N64 an TV-Karte anschließen?

New member
gute, günstige TV-Karte gesucht!

Hey Leute!

Ich hab hir nen N64 rumstehn und würd gern ma widda zocken hab aber keinen fernseher! Deswegen hab ich mir gedacht das ich mir ne tv karte zulegen könnte und den einfach darüber anschließ! meint ihr das geht gut gut oder is davon ehr ab zu raten?
und wenn ja welche karte könnt ihr mir empfehlen?
ich würde am liebsten nicht ganz so viel geld ausgeben, nich über 50€ (oh man 50€ is auch scho mega viel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das du weisst was eine tv karte ist,oder?

9026.jpg



Das ist eine TV-Karte (mit einen Sat-Anschluss)und die kann man nicht an einem Nitendo 64 anschließen. Du brauchst einen Fernseher . schau mal bei Ebay da bekommste bestimmt einen Fernseher unter 50 Euro.
 
und ob das geht es gibt nen kabel für den N64 das auf den sat anschluss geht! aber ich bräuchte ne karte mit 2 anschlüssen einen für N64 und einen für normalen TV..
 
@Falke: Bullshit :)

Es gibt da so nen Tollen Adapter mit dem man den den N64 (oder auch SNES) am Antennen Eingang anschließen kann, auch RF-Modulator genannt. Der hat auch eine Seite in dem man dann auch das Antennen Kabel vom normalen Fernsehen einstecken kann.
Hier ist zufällig gerade n Angebot:
 
@Falke: Bullshit :)

Es gibt da so nen Tollen Adapter mit dem man den den N64 (oder auch SNES) am Antennen Eingang anschließen kann, auch RF-Modulator genannt. Der hat auch eine Seite in dem man dann auch das Antennen Kabel vom normalen Fernsehen einstecken kann.
Hier ist zufällig gerade n Angebot:
ach das ding hat gleich noch n antennen anschluss drann? is ja gut, aber muss ma des dann manuel umschalten?
 
Ehm das Ding hat nur nen Schalter um den Kanal von der Konsole zu ändern. Deshalb glaube ich das es ohne umschalten ging (so hatte ich es auch in Erinerung).

 
...


bevor hier wieder irgendn Schnellschuss gemacht wird:

Schau dir mal an, was der noch alles kann, der RF Modulator ist mit Abstand die schlechteste Variante, den an den PC zu bringen.
Hol dir lieber eine Karte mit Video-In, ist zwar nicht viel besser, aber auf jeden Fall besser als über die Antennenbuchse zu gehen.



Da sollte die ein oder andere dabei sein, die funktioniert.
 
...


bevor hier wieder irgendn Schnellschuss gemacht wird:

Schau dir mal an, was der noch alles kann, der RF Modulator ist mit Abstand die schlechteste Variante, den an den PC zu bringen.
Hol dir lieber eine Karte mit Video-In, ist zwar nicht viel besser, aber auf jeden Fall besser als über die Antennenbuchse zu gehen.



Da sollte die ein oder andere dabei sein, die funktioniert.
hm ma sehen...
hast du sowas gemeint:



ich weiß aber net was jetz gut is und wo ich dann audio links rechts anschließen soll...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


... weiß jemand welche davon empfehlenswert is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gleiche gemacht wie du jetzt vorhast, allerdings mit ner Karte aus nem Medion-Komplett PC von 1999. Die Audio Anschlüsse habe ich an meine Stereo-Anlage gesteckt.
 
Die drei sollten alle gehen.
Fürs Audio: entweder an eine Anlage, oder mit einem Adapterkabel an den Line-In der PC Soundkarte.
z.B. mit so einem Adapter:
oder auch eine Cinch-Doppelkupplung und ein normales Klinke-Cinch-Kabel.
 
was muss den bei der tv karte dabei stehn wenn ich... also ich hab n digital LNB dings an der Schüssel und wenn ich da auch digital empfangen will was muss da dabei stehn?
 
DVB-S (evtl auch DVB-S2 fürs kommende HD, die sind aber teuer).
Und Composite Video für den N64.
Wobei die Kombi eher selten ist, die meisten DVB-S Karten haben sonst nichts weiter drauf.
 
Ja, aber eben nicht für Sat, sondern für terrestrischen Empfang (also mit der normalen Fernsehantenne).
Die zwei sind nicht kompatibel, du musst dich schon festlegen, oder eine Kombikarte holen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?