Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die (ACER Aspire 6530 G) Odyssee

  1. #1
    Ximon Schaut sich um
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Die (ACER Aspire 6530 G) Odyssee


    Hallo liebes Forum!

    Ich habe mich hier angemeldet da ich nun seit einigen Wochen mit meinen ACER Aspire 6530 G und dem ACER Support einige Probleme habe.

    So beginnt die Odyssee;

    Mein Notebook machte seltsame Geräusche, ein Kratzen und der Lüfter scheint seitdem nur noch unregelmäßig zulaufen, zumindest höre ich ihn nicht mehr und manchmal powert er nur noch und läuft dann klassisch laut für einen ACER Notebook.

    Seitdem Vorfall laufen meine Programme auch nur noch langsam bis garnicht. Musikdateien ruckeln und verzögern sich, alte Windows 98 Spiele sind unspielbar und dazu kann ich meine Arbeit mit Photoshop nicht fortführen und dazu habe ich mir damals extra das Medien Notebook von ACER gekauft.

    Ich habe das Notebook darauf hin zu ACER nach Hamburg geschickt, die brauchten 3 Wochen und haben es mir dann zurück geschickt. Sie haben nur das Stromkabel und meinen Adapter getauscht, mehr nicht.

    Ich rief den Support an und erzählte ihnen das, was ich hier schreibe und sie schickten mir schnell einen Boten der dann mein Notebook abholte. Ich bekam es 4 Tage später wieder mit der Nachricht; Keine Fehler festgestellt. Das Gerät entspricht den technischen Spezifikationen für Aspire 6530 G.

    Tut es aber weiterhin nicht. Opera oder Firefox laufen soweit noch, jedoch ist die Leistungstärke auch nicht mehr so vorhanden wie damals, Musik und Videodatein sind weiterhin unspielbar und Programme laufen nur mit schwierigen bis garkeinen Effekten.

    Vielleicht mag mir hier wer helfen können?

  2. #2
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    hast du mal nach der Temperatur deiner Hardware geguckt? Bzw. wie warm ist die Luft die aus dem Notebook kommt?

    Läuft das Notebook vielleicht aus versehen im Energiesparmodus?

    Hast du eine aktuelle Anti-Vieren Software auf deinem Notebook? Wenn nicht hast du dir vielleicht etwas eingefangen.

  3. #3
    Avatar von Gin
    Gin Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    155
    Danksagungen
    1

    Standard

    Virus würde ich auch mal tippen!
    oder der Prozi hatn Schuss weg!
    Grafikkarte würdest du merken dann würde er ja auf die onboard Grafik zurück greifen!

  4. #4
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    Welche Onboardgrafik bitte? Selbst wenn die vorhanden ist, so kann er nicht einfach auf diese umschalten, dafür muss der PC neu gestartet werden.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire 6530, wie geht die festplatte raus?
    Von dafiidi im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 18:06
  2. acer aspire 6530 laptop festplatte austauschen
    Von dafiidi im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:05
  3. Acer Aspire M7300 Top oder Flop?
    Von $<Marco>$ im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 19:42
  4. Acer Aspire 7552: Erstes Vision Black Notebook präsentiert Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:16
  5. Acer Aspire 8930G-944G64BN oder Acer Aspire 8930G-844G32BN
    Von oetzi im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 06:34
  6. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:52
  7. Acer Aspire E380 miese performance
    Von tetsu im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 18:02
  8. XP Install. + SATA Treiber
    Von tommy26 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 11:40

Stichworte