Pc Spiele teilweise in Zeitlupe

New member
Hallo zusammen,

seit ca. einer woche habe ich folgendes Problem:

Manche Spiele laufen schon fast in "Zeitlupe" bzw. sehr langsam. Andere wiederum laufen ganz normal. Ich habe zuerst gedacht es läge am Grafiktreiber, diesen habe ich dann aktualisiert aber es hat nichts gebracht.
Als ich gesehen habe das ich nur noch 13GB auf meiner platte frei hatte, hab ich ausgemistet und in zwischen sind es 63,8GB aber es hat sich immer noch nicht verbessert. Ich habe mit Kaspersky auf Viren geprüft aber es gab keine Funde.

Die temperaturen sind auch ganz normal, sie liegen zwischen 40°C und 50°C, nach einiger zeit spielen geht es manchmal auch auf 60°C bei der Grafikkarte.

Mein Rechner hat folgende Komponenten:

Grafikkarte: GeForce 8600 GTS
Arbeisspeicher: 2GB Ram
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66GHz

Hier mal eine Liste von einigen spielen:

CoD5 - läuft normal
CoD2 - läuft normal
Prototype - läuft recht lagsam
Crysis - gar nicht spielbar da das anfangsvideo so langsam ist
FlatOut2 - läuft normal
CSS - das Spiel läuft auch in "zeitlupe"
Hl2Dm - ebenfalls "zeitlupe"
DoDSource - läuft auch langsam
WoW - läuft normal

Leider habe ich nicht allzuviel Ahnung von Computern aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.
Sollten noch ein paar infos benötigt werden reiche ich sie gerne nach.
 
CSS ist sehr CPU lastig. Was macht den die Temp deiner CPU?
Hast du zwei Ram Riegel drinnen, falls ja, teste sie mal einzeln.
 
Also, mit Everest habe ich nur folgende temp. gefunden:

Temperaturen:
Motherboard 43 °C (109 °F)
Aux 32 °C (90 °F)
Grafikprozessor (GPU) 48 °C (118 °F)
SAMSUNG HD501LJ 28 °C (82 °F)

Ich habe leider keine genaue CPU temp gefunden.

Ich hab 2 riegel drin habe aber leider auch keine Ahnung wie diese einzeln verwende, habe Windows XP, hoffe du könntest mir das kurz erklären.
 
@maniac:
Das Spiel CS:S lief bei mir aber schon mehr oder weniger flüssig auf nem Athlon XP 1800+, also sollte es aufd em prozessor auch laufen;)


Wie sind den die Detailstufen, Auflösung und AA eingestellt?
Was sagt der Ping bei CS:S?

Liegt es vielleicht an der Internetleitung?
 
Also, ich spiele alle spiele auf 1280x1024, die detailstufen sind auf mittel bis hoch in allen spielen und AA ist ausgestellt.
Ich habe eine 2000er leitung über DLan und der ping liegt bei 50-70, auch wie immer.

An der Internet leitung dürfte es aber glaube ich eher weniger liegen da ich das problem ja auch im offline modus habe.
 
Ich meinte das eigentlich wegen der CPU Temperatur^^ Source reizt die CPU eigentlich immer gut aus, so dass die CPU Temp relativ schnell nach oben geht.

Aber zu kuhlis Fragestellung zurückzukommen, wie testest du Source? Übers Inet? Falls ja, mach einfach mal nen eigenen Server und schua ob es da auch ruckelt.

Wegen den Riegeln, einfach PC ausschalten und einen raus nehmen. Da muüßten an den Enden jeweils so kleine Clips sein. Die nach unten drücken und dann kannst du den Riegel raus nehmen.
Dann wieder einschalten und testen. Sollte es immer noch sein, den anderen Riegel raus holen und den ersten wieder rein stecken.

edit: ok, hab grad gesehen das du offline schon getestet hast.

Lad dir mal die Programme Prime 95 und Coretemp runter. Dann las mal Prime95 im Custom Test laufen und schau dir mit Coretemp die Temperaturen der CPU an. Nach ca. 15 min. poste mal bitte die Temps der CPU.
 
ok, habe getestet und lade einen screen mal als anhang hoch

danke schon mal für eure hilfe
 

Anhänge

  • CoreTemp-Scr.jpg
    CoreTemp-Scr.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 620
Oh, ganz klar zu hohe CPU Temps!!!

Kontrollier mal ob der Lüfter bzw. der Kühler der CPU noch richtig sitzt.
Zudem würde ich auf jeden Fall mal die WLP der CPU erneuern.

Wurde der Rechner vor kurzem mit dem Auto transportiert oder hast du mal etwas zu stark drauf gehauen?
 
also, der rechner wurde in letzter zeit schon 2-3mal zu freunden und zurück transportiert. Ich werde mal gucken ob die kühler nicht richtig sitzen
 
Dann tippe ich mal ganz stark auf die WLP.

Durch den Transport können sich kleine Risse in der WLP bilden. Wenn man den PC transportiert, sollte man immer nen Teppich oder etwas darunter haben, so dass die Vibrationen im/durchs Auto sich nicht auf das PC Gehäuse übertragen können.

Bin mir zu 99.98% sicher das du deine WLP erneuer musst^^
 
Also, ich hab den rechner aufgemacht und die lüfter saßen fest, allerdings habe ich auch gesehen das mein rechner das reinste paradies für staub ist, hab ihn jetzt mal aufgelassen um zu gucken ob es ohne abdeckung klappt, und siehe da, also prototype und css laufen schon einmal ohne probleme wie vorher. könnte es am staub liegen das die lüfter nicht richtig laufen?
 
Falls der CPU Kühler mit Staub zugesetzt ist auf jeden Fall. Den dann kann die Wärme nicht an Luft abgegeben werden und es gibt nen Wärmestau.

Also kann es an zwei Problemen liegen:

1. Kühler verdreckt
Lösung: Am besten mit Druckluft ausblasen. Wenn du mit nem Staubsauger dran gehst, auf jeden Fall aufpassen und nirgends drankommen. Auch die Lüfter festhalten, dass die nicht anfangen zu drehen, wenn du den Staub weg machst.

2. WLP gerissen

Lösung: WLP erneuern.
 
ok, vielen vielen dank, dann werde ich bald mal den rechner sauber machen und auch die wlp erneuern.

Danke für die schnelle hilfe, ich bin schon am verzweifeln gewesen woran es liegen könnte.

falls noch etwas ist werde ich mich melden.
 
Hi,

ich bin auf den veralteten thread gestoßen und hab das gleiche Problem:
alle Spiele laufen in Zeitlupe :( (DELL XPS)
CPU Temperatur is ok 44° GPU ca. 50°

sonstige ideen?

danke schonmal

axo gestern abend lief alles noch normal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


scheint ein virus gewesen zu sein...
antivir aktualisiert und gescannt...
jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?