Aluminium und Kupferkühler!!

New member
Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar ist meine 8800GTS eingegangen und hab jetzt die 7900GT verbaut die aber einen Aluminium Wasserkühler hat und mein Rest des Systems besteht aus Kupferkühler!!!

Ich brauche das nur als übergangslösung so für 3 Monate! Ist das ein Problem mit den Chemischen Reaktionen?

MFG
 
Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar ist meine 8800GTS eingegangen und hab jetzt die 7900GT verbaut die aber einen Aluminium Wasserkühler hat und mein Rest des Systems besteht aus Kupferkühler!!!

Ich brauche das nur als übergangslösung so für 3 Monate! Ist das ein Problem mit den Chemischen Reaktionen?

MFG

Inwiefern sollte es da Chemische Reaktionen geben?
 
naja ich Hab hier im Forum Gelesen das es zu Reaktionen zwischen dem Kupfer und dem Alluminium kommen kann und das dass durch das wasser passiert!
 
HY

also da passiert garnichts wenn man Korrossionsschutz drine hat.

Im auto ist es das gleiche der Motorblock besteht aus Aluminium und der Radiator aus Kupfer und Autos haben auch Korrossionsschutz drine auch G48 gennant und man hat ja nicht jedes jahr löcher im Schlauch.


MFG DAYDAY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?