Neue Grafikkarte mit altem Prozessor

New member
Hi,
da ich gezwungen bin eine neue Grafikkarte zu kaufen stellt sich jetzt die Frage welche. Mein Preislimit habe ich bei 150€(lieber weniger) angesetzt. In diesen Rahmen würden wahrscheinlich am besten die GTS250 und GTX260 passen. Mein Problem ist aber, dass ich als CPU nur einen E6300 habe, den ich in den nächsten Tagen alllerdins auf 2,8GHZ hochtakten will. Meine Frage ist jetzt, ob die CPU die Grafikkarten überhaupt genug beansprucht, bzw. welche besser zum Prozessor passen würde. Vielleicht habt ihr ja auch noch einen anderen Vorschlag.
Nutze den PC vor allem für Spiele(CSS, TF2, GTA4, Gothic3 usw.)
Sonstiges System:
Asus P5B
450W Netzteil mit 1x12V mit 25A (Reicht das?)
1GB Ram
22" TFT (SyncMaster 223BW)

Hoffe auf viele Antworten und Danke im Voraus,
der_Pate
 
Hy denke die Gts 250 dürfte voll Reichen ABER die 1 Gbyte variante nehmen.
Kommt der Gts 260 sehr nahe.
Dein Netzteil kommt mir mit nur einer 12V Schiene ein bisschen Schwach vor.
Welcher Hersteller ???

MfG.
 
Das ist irgendein No-Name Teil, das ich von einem PC-Händler als Garantiegerät eingebaut bekommen habe (hätte um die 30€ gekostet).
Ich habe jetz schon manchmal gehört, dass die GTS250 mit größeren Bildschirmen nich gut zurecht kommt. Ist da was dran, und wenn ja merk ich da was von (bei22")?
 
Davon habe ich noch nichts Gehört, hatt aber logischer Weise bei hohen Auflösungen weniger Leistung als eine Gtx 260 und da der Preisunterschied gering ist würde ich dann ehr doch die Gtx 260 nehmen obwohl die durch Deinen Prozessor ausgebremst wird.
Um ein neues Netzteil wist Du nicht drumrum kommen.

MfG.

PS. Habe ein E 6300 Wolfdale @ 3500 Mhz und er reitzt gerade meine 8800GT aus.
Ob deiner dann mit 2800 Mhz wenn Du ihn so hoch Bekommst eine Gtx 260 richtig Befeuern kann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
du spielst damit erlich GTA4? was für ne auflösung? :>

btt.: muss es denn Nvidia sein? an die ATI Radeon kannst dich auch ran wagen.. sind zt. günstiger und haben nen gutes P/L verhältniss..
da könnte ne HD4850/HD4870 im sys eig gut machen und so teuer sind die auch nicht mehr!
 
Hy ja auf 1024x768 ohne Probleme.

MfG.

Eh ich es vergesse habe ein 19er Tft mit max. 1280x1024 und habe bei Windows 1024x768
eingestellt weil mir sonst die Icons zu klein sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit ein paar Tests durchgelesen und denke, dass ich jetzt die 4870 1GB nehme. Ca. so schnell wie die 260 aber günstiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?