[Diskussion] Geht Intel so drastisch an die Preise??

New member
Sers, ich denke das viele die Nachricht schon aufgeschnappt haben.
Wenn nicht sagt dieser Link alles!#

Und das scheint meiner Ansicht nach richtig zu sein oder stimmt das nicht?
Da lohnt sich das warten doch aufjedenfall oder nicht?
Und vll. beschert der neue ATI Chip einigen nvidea fans noch ein paar Euronen. ; )
Was sagt ihr dazu, kann man da drauf bauen oder nicht?

mfg.Presi
 
Das habe ich jetzt auch schon öfters gelesen.

Warten lohnt sich, denke ich, schon deswegen weil auch die kleineren prozessoren mit größerem L2 Cache rauskommen.
da freut sich mein geldbeutel.

Ob bei Nvidia viel passieren wird weis ich nicht.
die neue 8800gts mit 320 mb hat einen Preisvorschlag von 300 oder 350 euro. das ist kaum unter der Version mit doppeltem Speicher.
1. Lohnt sich der kauf nicht und
2. lässt das denke ich den schluss zu, dass sich preislich nicht viel ändern wird.

und wenn dann für mich zu spät.​
 
also ich hab des mit der Preissenkung auch schon vor 2-3 wochen gehört, deswegen werde ich mir meinen PC auch erst im April kaufen und net schon jetzt (auch weil bis dahin hoffenltich die R600 rauskommt...)
Also 100€ weniger für die E6600 is schon net schlecht :rulez:
 
Warten lohnt sich, denke ich, schon deswegen weil auch die kleineren prozessoren mit größerem L2 Cache rauskommen.

Also, so weit ich weiß, ist auf Intels Roadmap nichts von einem größer L² Cache verzeichnet, also nicht im Jahr 2007 :)

Der E4400, z.b. ist mit einem Takt von 2GHz versehen und hat einen Referenztakt von 200QDR. Und einem Multi von 10 ;)

Der E6650 besitzt dann den neuen FSB von 333QDR, genau wie der E6750 und E6850. Im L² Cache ändert sich da rein gar nichts.

Woher stammen denn diese Informationen?
 
Man darf auf jeden Fall mal gespannt sein, wie das Duell AMD vs. Intel weitergeht. Beide Firmen haben deutlich weniger Umsatz gemacht als erwartet. Bei einem so harten Preiskampf konnte man davon ausgehen. Hinzu kam noch, dass AMD ATI gekauft hat. 500 Mil. sind nicht so leicht zu verkraften.

Hoffen wir einfach das AMD das durchsteht und nicht durch Intel in den Ruin getrieben wird. Die haben nun mal einfach mehr Kapital und können solche Preisnachlässe eher wegstecken als AMD.
 
Intel würde das nicht machen, wenn es unbedingt nötig wäre.
Denn die verdienen mit dem C2D und den aktuellen Preisen gutes Geld.

Aber Intel hat Angst vor dem K8L.
Denn der wird dem C2D wieder ein ebenbürtiger Gegner werden und daher muss Intel auch rechtzeitig mit seinen überzogenen Preisen runter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?