suche Prozessor

New member
fang mal am Anfang an

mein Lüfter war zu und ich habe den Kühler ALU ausgebaut und mit dem Fön bearbeitet ..naja dabei unterschätzt wie schnell der Fön den Kühler aufheizt.:( nun nach dem Einbau ,gibt der Bildschirm immer die Meldung keine Verbindung zum PC???

Ich denke mal ich habe den angeklebten Prozessor mit dem Fön verbrannt/zerstört!!

Meine Frage ist nun ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet und brauche nun Hilfe für einen neuen/gebrauchten ,kann mir hier jemand weiterhelfen

dort steht drauf INTEL Penthium 4

2,2 GHZ/512/400/1,5 V
5l SYS Costa Rica
3150A636-0577
Intel 01

das sind die Zeichen die ich lesen konnte ,bis auf die nullen könnte es sich auch um 8ter handeln ???

ich brauche nix größeres oder schnelleres einfach nur Ersatz oder ähnliches damit der PC wieder läuft

über Antworten würde ich mich freuen

Detlef;)
 
langsam!

also wenn man das nun mal CPU nennt dann ja !1 der klebte am Kühler fest,,,habe ihn aber nach dem Schock vorsichtig wieder eingesteckt ,,alerdings ohne Erfolg ...hoffe wir reden von dem selben Teil???
son kleiner Steckchip mit ca 8 Reihen nadeln im Quadrat

noch was auf dem Steckplatz ist ein kleier Hebel zum arretieren?? dort eingesteckt ,und festgehebelt ..kein Plan war das richtig ,,Kühler rauf eingesteckt und ab gings ..mit der Nchricht kein Signaleingang

bitte vorsichtig mit den Fachbegriffen ,kenne nur die nötigsten Dinge wie Board ,Festplatte ,usw
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise wird der prozessor (=cpu) durch ne spezielle haltevorrichtung am board festgemacht die nur zu lösen ist wenn der kühler weg ist... deswegen verwunderts mich ein wenig ;)
doofe frage: hast du vll die komplette halterung abgerissen? :D
 
Ein Intel Pentium 4 kann in der Hölle schmoren...
Was ich sagen will, ich denke nicht, dass du mit einem Fön die CPU "verbrannt/zerstört" hast, dafür hast du zu wenig Temperatur, wenn es ein normaler Fön zum Haare trocknen war ;)

Könntest du uns ein paar Bilder rein stellen, dass man sie den Schaden genauer ansehen kann ?

Außerdem würde ich auf keinen Fall mehr empfehlen jetzt noch einen neuen P4 zu kaufen ;)

Lieber dann gleich ein neues Brett+CPU+RAM. Eventuell noch Festplatte, Grafikkarte und ein neues Netzteil, dies ist aber vermutlich nicht nötig.
 
Ein Intel Pentium 4 kann in der Hölle schmoren...
Was ich sagen will, ich denke nicht, dass du mit einem Fön die CPU "verbrannt/zerstört" hast, dafür hast du zu wenig Temperatur, wenn es ein normaler Fön zum Haare trocknen war ;)

Könntest du uns ein paar Bilder rein stellen, dass man sie den Schaden genauer ansehen kann ?

Außerdem würde ich auf keinen Fall mehr empfehlen jetzt noch einen neuen P4 zu kaufen ;)

Lieber dann gleich ein neues Brett+CPU+RAM. Eventuell noch Festplatte, Grafikkarte und ein neues Netzteil, dies ist aber vermutlich nicht nötig.

bitte lesen ;)
 
naj du.

ich habe ihn vorher aber auch noch geduscht !!und nach dem aufheizen schnell in die Kühltruhe ,,,das ist der Warheit!!!!:D

da an diesem Prozessor doch sehr kleine Stifte sind alle gerade und vorsichtig bei geöffnetem Hebel eingesetzt ;;dann Kühler aufgesetzt::

hoffe ihr könnt mir helfen ..

mache auch gerne Fotos nur wohin sende ich die ,,oder kann man die hier irgendo einfügen ??

Vielen Dank im voraus
 
also alles ist möglich

denke man sollte vor dem einstecken den leinen Plastikhebel nach oben öffnen dann prozessor aufsteckken auf die 2 fehlenden Stecker achten runterdrücken mit kleinem Palstikhebel aretieren dann Kühler aufsetzen Lüfter an Board stecken Fertig ???

dann nach dem Anschluß am Monitor + Strom sollte es fluxen ???

dann Meldung kein Signal auf dem Bildschirm ???

Grafikkarte ist die alte ,dort war auch der Lüfter zu ,den habe ich mit kleinem Handfeger gereinigt ...auch mal eine ander Grafikkarte probiert die auch reinpasst!1 mit der selben Steckerleiste (Isa oder sata oder sowas)

leider die selbe Meldung:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also wenn ihr noch Tipps oder so habt ,bin für alles Dankbar ,,muß nun aber leider vom PC weg !1

Bandscheibenvorfall ,das tut weh !!

lese mir aber alles noch durch ,was noch kommt

vielen Dank für die Mühen und bis dann

Detlef:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mach am besten noch ein paar Fotos, dass wir äußere Schäden ausschließen können. Und bau am besten deinen CPU-Kühler und die CPU nochmal aus, und konzentriert wieder zusammen. Achte bitte auf die Pin´s das die richtig stecken. Hast du beim zusammenbauen auch an den Stromstecker für den CPU Kühler gedacht ? Bzw irgendwelche Kabel abgesteckt ?
 
Bilder wären wirklich nicht schelcht. Mir ist das gleiche schon bei meinem AMD Athlon 64 x2 3800+ passiert. Die Wärmeleitpaste "leitete" so gut, dass der Prozessor gar nicht mehr vom Kühler weichen wollte :D Es hilft am meisten den Prozessor an zwei Rändern anzufassen und so lange zu drehen, bis er sich löst. Das mit dem Messer hätte ich bleiben lassen, aber okay. Ich warte einfach mal auf die Bilder, dann sehen wir weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?