AM3 pc für unter 300euro,IO?

Banned
Jetzt wirds endlich mal an der zeit
neuen pc anzuschaffen.Was hoffentlich auch
länger halten wird.
Alles was ich kaufen werde steht in der sign.
Wie gesagt wenn ihr ratschläge habt nur her.Aber
bitte nur unter 300.Andere sachen wie zb.hdd,laufwerk usw.
hab ich.

mfg.
xdx gamer
 
was für ne Graka soll denn da rein ?
welcher Ram ist das genau ? achte darauf das die Versorgungsspannung des Rams nicht höher als 1.65V beträgt , und offiziell unterstützt wird nur bis 1333er Ram ;)
 
was für ne Graka soll denn da rein ?
welcher Ram ist das genau ? achte darauf das die Versorgungsspannung des Rams nicht höher als 1.65V beträgt , und offiziell unterstützt wird nur bis 1333er Ram ;)
Eine onboard graka hd3300 was für mich ausreichen wird.
Die speicher sind die hier

Die speicher sind mit meinem board kompotabil hab nachgeschaut.
 
Was spricht gegen einen Quad ?
Einen Athlon X4 620 zB

Ansonsten gut.
 
Es wären 15€ mehr ? Und wer sagt, dass die sechskerner gleich zu anfang bezahlbar sind ?
 
Für meine persönlich ansprüche sind 4 kerner überflüssig-
Ich bleib bei meinem 3 kerner.
Anhand dieses tests schlägt der amd athlon 2 x3
sogar den quad core8300
 
Nun ja, wenn dir ein Vierkerner schon "überflüßig" erscheint, was willst du dann mit einem Sechskerner?
Ich halte es wie @KoH, lieber ein Paar Euros mehr ausgeben und du hast Ruhe.
Ich denke aber mal, ein PII X3 ist die sinnigere Lösung für dich. Der 710er oder 720er wären eine gute Wahl und sind auch nicht wirklich teuer.
Die Sechskerner werden zu Beginn sicher keine Schnäpchen sein. Günstige Version in abgespeckter Form, folgen sicher auch erst einige Zeit spähter. Sieht man auch sehr gut bei den PIIs. Die 45nm Atlhons sind im Prinzip nichts anderes als abgespeckte PIIs und sind ebenfalls erst gut 6 Monate nach dem PII rausgekommen. Demnach schätze ich, dass günstige Sechskerner erst Anfang 2011 den Markt ereichen werden.
 
Du hättest lieber am NT sparen sollen. Was willst du bei einem derartigen System mit einem 530W NT? Ohne Graka, die meist der höchste Stromverbraucher ist, hätte ein 350W oder meinet wegen auch 400W NT locker ausgereicht und du hättes sogar noch Reserven gehabt. Das du dabei mal eben 20-25€ gespart hättets, braucht man fast nicht mer zu sagen und schon hätte es bei dem Budget für einen X4 oder PII X3 gereicht.;)
 
Du hättest lieber am NT sparen sollen. Was willst du bei einem derartigen System mit einem 530W NT? Ohne Graka, die meist der höchste Stromverbraucher ist, hätte ein 350W oder meinet wegen auch 400W NT locker ausgereicht und du hättes sogar noch Reserven gehabt. Das du dabei mal eben 20-25€ gespart hättets, braucht man fast nicht mer zu sagen und schon hätte es bei dem Budget für einen X4 oder PII X3 gereicht.;)

*unterschreib*

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich auch eher ein großes Netzteil verbauen würde, um einer eventuellen Aufrüstung nicht im Weg zu stehen ;)
 
Du hättest lieber am NT sparen sollen. Was willst du bei einem derartigen System mit einem 530W NT? Ohne Graka, die meist der höchste Stromverbraucher ist, hätte ein 350W oder meinet wegen auch 400W NT locker ausgereicht und du hättes sogar noch Reserven gehabt. Das du dabei mal eben 20-25€ gespart hättets, braucht man fast nicht mer zu sagen und schon hätte es bei dem Budget für einen X4 oder PII X3 gereicht.;)
Natürlich kann ich auch mit 300nt betreiben.Aber ich brauch
ein p8-12v anschluss.Das haben die meisten nicht
 
Der P8 Stecker ist auch an einem kleineren Marken NT drann da die für die Spannungsversorgung der CPU zuständig sind. Selbst billig NTs haben diesen Stecker.
Und die PCIx Stecker brauchst du nicht, da du ja keine Graka verwendest sondern die Onboard-Graka nutzt.
Da damit zu rechnen ist, dass zukünftige Hardware er weniger Strom verbraucht als die aktuelle, ist in deinem Fall ein Überdemensioniertes NT auch absolut sinnfrei. Es sei denn, du hast mal irgendwann vor, mit einer "richtigen" Graka nachzurüsten, und selbst da würde ein 400W NT noch für eine moderate Graka ala 4850 oder GTS250 ausreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?