Die (ACER Aspire 6530 G) Odyssee

New member
Hallo liebes Forum!

Ich habe mich hier angemeldet da ich nun seit einigen Wochen mit meinen ACER Aspire 6530 G und dem ACER Support einige Probleme habe.

So beginnt die Odyssee;

Mein Notebook machte seltsame Geräusche, ein Kratzen und der Lüfter scheint seitdem nur noch unregelmäßig zulaufen, zumindest höre ich ihn nicht mehr und manchmal powert er nur noch und läuft dann klassisch laut für einen ACER Notebook.

Seitdem Vorfall laufen meine Programme auch nur noch langsam bis garnicht. Musikdateien ruckeln und verzögern sich, alte Windows 98 Spiele sind unspielbar und dazu kann ich meine Arbeit mit Photoshop nicht fortführen und dazu habe ich mir damals extra das Medien Notebook von ACER gekauft.

Ich habe das Notebook darauf hin zu ACER nach Hamburg geschickt, die brauchten 3 Wochen und haben es mir dann zurück geschickt. Sie haben nur das Stromkabel und meinen Adapter getauscht, mehr nicht.

Ich rief den Support an und erzählte ihnen das, was ich hier schreibe und sie schickten mir schnell einen Boten der dann mein Notebook abholte. Ich bekam es 4 Tage später wieder mit der Nachricht; Keine Fehler festgestellt. Das Gerät entspricht den technischen Spezifikationen für Aspire 6530 G.

Tut es aber weiterhin nicht. Opera oder Firefox laufen soweit noch, jedoch ist die Leistungstärke auch nicht mehr so vorhanden wie damals, Musik und Videodatein sind weiterhin unspielbar und Programme laufen nur mit schwierigen bis garkeinen Effekten.

Vielleicht mag mir hier wer helfen können? :hmm:
 
hast du mal nach der Temperatur deiner Hardware geguckt? Bzw. wie warm ist die Luft die aus dem Notebook kommt?

Läuft das Notebook vielleicht aus versehen im Energiesparmodus?

Hast du eine aktuelle Anti-Vieren Software auf deinem Notebook? Wenn nicht hast du dir vielleicht etwas eingefangen.
 
Virus würde ich auch mal tippen!
oder der Prozi hatn Schuss weg!
Grafikkarte würdest du merken dann würde er ja auf die onboard Grafik zurück greifen!
 
Welche Onboardgrafik bitte? Selbst wenn die vorhanden ist, so kann er nicht einfach auf diese umschalten, dafür muss der PC neu gestartet werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?