gtx 260 oder gts 250 oder 8800gts mit 384 mb behalten

New member
hallo, bin neu hier

erstmal mein pc:
windows 7
amd athlon x2 5200
4 gb ram
xfx 8800 gts 384 mb

wollte fragen ob ich demnächst mit den neuen spielen wie cod6 usw. damit auskomme?

sonst wollte ich auf eine gtx 260 oder gts 250 umsteigen? hab nur 150 euro zur verfügung, weiß nicht ob mein vorgehen richtig ist, eine gtx bzw. gts mit einem amd 5200 x2 laufen zu lassen
 
lohnt sich nicht... auserdem sind die von dir genannten grakas auch nicht wesentlich besser... würde lieber auf ein neuen pc spaaren
 
wie stellst du dir einen neuen pc vor, können bis 250 euro sparen, kommen ich den klar mit einer 8800 gts auf einen 22 zoll tft bei cod 6?
 
ne bessere graka lohnt sich bei der cpu nich wirklich... die ist halt einfach zu schwach
bei den neuen games musst du wohl oder übel die grafikeinstellungen auf niedrig lassen dann geht das schon noch...
 
@ Ali lass dir kein blödsinn erzählen.

Die GTX 260 soll nicht umbedingt besser sein als eine Karte die 3 Jahre alt ist und bei ihrem erscheinen schon nicht wirklich der Knüller war ?
Da kann man echt nichts mehr zu sagen.

Da aber eine GTX 260 zu oversized für deine CPU ist, ist eine GTS 250, eine gute Wahl.

Da wirste schon einen gewissen performance schub merken. Aber eine 9600GT oder 9800GT würde auch bei deiner CPU ausreichen, musst du wissen ;)
 
Hy, schreib mal wieviel 3DMark06 Punkte Du hast.
Ich habe 10900 P.
Mit:
E6300 Wolfdale @3500 Mhz
4 GB Cosair DDR 2 Speicher
PNY 8800GT mit 256 Mb Speicher
und kann noch jedes Aktuelle Spiel spielen.

Deine CPU kannst Du auch gut OCen.
Denke mal das Du mit deiner Hardware noch gut Mitkommst.

Hier mal ein Link wo Du sehen kannst wie gut deine Graka noch ist.


MfG.
 
Da wirste schon einen gewissen performance schub merken. Aber eine 9600GT oder 9800GT würde auch bei deiner CPU ausreichen, musst du wissen ;)

die werden kaum was bringen , denn eine 9800GT ist ansich eine 8800GT und die 9600GT ist nur minimal stärker als die 8800GTS 384mb Vram , bei welcher ich dir Recht gebe , wäre die GTS250 ( ist ansich eine 8800/9800GTX+ ) , aber eine viel stärkere Graka als diese , dürfte aufgrund der doch eher schwachen CPU nicht wirklich viel Sinn machen ...
die GTS 250 dürfte schon noch spührbar was bringen und ist nicht oversized
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, habe heute mein cpu amd athlon x2 von 2,7 ghz auf 3,1 ghz übertaktet, ändert das was, also sich eine gtx 260 anzuschaffen
 
nicht wirklich viel , ich würde dir eher zur GTS 250 raten , aber wenn du die GTX 260 günstig bekommst und dir das Geld nicht wehtut , kannst auch zu der greifen ...
 
hey
war heute im pc laden

gts 250 1 gb 109 euro
gtx 260 130 euro
gtx 260 x 145 euro

wollte den unterschied zwischen den letzten grafikkarten wissen.
 
ist ne gute Frage :D , evtl nur eine von Werk aus übertaktete oder die x ist eine mit 216 shader einheiten , welche natürlich der mit nur 192 vorzuziehen wäre ...
da wäre der Hersteller bzw die genaue Bezeichnung gut zu wissen ;)
 
die von Inno3D hat nur 192 Shader Einheiten und ist somit eine GTX260 der alten Generation
die von Sparkle hat 216 Shader Einheiten und ist somit klar vorzuziehen

die GTS250 ist keine 8800/9800 bzw ja schon , aber eben eine GTX+ und diese ist schon nen gutes stück stärker als die normale GT
 
merkt man auch wirklich unterschied zwischen eine gtx260 und gtx260+ bei einem amd 5200+ x2 @3,1 ghz mit 4gb g.skill, win7 und tft 22zoll 1680x1050 pixel?
 
die 12 € Preisunterschied täte ich definitiv bezahlen , wie gross der Unterschied dann genau ist , kann ich dir nicht sagen ...
 
hm also so groß ist der unteschied uach wieder nicht
ich schnitt sinds glaub 5-8 % mehr leistung was die mit 216 shadern hat als die mit 192
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?