Was Hält Ihr Von Diesem Rechner (bitte um antwort)

New member
servus....
ich habe mir nun einen auf hardwareversand.de konfig. und des für circa 600€ des best mögliche konfig. ist dieser gut im preis/leistungs- verhältnis und wie lange kann ich mit diesem aktuelle spiele circa spielen 3 vllt sogar4 jahre ich hoffe doch
biggrin.gif

bitte um eure profesionellere antwort danke.....



6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
Ultron Ultra Sound 5.1, PCI
Allnet ALL0123 32-bit PCI Gigabit Ethernet Adapter - Copper RJ45
LG DH16NS bare SATA II
ASUS M4A785TD-M EVO, Sockel AM3, mATX
JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", weiß, 500W Netzteil
- Zusammenbau
Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, schwarz bulk
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Point of View GeForce GTS 250 1GB

Für 600 Euro
 
Du hast um eine Antwort gebeten.
Also sollst Du sie auch haben.

Wozu um alles in der Welt willst Du eine Soundkarte haben, die dem Onboardsound mal grad so ebenbürtig ist. Sowas ist rausgeschmissenes Geld!
Nee im Ernst: Das ist zwar ein ASUS-Board. Aber so weit hinken deren Soundcodecs den Originalen, die von anderen Mainboardherstellern durchaus auch eingesetzt werden, garnicht hinterher. Du mußt schon eine höllisch gute Anlage haben und highend-verwöhnte geschulte Lauscher mit Dir herumtragen, um da auch nur ansatzweise Unterschiede heraushören zu können.
Wenn Du beim Gamen (in den Games die da überhaupt hergeben) auf den EAX5-Standard nicht verzichten kannst, mußt Du dann schon eine X-Fi-Soundkarte kaufen.

Wozu um alles in der Welt brauchst Du eine Gigabit-Ethernet-Karte, wo doch die auf dem Mainboard huckepack sitzende Lösung vollkommen(st) ausreicht.
Dein Router saugt sich davon die Daten oder Streams auch nicht schneller aus dem I-Net.

Ein 6GB DDR3-Kit macht auf einem AM3-Brett kaum Sinn.
Du brauchst entweder zwei oder vier Riegel, weshalb es sinnig erscheint sich mit 4GB zu begnügen. Mehr Ram wird erst dann wirklich derb sinnvoll, wenn Du HD-Filmmaterial bearbeiten willst und/oder mehrere virtuelle Maschinen am Werkeln hast. Dann aber bitte gleich 8GB stecken und Vista oder Win7 in der 64-bittigen Version einsetzen.

Bist Du Dir sicher, daß das mit dem gewählten Case mitkommende Netzteil stabil und langzeitstabil arbeitet? Bist Du Dir sicher, daß es alle wünschenswerte Schutzschaltungen, die im Falle des Falles dann auch wirklich wirksam funktioieren werden, an Board hat?
Hier solltest Du lieber einen von den in der Community beliebten Markenstromversorger hernehmen.

Du hast die Kühllösung für die CPU vergessen. War das Absicht? Willst Du Dir, sofern nicht noch ein gebrauchter wirklich potenter Cooler vorhanden ist, Dir den Boxed-Cooler, dessen OC-Reserve bei ungefähr Null liegt, der dafür aber bei wirklicher Prozessolast in den höchsten Tönen seine anstrengende Arbeit beklagen wird, wirklich antun?

Entweder Du setzt Dich hin und machst Deine Hausaufgaben noch einmal oder Du wartest bis unsere Expeten auf Deinen Thread aufmerksam werden und Dir ein wirklich gutes System zusammenstellen.

Zum Schluß: Es geht, ist aber irgendwo ziemlich sinnfrei. Man kombiniert keinen PhenomII X4 955 mit einer absolut nicht mehr zeitgemäßen und zudem in der Performance nicht wirklich passenden 250GTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der grafikkarte wirst du nicht lange die aktuellsten spiele spielen können...ich hätte mindestens die gtx 260 oder eine hd5750 genommen:rulez:
 
die hd5750 ist (bis auf dx11) genauso schlecht wie ne gts250^^
stimme horst zu... hab sogar seinen ganzen beitrag gelesen und nicht nach der hälfte aufgehört weil er so lang ist :rulez:
was ist denn dein maximales budget?


edit: wieso verlinkst du 3mal chip.de o_O ?
 
hab die 600€ leicht überschritten ...
könnte man evtl am Netzteil 15€ einsparen , wenn man zur PurePower Serie von BeQuiet greift zB

ca 35€ einsparen wenn man keinen extra CPU Kühler nimmt und sich mit dem boxed zufrieden gibt ...
Edit :
wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast , kannst du da einfach ne stärkere Graka einbauen , zB
4890 , GTX 275 , 5850 ... welche dann natürlich auch etwas länger flüssig spielbar garantieren ...
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - zB ~640€.pdf
    31,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
hab die 600€ leicht überschritten ...
könnte man evtl am Netzteil 15€ einsparen , wenn man zur PurePower Serie von BeQuiet greift zB

ca 35€ einsparen wenn man keinen extra CPU Kühler nimmt und sich mit dem boxed zufrieden gibt ...

genau das hab ich auch und bin voll zufrieden:):rulez:kann ich nur empfehlen;)
 
mit der grafikkarte wirst du nicht lange die aktuellsten spiele spielen können...ich hätte mindestens die gtx 260 oder eine hd5750 genommen:rulez:

5750 ~ Leitungsmäßige 4850
GTX 260 ~ Leitungsmäßige 4870
GTS 250 ~ Leitungsmäßige 4850

Hallo Sarp.

Auch wenn Horst seine Post gelegentlich etwas vorwurfsvoll klingt - er meint es sicher nicht so; Er möchte dich nur "vor deinem Verderben bewahren". :-D Ich habe mich dann mal an den PC geworfen und versucht dir ein Vernünftiges System für 600€ zusammenzustellen:



Alles moderne Technik und auf jeden Fall stärker als das von dir vorgestellte System. :)

Mfg Agena
 
Könnt ihr mir dann bitte einen stylisch aussehenden so wie der z.b. und min. diese forderungen entsprechenden also 2 dvd laufwerke welches eins natürlich brennen kann und einer festplatte von min 500 eigentlich sogar 750gb und 6gb ddr3 ram (ausser soundkarte und netz.karte [mit oder ohne ist egal]) erstellen für max 625€ (ink. mwst, versand und zusammenbau)... bitte darum dass der rechner sehr schnell ist nicht stockt in paar jahren und sonstiges, viele sachen aufeinmal machen kann und vor allem "viele" (min. 3jahre) sehr aktuelllllllle spiele spielen kann ohne geringste probleme.
für insgesamt max. 625€ auf raten da ich knapp bei kasse bin viele dank


danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Agena :
die F3 ist die schnellere festplatte ;)
ansonsten gute Zusammenstellung :D

@ Sarp :
stylisch aussehen ... hmmm ...
such dir mal hier : nen Gehäuse aus ;)
aktuelle Spiele sind für ~600€ gut machbar , aber was in 3Jahren ist , weiss keiner , aber ich denke mal in 3Jahren wirst du mit einer Grafikkarte die in dein Budget passt , nicht mehr zwingend alle dann aktuellen Spiele perfekt und flüssig spielen können ...
 
@ Agena :
die F3 ist die schnellere festplatte ;)
ansonsten gute Zusammenstellung :D

@ Sarp :
stylisch aussehen ... hmmm ...
such dir mal hier : nen Gehäuse aus ;)
aktuelle Spiele sind für ~600€ gut machbar , aber was in 3Jahren ist , weiss keiner , aber ich denke mal in 3Jahren wirst du mit einer Grafikkarte die in dein Budget passt , nicht mehr zwingend alle dann aktuellen Spiele perfekt und flüssig spielen können ...


Cooltek CT-K 2 limited Edition Midi Tower,ATX,schwarz/weiß,ohne Netzteil oder

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz oder

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil von dem was du mir sagtes
 
das Elite 330 ist auch in meiner Zusammenstellung drinne ;)
hast du dir die PDF mal angeschaut ?
~640€ ... einsparpotential hatte ich in den Post auch noch dazu geschrieben , wenn dir die Lautstärke nicht soo wichtig ist , kannst du relativ genau 33€ einsparen , indem du den Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel weglässt und den Boxed Kühler verwendest ...
Zusammengebaut wird der dir da auch für 20€ ( ist in der pdf auch schon mit dabei )

Edit :
6gb DDR3 Ram bringt dir nix , da AMD DualChannel betreibt und keinen TripleChannel , TripleChannel nutzt zZ nur der Sockel 1366 von Intel ... und 4gb reichen auch dicke aus ;)
2. Brenner , einfach den einen Brenner zweimal in den Warenkorb tun , ein Brenner kostet ~24€ ...
aber wozu brauchst du 2 Brenner ? wenn du CD's oder DVD's kopieren willst , das geht auch mit einem ;) , mit 2 Laufwerken gehts nur nTick schneller , da die Daten nicht erst eingelesen und zwischengespeichert werden müssen ...
zu dem GesamtPreis kommt dann noch der Versand von ~10€ dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual Channel funktioniert auch bei ungleicher Bestückung. 2x laufen im Dual Channel, 1x im Single Channel. :-D
 

Jep, eindeutig nicht lernfähig. Order er hat horsts Post nicht gelesen... ;)

Das was Agena da gemacht ist schon i O. Wie gesagt die F3er HDD nehmen und vielleicht ne HD 4890. Sehe in der 5000er keinen Sinn.
 
Dual Channel funktioniert auch bei ungleicher Bestückung. 2x laufen im Dual Channel, 1x im Single Channel. :-D

ja aber bringt eben nimmer besonders viel und 4gb reichen dicke aus , zudem sind 6gb ansich bei dem Budget nicht mehr drinne ...
Jep, eindeutig nicht lernfähig. Order er hat horsts Post nicht gelesen... ;)

Das was Agena da gemacht ist schon i O. Wie gesagt die F3er HDD nehmen und vielleicht ne HD 4890. Sehe in der 5000er keinen Sinn.

4890 ansich auch nicht möglich bei dem Budget , und um dennoch ne gute Leistung zuhaben , hab ich lieber zur 4870 gegriffen anstatt zur ungefähr gleichstarken 5770 ( kostet einfach zuviel bei dem Budget )
 
HD 48XX sind weniger zu empfehlen, da extreme Stromschleudern.

Das man 6 GB braucht sagte ich auch garnicht; 4 GB reichen bei weiten. (Hatte selbst mal 8 GB - hatte nicht wirklich was gebracht.)
 
aber wie du auch schon sagtest und auch gemacht hast , wenn ne 5770 und keine 5750 ...
und da ich eher zu 550W Netzteilen neige , passte die bei mir nicht mehr ins Budget ;)
deine Zusammenstellung kann er auch so übernehmen , nur die F2 gegen eine F3 austauschen
wobei das gehäuse von dir auch über keine Gehäuselüfter verfügt und man dann min 2 dazu kaufen sollte , da würde ich eher das von mir vorgeschlagene + einen zusätzlichen 120mm Lüfter nehmen ...
also im Prinzip deine Zusammenstellung nur mit F3 statt F2 und Elite 330 Gehäuse + 1x120mm Lüfter

Edit :
so in etwa ( ~616€ + Versand ) , wenn es wirklich 2 Laufwerke sein müssen , dann kommen nochmal ca 25€ dazu...
wobei die 5770 zZ auch nicht lieferbar sind , wenn sofort oder bald bestellt werden soll , dann bleibt nichts anderes übrig als auf die 4870 zurückzugreifen , welche von der Leistung her mit der 5770 zuvergleichen ist oder etwas mehr ausgeben und eine 4890 für ~ 150€ nehmen
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - zB 5770.pdf
    30,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?