Neuen PC - Windows 7 bootet nicht!?

New member
Möglicherweise gehört dieses auch ins Hardware-Forum, aber ich frage einfach mal:

Also, ich habe mir einen neuen PC selber zusammengebaut,
nun habe ich die alte Festplatte verwendet, um den neuen PC zu füttern,
Möchte ihn jetzt starten, BIOS lässt sich öffnen.
Er fährt weiter hoch und während der Meldung: "Windows wird geladen"
wird der Bildschirm plötzlich schwarz und der PC startet neu.

Ist es ein Software- oder Hardware-Problem, das ich da habe und wie löst man es?

Alle Kabel sind soweit richtig angeschlossen.

Mit freundlichem Gruß
Nils
 
HI, haste temps schonmal kontrolliert? vllt wird die cpu ja in der zeit schon so heiß sodass die abschalten muss. LG Musiclovaa
Es wäre besser wenn du windows mit dem neuen pc neu installierst, da ja die hardware geändert wurde
 
Wow, eine wirklich schnelle Antwort :)

Temps noch nicht kontrolliert..wie genau macht man das im ASUS BIOS?
Naja, ich wollte mit meiner alten Graka testen, ob der PC von mir läuft..naja und dann halt das.
Gibt es außer der Temperatur vielleicht noch dinge, die daneben gegangen sein könnten?
Aber CPU ist richtig eingebaut, wenn der PC schonmal startet, oder?
 
Wenn dein neues Motherboard einen anderen Chipset hat dann musst du (meist) Windows neuinstallieren auf dem neuen PC. Du kannst also nicht einfach eine Festplatte vom alten PC nehmen wo Windows schon drauf war...oder hast du Windows 7 auf dem neuen PC neuinstalliert?
 
Ist schon ein anderer Chipsatz...habe jetzt nen i7, der davor war ein dual-core von medion gekauft.

Na gut, dann werde ich die Neuinstallation durchführen, wenn ich meine neue Grafikkarte bekommen habe, damit das System mit keiner neuen Hardwareänderung zurechtkommen muss.

Das man sonst zumindest schon das BIOS öffnen kann und Windows versucht, zu laden, ist bereits ein gutes Zeichen, oder ist meine Denkenweise in dieser Hinsicht verkehrt?
 
schau mal die temperaturen an , die cpu sitzt schonmal richtig im sockel :D
ist der kühler locker? auch wenns windows von nem andren pc ist sollte es wenigstens starten.. die temps kannste unter Hardware monitor oda ähnlichem finden . mfg Musiclovaa
 
An der Temperatur scheint es wohl nicht zu liegen, denn nach ner guten dreiviertel-Stunde im BIOS steigt die CPU-Temp. nicht über 39.5°C.

Mir ist jetzt jedoch etwas anderes aufgefallen, was vielleicht peinlich werden könnte, ich aber nicht so genau weiß, was das bedeuten soll.
Im schwarzen Boot-Fenster steht in etwa so:

"Detecting drivers: Done; No drivers found"

Kann es sein, dass der PC seine Aufgaben ohne diesen driver beim Starten von Windows 7 prof. 64-bit nicht verteilen und steuern kann?

Was kann ich dagegen tun?
Kann man MB-Drivers von DVD booten?
 
Geschafft!

Lag wirklich nur am Betriebssystem.
Für jeden, der das gleiche Problem haben sollte, wie ich, gebe jetzt auch ich den Tipp, dass Betriebssystem neu zu installieren ;)

Danke für Eure Hilfen :)
 
Das ist eine uralte Geschichte.
Liegt am Mainboard und dessen Chipsatz.

Bei einer neuen Grafikkarte musst du das OS nicht neu aufspielen, da genügt ein Treiberwechsel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?