Welche Grafikkarte bei Mainboard M2N-E?

New member
Guten Tag,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine veraltete Geforce 8600gts nicht mehr meinen Leistungserwartungen entspricht. :p

Nun wollte ich fragen, ob die Voraussetzungen meiner Hardware einer neuen Grafikkarte entsprechen, da ich nur ein 450 Watt Netzteil von Asus (A-45g) und das Asus Mainboard M2N-E besitze.

Müsste ich mir beispielsweise für die Nvidia Geforce 260gtx gleich ein neues Mainboard holen? Ich nehme an, dass mein Netzteil eh nicht mehr reichen wird.:confused:


Liebe Grüße
 
Was hast du für eine Cpu ( prozessor ) den es kann sein das dieser viel zu schwach ist um soeine Karte wie dei Gtx 260 richtig auszunutzen ..
 
Mein Vater hat den 6400+ mit meiner "älteren" ATI Radeon HD4870 ;) Für die ATI Radeon HD4870 sollte der Prozessor reichen, natürlich auch die HD4890, bzw. GTX275. (GTX260 sollte auch noch O.K sein)
 
Naja da kannste die Gtx 260 nehmen oder halt die vergleichbare von Ati die Hd 4870.

Höher würde ich aber auf keinen Fall gehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nt müsste auch reichen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal! :)
aber das Netzteil würde nicht mehr reichen, oder?
Und das Mainboard würde auch keine Probleme bereiten?

LG :)
 
Alles klar.
Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
Werd mich dann mal auf die Socken machen und die Graka holen. :p

Nochmals Danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?