PC bleib hängen beim spielen...

New member
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...

Beim spielen von Left 4 Dead hängt sich mein PC so nach ca. 20-30 min. auf und erst nach einem Neustart funktioniert es wieder. Was kann das für Ursachen haben?

Mein System:

Mainboard: MSI K9A2CF-F (

CPU: AMD Athlon X2 7750 BE @ 2,7 GHz

RAM: TeamGroup Team Elite TEDD2048M800HC5DC (Insgesamt 4 GB)

Netzeil: Enermax EPR525AWT ( )

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800GTS ( )


Bin um jede Hilfe dankbar!!!


 
Habe ich bereits...wenn ich den PC runterfahre und wieder hochfahre und direkt everest starte, dann liegen die temps bei Graka bei ~54°C und bei der CPU bei ~50°C...
 
Neee so nich :). Lad mal bitte Prime95 runter und lass schau dir dann mal die temps an. Also wärend des laufend auslesen. Was du noch machen kannst ist Memtest.
Frage: kannst du nach dem Neustart zocken, ohne dass der PC sich aufhängt ?
 
@ Error-Champion- Muss ich dann immer in Windows um die Temps mit Prime95 auszulesen oder schreibt der ne log-datei oder so?

Einen Memtest wollte ich heut abend auch mal ausprobieren...wenn der gut ausfällt, kann ich das dann auf jeden fall ausschließen???

Nach dem Neustart kann ich das Spiel wieder starten...bis es wieder hängen bleibt...

Dank schonmal vorab für die hilfe...
 
Hast du die CPU übertaktet? Falls ja, mach das mal bitte Rückgängig. Bie mir haben die Sourcespiele nämlich auch Probleme mit der CPU Übertaktung.
 
Alles klar, werde es testen und dann nochmal feedback abgeben...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, ich habe mal den Memtest86 durchlaufen lassen und mit 4 RAM-Riegeln drin hat der das Prog gestartet und hat dann sofort wieder einen Neustart gemacht, dann habe ich einen rausgenommen und siehe da...er hat den Test ohne errors bestanden.

Die neuesten Graka-Treiber sind nun auch drauf (die alten waren aber auch nur leicht veraltet...ich hatte 190,... und jetzt habe ich 191,...

Nun werde ich mal noch prime durchlaufen lassen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PC friert immernoch ein..habe gerade gezockt ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmja das tut mir leid,..wenn du keine Leute hast die dich mit Hardware versorgen mittels auswechseln zum ausprobieren musste wohl damit zum pc Doc deines Vertauens
 
Ich glaube ich habe es...ich musste in den Treibereinstellungen Nvidia Physix Deaktivieren..scheint zu laufen..nur mal um die Auflösung zu posten!
 
Temp vom CPU ~ 36°C (hab nen Scythe Mugen 2 Kühler drauf ;-)

und von der Graka ~ 55°C (kommt aber heut nen Arctic Cooling Xtreem 8800 drauf, dann wird das auch net mehr so "hoch" sein)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


!!!! Achso...habe noch eine Änderung vorgenommen außer dieser Physix Einstellung!!!!

Ich habe alle Ordner aus dem Steam-Verzeichnis gelöscht, ausser "Steam.exe" und der Ordner "Steamapps"!

Ich weiß jetz nicht weswegen es läuft, daher noch die 2. Variante!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?