger Ressorcenverbrauch bei Win 7 ... lol das sind 300MB Ram die können jeden Zocker der mehr als 4Gb Ram hat am POPO vorbei gehen...

-------------------
Das kann seid 2 Wochen Vista auch XDXD
------------------

Klar gibts nette Kimmigs die es bei Vista nicht gibt aber bisjetzt sehe ich mein Kauf von Win 7 als SINNLOS an...

Trotdem werde ich jetzt bei Win 7 bleiben da ich dafür auch mein Geld ausgegeben habe ..


ich benutze auch vista 64bit ultimate,..ich kenne mich mittlerweile ganz gut mit vista aus ,.und vista läuft auch ganz gut wenn man hier und da ein paar einstellungen vorgenommen hat,..ich benutze es sogar ohne jegedliches update. Habe keine Probleme.
 
@moritz-k. hast du mal nen neuen chipsatztreiber installiert?

---
Ich würde mi windows7 holen. was willst du mit deinen 2 geilen hd4890 wenn du noch mit dx9 rumrennen musst. ich denke aber dass das problem an der festplatte liegt, da deine cpu ja nicht ausgelastet ist. welche ist das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?