Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuen PC - Windows 7 bootet nicht!?

  1. #1
    nifibue Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    38372 Büddenstedt
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard Neuen PC - Windows 7 bootet nicht!?


    Möglicherweise gehört dieses auch ins Hardware-Forum, aber ich frage einfach mal:

    Also, ich habe mir einen neuen PC selber zusammengebaut,
    nun habe ich die alte Festplatte verwendet, um den neuen PC zu füttern,
    Möchte ihn jetzt starten, BIOS lässt sich öffnen.
    Er fährt weiter hoch und während der Meldung: "Windows wird geladen"
    wird der Bildschirm plötzlich schwarz und der PC startet neu.

    Ist es ein Software- oder Hardware-Problem, das ich da habe und wie löst man es?

    Alle Kabel sind soweit richtig angeschlossen.

    Mit freundlichem Gruß
    Nils

  2. #2
    Avatar von musiclovaa
    musiclovaa Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    317
    Danksagungen
    8

    Standard

    HI, haste temps schonmal kontrolliert? vllt wird die cpu ja in der zeit schon so heiß sodass die abschalten muss. LG Musiclovaa
    Es wäre besser wenn du windows mit dem neuen pc neu installierst, da ja die hardware geändert wurde

  3. #3
    nifibue Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    38372 Büddenstedt
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wow, eine wirklich schnelle Antwort

    Temps noch nicht kontrolliert..wie genau macht man das im ASUS BIOS?
    Naja, ich wollte mit meiner alten Graka testen, ob der PC von mir läuft..naja und dann halt das.
    Gibt es außer der Temperatur vielleicht noch dinge, die daneben gegangen sein könnten?
    Aber CPU ist richtig eingebaut, wenn der PC schonmal startet, oder?

  4. #4
    Avatar von KillaMarci
    KillaMarci Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    1.106
    Danksagungen
    88

    Standard

    Wenn dein neues Motherboard einen anderen Chipset hat dann musst du (meist) Windows neuinstallieren auf dem neuen PC. Du kannst also nicht einfach eine Festplatte vom alten PC nehmen wo Windows schon drauf war...oder hast du Windows 7 auf dem neuen PC neuinstalliert?

  5. #5
    nifibue Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    38372 Büddenstedt
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ist schon ein anderer Chipsatz...habe jetzt nen i7, der davor war ein dual-core von medion gekauft.

    Na gut, dann werde ich die Neuinstallation durchführen, wenn ich meine neue Grafikkarte bekommen habe, damit das System mit keiner neuen Hardwareänderung zurechtkommen muss.

    Das man sonst zumindest schon das BIOS öffnen kann und Windows versucht, zu laden, ist bereits ein gutes Zeichen, oder ist meine Denkenweise in dieser Hinsicht verkehrt?

  6. #6
    Avatar von musiclovaa
    musiclovaa Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    317
    Danksagungen
    8

    Standard

    schau mal die temperaturen an , die cpu sitzt schonmal richtig im sockel
    ist der kühler locker? auch wenns windows von nem andren pc ist sollte es wenigstens starten.. die temps kannste unter Hardware monitor oda ähnlichem finden . mfg Musiclovaa

  7. #7
    nifibue Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    38372 Büddenstedt
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard

    An der Temperatur scheint es wohl nicht zu liegen, denn nach ner guten dreiviertel-Stunde im BIOS steigt die CPU-Temp. nicht über 39.5°C.

    Mir ist jetzt jedoch etwas anderes aufgefallen, was vielleicht peinlich werden könnte, ich aber nicht so genau weiß, was das bedeuten soll.
    Im schwarzen Boot-Fenster steht in etwa so:

    "Detecting drivers: Done; No drivers found"

    Kann es sein, dass der PC seine Aufgaben ohne diesen driver beim Starten von Windows 7 prof. 64-bit nicht verteilen und steuern kann?

    Was kann ich dagegen tun?
    Kann man MB-Drivers von DVD booten?

  8. #8
    nifibue Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    38372 Büddenstedt
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard

    Geschafft!

    Lag wirklich nur am Betriebssystem.
    Für jeden, der das gleiche Problem haben sollte, wie ich, gebe jetzt auch ich den Tipp, dass Betriebssystem neu zu installieren

    Danke für Eure Hilfen

  9. #9
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Das ist eine uralte Geschichte.
    Liegt am Mainboard und dessen Chipsatz.

    Bei einer neuen Grafikkarte musst du das OS nicht neu aufspielen, da genügt ein Treiberwechsel.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC schaltet sich manchmal einfach aus (Windows 7 64-bit)???
    Von mazemania im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 23:40
  2. Würde mein PC Windows 7 Ultimate x64 packen ?
    Von Prowl The Samurai im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 14:54
  3. Neuer PC - Windows 7 - Spiele laufen nicht
    Von nervensaege im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 15:35
  4. neuer pc - sims 3 fähig mit windows 7 ?
    Von tryos im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 19:39
  5. Windows 7 auf neuen PCs installiert?
    Von Kraus im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 15:19
  6. PC bootet nicht ins Windows
    Von Jonhart im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 12:50
  7. bin VERZWEIFELT - HD Festplatte kaputt
    Von lemnear82 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:06

Stichworte