ein boot-DVD aber verschiedene Verhalten

Member
Hallo
Ich brauche einen fachmännischen Rat - es geht um eine Windows 7 DVD.

Kurz vorgeschichte - ich habe mir ein ISO image von windows 7 32bit besorgt und dann eine boot-DVD davon gebrannt.

Nun wenn ich diese DVD in mein PC einlege und neustarte, dann starte ich von der DVD ... wenn ich jedoch dieses DVD in mein Laptop einlege dann kann er nicht davon starten. Wie kann ich ihn trotzdem von der DVD starten lassen?

Als erstes hatte ich probiert Windows XP auf Windows 7 upzudaten ( also ohne starten ), aber es ist nicht möglich. Dann hatte ich mir eine erstellt ... damit kann ich starten, fand aber auch dort keine Möglichkeit Windows zu instalieren. Nun hatte ich noch FreeBSD liveFS liegen - damit kann ich auch starten ( witzigerweise nur am laptop ), kann aber immer noch nicht Windows instalieren.

32 / 64 bit versionen sind natürlich alle eingehalten ( PC hat AMD64, Laptop Intel Centrinio ).

Kann jemand eine Lösung anbieten?
 
nein, das ist DVD brenner und auch die Windows DVD von XP aus kann ich starten und alles ist OK ... nur geht der update von XP auf 7 nicht ( ist nicht vorgehsen von entwicklern her )
 
das du von xp auf win 7 nicht updaten kannst is klar da musst du forher deine daten auf eine externe festplatte sichern
 
...das war ein Bsp dafür das es geht ...
Noch mal - was ich versuche ist folgendes: Mit Windows start DVD laptop starten, dann festplatte formatieren und Windows 7 instalieren. Das problem: Laptop startet nicht von Windows start DVD.
Gesucht: Wie kann ich Windows 7 istalieren?
 
idee!

installier doch einfach windows 7 vom usb stick


pc mit windows vista wird benötigt, bei xp muss man den bootsektor extra aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Idee, nur ist mein USB stick 256 MB groß ( hatte einfach nicht mehr gebraucht ).

Ich dachte eher an so was wie Ultimate Boot CD, sodass ich damit den Rechner starte, dann einfach cd D: ( auf cd laufwerk wechseln ) sage und danach setup.exe starte
 
die 8€ hast du ja wohl noch


oda geh ins aldi und guck mal da:D
oder du leihst dir ein stick aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?