Gamer PC 600-800 €

New member
Hey zusammen,

wollte mir nen PC zusammenstellen. Hab in nem anderen Forum eine Beispiel Zusammenstellung gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet. Was man evtl. noch verbessern könnte oder so. Wäre gut wenn sich das alles bei Hardwareversand.de bestellen ließe.
Hier das Beispiel:


Alternativ:


Alternativ: oder


Alternativ: oder


Alternativ: oder


Alternativ: oder


Alternativ: oder


Alternativ: oder


Alternativ: oder


Alternativ: oder


Danke schonmal für die antworten. Bin mittlerweile komplett weg von dem Thema da ich mich schon lange nicht mehr damit befasst habe.

Liebe Grüße MapF
 
kenne die Seite ;)
ansich ne gute Zusammenstellung
ob du ne 1TB Festplatte brauchst musst du selber wissen , mir reichen 500gb dicke , und ich täte dir da die Samsung F3 empfehlen ...
wenn du das Antec Three Hundred Gehäuse nehmen solltest , würde ich dir auch noch einen zusätzlichen 120mm Gehäuselüfter ans Herz legen ( zB BeQuiet SilentWings ~10€ ) , da bei dem Gehäuse die 2 vorinstallierten Lüfter hinten und oben sind ( was schon sehr gut ist ) , ich persönlich habe immer gerne noch einen vorne verbaut welcher Frischluft reinsaugt ...
Netzteile sind auch gute Empfehlungen , würde da aber auch noch ein 500-550W Netzteil von Enermax oder Cougar mit in den Ring schmeissen ;)

mfg teh Button

Edit :
noch ein Mainboard , welches definitiv auch einen Blick wert ist , wäre das MSI 790GX-G65


und bei der 4890 kannst du ansich jede nehmen , willst du eine leise , nimmst du die Sapphire Vapor-X , glaub die MSI 4890 Cyclone soll auch recht angenehm von der Lautstärke her sein , wenn dir die Lautstärke egal ist , kannst du da einfach zu der günstigsten greifen ...
oder du wartest auf die 5850 , bzw darauf das sie mal besser verfügbar ist ;) , würde sich von der Leistung her schon lohnen , ist auch leiser als die 4890 im referenzdesign und verbaucht weniger Strom ... nur zZ sehr schwer zubekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch nochmal beim CPU Kühler Googeln.Der EKL soll sich wohl sträuben auf AM3 Platz zu nehmen.
 
So schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja mit der Festplatte werde ich gucken wieviel Geld ich noch übrig habe. Denn man kann nie genug Speicherplatz haben ;)
Und mit dem Gehäuse werde ich auch noch gucken. Soll ja auch nicht hässlich sein. Aber da muss ich nicht auf irgendwas achten oder? Sollte doch nur alles reinpassen.
Grundsätzlich geht es mir auch darum, das der PC leise ist. Ist die 5850 auch leise? weil dann würde ich die auch nehmen.
@ Push: Danke für den mainboard Vorschlag. Habe es mir angeguckt hatte bis jetzt auch ein MSI Mainboard und eig nie Probleme damit.
@ Uller: Welchen könntest du mir denn da empfehlen? Wie gesagt bin echt komplett raus aus dem Thema und weiss überhaupt nicht worauf ich auchten muss bei sowas^^

Liebe Grüße MapF
 
die 5850 soll recht angenehm sein von der Lautstärke her ...
Gehäuse ist wichtig das es genug platz bietet für lange grafikkarten , sowie grosse CPU Kühler , dann noch genügend Lüfterplätze ...
CPU Kühler würde ich Scythe Mugen 2 oder eben den EKL Brocken empfehlen , ich hab auch noch nicht wirklich von Problemen mit dem Brocken gehört ...
 
Dann werde ich wohl mal versuchen die 5850 zu bekommen.
Noch nebenbei: Sollte ich die GeForce auf keinen Fall nehmen?

Liebe Grüße MapF
 
Noch nebenbei: Sollte ich die GeForce auf keinen Fall nehmen?

du kannst die GTX 275 von der Leistung her mit der 4890 vergleichen
Nvidia kostet aber iR etwas mehr als ATI , die von Nvidia haben aber zudem noch PhysX ...
die 5xxx serie von ATI hat dafür schon DX11 ...
die 5770 ist ungefähr so stark wie eine 4870 , welche ungefähr mit der GTX 260 von Nvidia zuvergleichen ist
die 5850 stellt in meinen Augen zZ das beste P/L dar , ist ungefähr mit der GTX 285 zuvergleichen , ist aber schon eine DX11 Karte
 
Alles klar Danke. Dann werde ich wohl auf ATI Zurückkommen. Scheint mir das bessere P/L zu sein.
Muss ich für z.B. Windows 7 als Betriebssystem draufzahlen wenn ich mir das direkt drauf machen lasse?? Wenn ja käme ich die erste Zeit noch mit Windows XP weiter oder wird das langsam alt? Hab nämlich Geld fürs Betriebssystem nicht eingeplant.

Liebe Grüße MapF
 
wenn du es gleich installieren lässt , musst du dafür extra bezahlen , aber installieren und treiber installieren etc sollte man doch eigentlich auch selber hinbekommen ;)
mit winXP kannst du auch weitermachen , aber ich würde dir schon zu Win7 raten , soo teuer ist das ja nun auch nicht , und am besten nimmt man gleich 64bit , damit kann man auch die vollen 4gb Ram + Vram nutzen , zudem sind auch 64bit Treiber heutzutage kein Problem mehr ...
zB
 
Noch ne wichtige Frage: Sind bei den Gehäusen, die ich oben gepostet habe Lüfter direkt dabei? Weil mir das z.B. beim Antec Three Hundred komisch vorkommt mit dem Preis.

Liebe Grüße MapF

edit: Sind die Preise bei Hardwareversand.de Brutto Preise?
 
Zuletzt bearbeitet:
das three hundred hat oben und hinten einen vormontiert , das midgard hat hinten und vorne vormontiert , das Cooler Master hat auch vorne und hinten vormontiert
die Preise bei hardwareversand sind inkl Mehrwertsteuer
 
Alles klar.Vielen Dank.
War heute bei nem Computerladen hier und da war erstens das Gehäuse schon teurer und Lüfter mussten extra gekauft werden. Und die Preise waren dort alle Netto angegeben und entsprachen ungefähr den Brutto Preisen bei Hardwareversand. Einfach überteuert in solchen Läden.
 
Abend,

ich habe, da ich auch einen PC in der Preisklasse, mir mal direkt nach diesem Thread mir einen Pc zusammengestellt.
Jetzt wollte ich euch auch gleich hier fragen was ihr im detail davon haltet und ob der Preis noch irgendwo zu drücken ist da ich nur wenn unbedingt nötig 900 ausgeben will sonst war mein limit eig. auch bei 800 wobei ich einsehe lieber einmal bisschen mehr ausgeben und dafür auch glücklich sein dann

Fehlt da noch was? ist er so betriebsfertig mit allem?

Gesamtpacketpreis:
905,65 €


Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
76,06 €

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
89,97 €

HV25A64BDE Allnet ALL0125, 1x 1000Base-T, 64-bit PCI
20,59 €

Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil
51,67 €

Ultron Ultra Sound 5.1, PCI
12,41 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
42,46 €

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
138,20 €

BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6
105,11 €

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
220,36 €

MSI 790GX-G65, Sockel AM3, ATX, PCIe
103,84 €

LG GH22NS50 bare schwarz
24,98 €
 
@ Martin0389
die Netzwerkkarte brauchst du nicht unbedingt , ist aufm Mainboard dabei
die Soundkarte ist rausgewurfenes Geld , da ist die Onboard sicherlich mindestens genauso gut ;)
beim Netzteil reicht auch ein 550W Netzteil eines Markenherstellers aus , zB BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair ...
Ram ist dieser gelle

der ist iO , aber ich gebe dir noch ne Alternative mit etwas geringerer Versorgungsspannung

ansonsten gute Zusammenstellung , evtl fehlt dir der Zusammenbau falls du es dir ganz und garnicht zutraust ihn selber zusammenzubasteln

worüber man aber noch nachdenken könnte , wäre ein extra CPU Kühler , diese kühlen besser und leiser als der Boxed , da würde ich zum Mugen 2 oder Brocken raten



mfg teh Button
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ram find ich nicht im konfigurator und wenn ich ein 550watt teil nehme kann ich die graka nicht mehr auswählen deshalb hab ich jetzt mal nen 650watt teil genommen. Cpu Kühler weiß ich leider auch nicht wo ich den auswählen kann -.-
aber shconmal danke für die info mit der soundkarte und der netzwerkkarte wusste nich das die mit dabei ist so. Ein Freund hat mir noch geraten das ichbeim motherboard einsparen kann weshalb ich ein billigeres genommen habe und nun würde ich auf einen echt schönen preis ohne betriebssystem kommen

Gesamtpreis: 734,53 € allerdings ohne Betriebssystem da ich gerade erfahren habe das es das für physik studenten umsonst gibt ;D windows 7 64bit


24,98 €


89,97 €


20,00 €


45,62 €


42,46 €


138,20 €


96,15 €


220,36 €


56,79 €
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach , du benutzt nicht den Konfigurator , dann kannste auch nen "schwächeres" Netzteil nehmen , der Konfigurator will immer stärkere Netzteile verkaufen , wobei manche die man da auswählen kann von der Leistung her schlechter sind als ein 550W von einem guten Hersteller ;)
zB das BeQuiet StraightPower mit 550W reicht dicke aus ;)
einfach die Artikel selber in den Warenkorb tun , dann den Zusammenbau noch dazu packen und gut ist ;)

Edit :
Netzteile findest unter Gehäuse , Zubehör , Netzteile
CPU Kühler findest unter CPU , CPU Kühler/Lüfter , AMD/Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Hab da noch ne Frage: War ja heute bei dem Computerladen und der hat mir en anderes Mainboard genannt: ASUS M4A78-EM, AM2+/AM3 micro ATX
Das ist vom Preis her viel billiger, finde das allerdings nicht bei Hardwareversand.de. Weiss jemand wo der Unterschied bei diesem Mainboard zu den anderen liegt? Und würde das überhaupt auf meine Konfiguration passen?

Liebe Grüße MapF
 
das ist ein AM2+ Board , welches keinen DDR3 Speicher nutzt , sondern DDR2 , in Anbetracht dessen :
jop Ram wird immer teurer , aber auch ddr3 wird immer teurer ... aber inzw sind die Preisunterschiede nimmer soo gross und von daher würde ich zwecks evtl späterem aufrüsten auch eher zu AM3 und DDR3 tendieren ...
immerhin weiss man inzw das AMD's 6Kerner ( Thuban ) auf AM3 passt , sowie auch die Bulldozer ( angekündigt für 2011 ) auf AM3 laufen werden
siehe : Partnernews ;)
würde ich nicht mehr auf AM2+ setzen , sondern direkt auf AM3 ...
zudem müsstest du beim AM2+ Board evtl auch noch ein Bios Update machen , damit die CPU überhaupt erst richtig erkannt wird
 
nene das bei Hardwareversand.de ist ein AM2+ das ist schon richtig. Aber das Board gibt es auch mit AM3. Findet man bei google.

Liebe Grüße MapF
 
Hey,
Hab da noch ne Frage: War ja heute bei dem Computerladen und der hat mir en anderes Mainboard genannt: ASUS M4A78-EM, AM2+/AM3 micro ATX
Das ist vom Preis her viel billiger, finde das allerdings nicht bei Hardwareversand.de. Weiss jemand wo der Unterschied bei diesem Mainboard zu den anderen liegt? Und würde das überhaupt auf meine Konfiguration passen?

Liebe Grüße MapF

da steht es dick und fett !
zudem ist es ein micro ATX Board , welche kleiner sind , nicht unbedingt immer in jedes Gehäuse passen , und oft schlechter von der Kühlung sind und iR weniger gut ausgestattet , weil einfach der Platz fehlt ...
eine AM3 CPU passt auf ein AM2+ Board , ja , aber nicht immer ohne Bios Update , zudem nur DDR2 Ram und somit definitiv nicht mehr mit einem nächstes jahr kommenden Thuban oder für 2011 angekündigten Bulldozer aufzurüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein Asus sein soll , dann zb diese



wenn es ein Micro ATX sein soll von Asus , dann zB



aber definitiv bitte kein AM2+ Board mehr nehmen ;) , bei AM3 kannst du in 2Jahren noch ne neue CPU ( zB 6 oder 8 Kerner ) drauf stecken , beim AM2+ nicht mehr ...
 
Okay vielen Dank, werde mir denk ich mal das MSI zulegen, welches du weiter oben schon gepostet hast. Werde die Tage meinen PC bestellen und schreib euch dann, was alles drinsteckt und wieviel ich bezahlt habe.

MFG MapF
 
Sooo
War die letzten Tage ziemlich beschäftigt und bin noch zu nix weiterem gekommen. Werde jetzt aber wirklich den PC bestellen. Nur noch eine letzte Frage: Was ist der unterschied zwischen AM3 und S775/S1156/etc.?
Vielen Dank MapF
 
das sind die verschiedenen Sockel ;)
iR passt eine CPU immer nur auf einen bestimmten Sockel , bei AMD ist das nbissl anders , die bauen gerne Abwärtskompatibel ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?