seiten wie google, yahoo etc. gehen nicht + downloads funktionieren nicht

New member
Hallo,

ich habe seit ein paar tagen einen neuen Laptop. Meine Internetverbindung läuft über einen W-Lan Router, der von insgesamt 2 PC`s und meinem Laptop verwendet wird. Internet ist auf meinem Laptop auch vorhanden. Nur habe ich folgendes Problem:

Internetseiten wie google, yahoo etc. lassen sich nicht öffnen. Also quasi alle Seiten von Suchmaschinen. Wenn ich die Problembehandlung aufrufe kommt die Meldung:

Der DNS Server antortet nicht.
Der vom Computer gewünschte DNS Server ist falsch oder nicht vorhanden.

Des Weiteren kann ich nichts downloaden. Wenn ich auf einen Download Link klicke öffnet sich dieser nicht und es kommt die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.

Zur Information: Ich habe Windows 7 auf dem Laptop und benutze den internet Explorer, da ich Firefox ja nicht runterladen kann. Erwähnen sollte ich vielleicht auch noch, dass selbst das herunterladen und öffnen der Seiten nicht funktioniert, wenn ich mein Norton Internet Security ausschalte!

Bitte dringend um Hilfe.
 
DHCP? Wenn nicht, ist ein DNS-Server eingetragen?

Poste mal die Ausgabe von "ipconfig" in der Konsole...
 
Sorry, aber ich bin nicht so der Experte, was PC`s etc. angeht. Meinst du damit, dass was erscheint, wenn man cmd.exe ausführt und dann dort ipconfig eingibt?
 
Genau.

Bzw, du kannst dort auch gleich danach mal folgendes eingeben:
Code:
ping google.de
ping 209.85.229.104

Erwartungsgemäß sollte das Erste nicht funktionieren, das 2. aber schon.
 
bei ip config kommt folgendes:

Also erstmal steht da normal die ip-adresse, die Subnetzmaske und der Stadardgateaway und dann kommen mehrere Kategorien, wo immer wieder steht " Medium getrennt" und bei Verbindungsspezifisches DNS Suffix steht nichts dahinter.

Bei ping google steht immer hinter den einzelnen kategorien " nur ipv4 oder ipv6"
 
Na die IP-Adressen wären schon interessant. Was ipconfig alles so ausgibt, weiß ich selbst. :)

Was genau meinst du mit "nur ipv4 oder ipv6"? Kopier doch einfach mal alles, was da steht (Rechtsklick -> Markieren, dann alles markieren, Enter drücken und hier mit Strg+v einfügen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?